Donnerstag, 12. Februar 2015

Rettet die Lachfalte

eine wunderbare AKTION von Rostrose - lachen - lächeln - grinsen, alles nur nicht schmollen!

schnell ein Selfie  davon gemacht...
wie? Ein Tipp von web.de übers fotographieren! ein paar mehr Worte über mich und meine Interessen als  angelface Jeder der öffentlich schreibt, gibt einiges über sich selbst preis, nicht nur durch den Inhalt, auch in der Art in der er schreibt, gewollt - bewusst oder beabsichtigt, unbewusst oder nicht gezielt - es zeigt eine Winzigkeit seiner Persönlichkeit, gut, schließlich wollen die Leser wissen - mit wem sie es zu tun ...

Entspannter fotografieren

Handy halten und den Auslöser drücken ist zwar machbar, aber nicht immer nötig. Lachen fällt vielleicht schwer weil man gleichzeitig den Auslöser drücken muss und es darum schnell vergißt!
Bei vielen Smartphones kann man stattdessen den Volumebutton (+/-) zum Fotografieren betätigen. Dieser ist leichter zu erreichen und das Handy kann bequemer gehalten werden.
Rettet sie unsere Falten - sonst werden wir sekündlich tieferm  grauer &( k)älter, müder im Gesicht, denken nicht daran - lachen nicht mehr als hätten wir`s vergessen.
http://rostrose.blogspot.co.at/2014/12/rettet-die-lachfalte-
eine-vorankundigung.html
Manche Leut kommen wirklich ziemlich griesgrämig daher, was haben sie davon, bitte sehr?
Sie grummeln vor sich hin, haben
nur schlechte Laune, keinen schönen Tag -
etwas was ich nicht mag...manche gehen tatsächlich zum Lachen in den Keller

ich mag Lachen und lächeln und das wohlfühlen am Tag und WIE ich das mag! Ihr könnts mir glauben

also mach ich auch mit!!!! Denn wer will schon gern grau und (k) alt sein was gleichbedeutend mit verbieeestert wäre...nein, WIR doch nicht, wir haben Spass bei einer solchen AKTION. Danke liebe Traude dass du sie ins Leben zurückholtest, fast hätten wir*s vergessen - laut zu lachen! grinst....


Die ( SONDER ) Aktion beginnt
😅

Rettet die Lachfalte die Rostrose ins Leben rief - hat auch mich ziemlich schnell begeistert, weil nämlich JEDESLachen befreit! Pfeiff auf die Falten, die kommen auch irgendwann ohne altern zum  lachen ins Haus,

schau dich um, da sind sie schon die kleinen..heimtückischen Killer, diese Stränge um die Augen die sich schmerzhaft verziehen sobald du in den Spiegel blickst...
links und auch  rechts vom Mundwinkel, quer an der Stirn, gucke mal da.... sogar am Decollete, oh weh..auch da schon?.
Herzhaftes Lachen - unbefangenes, fröhliches Lachen wir lieben es so.
Kinderlachen so ungestüm und frei , wir wünschten  uns oft es nicht zu früh verloren zu haben.
Doch dann kommt der Alltag
Und das Lachen vergeht uns schnell
Hetze und Eile frißt uns oftmals auf
da gilt es das Lachen wiederzufinden
Lachen begegnet uns überall
in jeder Ecke in die man guckt
da sitzt es und guckt dich an
Oh Mann oh Mann
Auf den Straßen, in der Freizeit
Im Urlaub lacht der Himmel besonders hell, hat der auch etwa Falten?
Morgens aufstehen und nicht gleich durchdrehen,lach drüber, es tut nicht weh.
Jedes Lachen befreit.  Spitzbübisch, locker, entspannt, fröhlich und heiter so geht der Tag weiter....
könnt ich doch glatt als Eingangsblogbild nehmen
was meint ihr?
 wir halten  es fest
dann lassen wir es raus...unser LACHEN
ach, ich lach so gern, auch beim Spiel
ohne fröhlich  Lachen gibts keinen Nachtisch
sagte Mami immer
da klaut mir der Wind mein Lachen
Lachen ist mit Freude die Gesichtsmuskeln bewegen A - O - U _ I - E -  ist Gymnastik für die
" Backen"
Lachen ist die beste Medizin-gegen schlechte Stimmung - gegen Ungerechtigkeiten  damit angehen - Gegen die schlechte Laune die ja jeder mal hat...
Lachen hilft gegen Alles!          

 gegen Unmut
und missmutig sein.
Was aber, wenn man
Das Lachen verlernt
Nie gelernt hat
Oder niemals herzhaft aus dem Bauch heraus  lachte?
Nicht über einen Witz
Nein, nein, nein
Das meine ich nicht
Ich meine das Lachen von Innen her
dieses ganz bezeichnende, hinweisende
das nur vom  Herzen kommt.
Wenn man ungestüm
Fröhlich ist
Wenn man zeigt,  dass man das Leben genießt.
Das Lachen befreit
holt die Sonne ins Haus und Euer Lachen heraus
und auf die paar Falten, da pfeiffen wir
da machen wir uns nix draus!
irgendwann:  sind sie da, die fröhlichen  Falten -
unsere FALTEN behalten, wir bleiben doch die alten
Bildcollage - Angel -
HUCH, wäre das nich schrecklich gewöhnlich???
mit Kopptuch statt Hut geht aber auch.....
und ebenso oft wenn mir Schönes passiert
selbst wenn mir mein Doppelkinn
im Spiegel begegnet - lache ich laut
selbst Katzen lachen süss wenn sie nix kriegen
 dazu muss ich noch etwas setzen was ich Roströschen unter ihre 2.Aktion schrieb:

wouw...da hagelts ja geradezu Kommentare, ich sehe, wir alle sind" Faltenliebhaberinnen", naja, bleibt einem ja eigentlich auch nüscht anders übrig, also LIEBEN wir sie"!°::::: spätestens ab 25!!! aha, las ich auch schon vor Jahren und mocht es kaum glauben!IST aber so, das liegt an der mangelnden Feuchtigkeit die sich schon ab diesem Alter langsam aber unausweichlich abbaut!

ich finde das eine geniale AKTION von dir und schnuppere schon fliessig in meinen gespeicherten Bildern ob ich das eine oder andere darin entdecke dass sich dazu eignet!°
Nasiolabialfalten hat wohl eine JEDE früher oder später, Mundwinkelrunterzieherfalten wie die Merkelsche sie hat, - dagegen entwickeln sich bei wachsenden Enttäuschungen im Leben, auch diese begegnen mir oft, (bei anderen, aber auch ....krrr...manchmal bei mir) aber sei`s drum, sie gehören zu uns wie die Henne und der Gockel  zum Ei!°
ein wunderbarer POST von dir und die FOTTOS...na die sind einfach nur KLasse wenn jemand so nachdrücklich und fröhlich zu seinen FÄLTCHEN steht..;))
rettet die Lachfalte und schreibt fleissig wie Eure entstanden sind....schaun wer mal, wer bei der Wahrheit bleibt oder schummelt...lacht.
herzlich Angelface denn:↓ seht nur

und der Kater lacht auf seine Art mit wenn er mich lachen sieht,
mein lachender Wunsch sei deshalb
ich möcht noch mit Achtzig im Zigeunerrock durch die Straßen ziehen
mir den Wind durch die Haare wehen lassen 
mit Glitzerschmuck an den Handgelenken im Sommer klimpern
wie mit den sonnausgeblichenen Wimpern
Lachen und mich freun, Hauptsache niemals griesgrämig und missmutig sein.
 es hat unglaublichen Spaß gemacht hier mit dabei zu sein...

bitte lächeln Herr Kater, ich weiß - sie sind hochnäsig & eitel
 Hat er nicht die gleiche arrogant freche Haltung wie der Kater bei Aristocats...?
und so könnte ich noch unendlich viele Bilder  anfügen die zeigen wie schön  frei und unbeschwert ein  Lächeln ist wenn es zum Lachen wird....


© Angelface
unter Aktion RETTET die LACHFALTE von Januar/februar 15 ( bei Rostrose) abgelegt
unter ihren Post habe ich geschrieben:

Liebe Traude, ich muss gestehen, ich bin zutiefst berührt, klar das ich den Post durch den LINK auf deinen Papa angeklickt und lange und aufmerksam gelesen habe, mir die wunderschönen alten Fotos deiner Familiengeschichte betrachtet habe. Man vergißt so oft schnell wie belastet und ernsthaft zu bewundern ob der Lebensgeschichten die alten Familiengeschichten sind wenn man die heutigen unbeschwerten Postings über Mode, Garten und Hobbys liest und ich finde es toll dass du all die alten Schriften, Briefe und Bilder aufbewahrt hattest um sie uns jetzt zeigen zu können. Der Familienstammbaum ermöglicht es uns zu recherchieren woher wir kommen und was uns über Generationen hinweg prägt, ein Stück davon bleibt immer in uns zurück und vererbt wird Talent, Begabung und Eignung.
Im Gesicht deiner Tante Mitzi ( die ich im Übrigens bezaubernd natürlich und sehr schön finde) zeigen sich durch die Runen des Alters unvergängliche Schönheit und Lebensreife und weil ich deine Aktion so wunderbar finde, denn sie hebt sich über manch Banalitäten des Lebens hinweg und wird ernsthaft tiefgründig und kostbar. Jahre später würden wir wahrscheinlich nie mehr so leichtfüßig auf solch eine Idee kommen die nun im Text & Bild festgehalten wird.
Hab mich ausgesprochen gerne mit deinem POSTING mit meinen LACHFALTEN verlinkt und grüße dich herzlich in den Februar...und wer dazu kommt: "vergesst bitte nicht laut zu lachen wenn IHR diesen Beitrag hier seht,,,"
Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel, das sind herrliche Lach-Bilder und tolle Texte dazu! Ja, meine "Gebrauchsanleitung" per Mail war hoffentlich verständlich, falls du irgendwo nicht weiter weißt, frag mich. Wie gesagt, würde ich vorschlagen, dich nicht mehr unter meinem Beitrag vom 15. Jänner zu verlinken, denn da schauen jetzt wahrscheinlich nicht mehr so viele Leser vorbei, sondern noch die paar Tage bis zum 15.2. zu warten und dich dann gleich da drunter zu "setzen" :o))
    Danke für deinen SUUUUPER-Lachfaltenrettungsbeitrag, wenn alle so tapfer mitkämpfen, dann werden die Lachfalten dieser Welt sicher nicht aussterben!!! :o)))
    Liebste Rostrosendrücker von der Traude

    AntwortenLöschen
  2. Angel, da hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt, mich zum Lachen gebracht und damit meine Lachfalten gerettet. Die lachende und entspannte Katze ist ja allerliebst und lacht fast so wie Du. Auch Katzen , nicht nur Hunde, ähneln ihren Besitzern.
    Sehr mutig präsentierst Du Deine vielen Lachfotos, bewahre Dir Dein Lachen,manche müssen zum Lachen in den Keller gehen.
    Grüssle und danke für die Rettung meiner Lachfalten, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. grinst breit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freut mich, wenn es dir gefallen hat Wie ich an der Aktion teilnehme, an und für sich wollte ich ja erst eine "Geschichte dazu schreiben"...hmmm...aber dann hab ich erst Mal die Bilder genommen....
    zum Lachen in den Keller gehen damits keiner sieht...? Uff, da kenn ich auch einige die das lieber täten als ihr bezauberndes Lachen anderen zu zeigen.....egal wieviel Falten sich dann davonmachen scheinbar wissen sie es nicht ,,,,,
    mir hats großen Spas gemcht und ich habe mich dabei glänzend unterhalten..weil es so entspannend war..sprich: ich grinse jetzt noch dazu...

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Falten ist das ja so ne Sache, nicht jede kommt vom Lachen. Während ich schreibe, grinse ich breit, soll heißen: ich arbeite an meinen Lachfalten ... lächel.
    Ich sollte mal wieder über vor dem Spiegel, was das Lachen angeht ... kann ja nicht schaden, gell.
    Grinsende Grüße von der sissi, die die Aktion super findet und dein Lachen sowieso ... klasse Bilder von der Angel, die sich über ihre Lachfalten nicht sorgen muß ... die bleiben - eine Klasse für sich ******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Sissi...kicher...fast dachte ich, wäre es auch eine schöne Überschrift für ein Buch gewesen, - aber nun ist die Idee ja schon drin...

      Löschen
  5. Ein so fröhlicher Beitrag, der ganz sicher zur Rettung der Lachfalten beiträgt! Ich war gerne hier, habe mich unglaublich an deinen herrlichen Fotos und den tollen Texten erfreut - und schau ganz gewiss wieder vorbei, ne: rein natürlich! ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, da hast du aber 100 pro noch nicht die Beiträge der anderen gesehen..lacht:)).........die sind mindestens auch ungewöhnlich, phantastisch.abwechslungsreich gespickt mit Bildern und Geschichten, ich hatte sie zu lesen - viel Spass daran und: man kann es das ganze Jahr - Jeden Monat dort TUN:::lacht ein Danke über deine Freude.

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderbarer Beitrag!
    So viele "Lachbilder", so dass man beim Lesen und Bilder gucken, selbst lachen muss.
    Es hat mir viel Spaß gemacht Deinen Beitrag zu lesen.
    Ich finde Traudes Lachfaltenaktion einfach umwerfend.
    einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön !
    so eine fröhliche Frau, wie du anscheinend bist findet man nicht gar zu oft !
    Wenn ich mich so umschaue, dann frage ich mich oft, wo all das Lachen wohl geblieben ist .
    aber schön, dass du so ein herrliches Beispiel für glückliche und wunderschöne Lachfalten bist...und nicht nur das.
    Ab sofort werde ich mir dich als lachendes Vorbild nehmen, nach dem Motto
    Rettet die Lachfalten !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥liche Grüße an dich zurück, welch ein netter Kommentar in deinem besuch, ich freue mich sehr und mein lachen verstärkt sich wenn ich sehe wie es ansteckt...
      so solls sein, nicht immer hat man was zum lachen, aber immer öfters wenn mans will...stimmts...?Angel...

      Löschen
  9. Liebe Angel, das ist wirklich ein sehr erfrischender und überzeugender post zum Thema Lacheln und Lachfaltern und all deine wundervollen Bilder zeigen überdeutlich wie das schön das Leben gleich wird mit einem herzlichen Lachen und wie ungemein unwichtig die Falten dabei werden. Gestern hat Iris Berben im interview gesagt, daß ihr Badezimmer wie eine Autowerkstatt aussieht, weil überall "repair" drauf steht, darüber musste ich herzlich lachen.
    Schön dich über Rostrose kennen gelernt zu haben - wir sehen uns jetzt öfter.
    Bei meinem post bzw. der Great Woman - Serie geht es eigentlich in erster Linie um grossartige Frauen aus allen Sparten, allerdings haben die meistens auch gemein, daß sie sich nicht allein über ihr Aussehen definieren und speziell Patti Smith nicht und deshalb passten beiden Themen so perfekt zusammen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
    barbara bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BB, nicht die Blonde, sexy Wallewalle ausden 60zigern die sich heute dem Tierschutz widmet und zu ihren Falten steht, nein - ich meine und grüße dich zu meinem Post.(der mir viel Spass gemacht hat.)
      Sich zu zeigen wie man ist ohne aus sich ein Abziehbild der Jugendfrau zu machen, das verkörpern deine "alten" Damen - bewundernswert und gar nicht tapfer sondern überzeugend und ehrlich, das nötigt einem Hochachtung ab.
      Ich freue mich über deinen Beitrag, den ich dadurch kennen lernen durfte....herzlich Angelface

      Löschen
  10. Herrlich, dein Lachfaltenbeitrag. Sehr fröhlich schaust du aus. Lachmuffel gibts genug. Da machen wir nicht mit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. singe und lache wems gegeben, sage ich immer liebe sabine, zum heulen gehen wir dann in den Keller...:))
      schön das du auch mitgemacht hast...lieben Gruß Angelface....
      so schließt sich der Kreis der lachenden Jungweiber noch lange nicht Dank Roses Aktion....

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -