Dienstag, 3. Dezember 2019

darf man oder nicht - ? Blogwerbung betreiben


ein Post auch für andere...

 Darf man  - als Artikel - Schreiber - auch für andere werben? – ich denke – sicher ja!
" selbst denken ist wirklich /manchmal Glückssache…" warum erlebt man, dass Mann/Frau so wenig denkt oder warum sind unter wirklich  guten und interessanten Geschichten so wenig Kommentare
wie schon Horst in diesem Beitrag ( in dem er sich auf Wikipedia und Tante Google bezieht) etwas lakonisch feststellt und ich stelle fest,  er ist ein Dichterfürst  purer Worte.
           Was er schreibt hat Hand und Fuß, man spürt förmlich seine Gedankenwelt  wenn er um die Ecke denkt und sie sich macht.  Seine Welt  ist bunt, vielfältig, oft neu und sehr anders, oft kritisch,  themenreich, dann wieder bekannt, aus Erfahrung gereift und wiedergegeben und doch – kaum einer liest sie.
Ich wundere mich – denke,  was lesen denn die Leser gerne an Geschichten und Anekdoten. 
Wirklich nur oberflächlich -  unausgereiftes, schnell gelebtes und wieder genauso schnell vergessenes , unnötiges unnützes  oder wirklich nur – wie man  glücklich und zufrieden  von A nach B kommt im Leben ohne groß darüber nachzudenken wie wir dahin gekommen sind?
Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein - 
Was ist eigene Erfahrung und Reife noch wert? Ich bin froh, dass es ihn gibt und ich ihn schon lange kenne, ihn lese, von ihm Lebenserfahrung lerne. Dafür kann man nie alt genug sein.
Warum wird nicht mehr viel selbst  gedacht, sondern nur oft bekanntes sozusagen " abgeschrieben,- wie abgekupfert, -  etwas verändert - in neuem Gesicht  erstellt?
Oft nicht genug und gründlich über ein Thema nachgedacht,  dachte ich mir oftmals wenn ich seine neuesten Zeilen las, einen Kommentar darunter schrieb als ich  gelesen hatte was ihm heute neu durch den Kopf ging“  und entdeckte;  nichts kommt darunter, kaum ein Kommentar, keine eigenen Überlegungen, keine Meinung zum Thema und damit  auch keine eigene Haltung, als wäre diese gefährlich oder man könne sich damit in die Nesseln setzen.
Damit ist er nicht die einzige interessante Seite im Netz, natürlich nicht , - und auch nicht für alle die Geschichten und Erzählungen mögen, - deren gibt es noch einige  die unerkannt  und nie gefunden bleiben.
Aber ich mag seine Seite sehr, viele  seiner Gedanken auch…
      Wir werben gerne und oft für andere indem wir Kommentare auf den Seiten hinterlassen, prompt erreichen wir damit, und wollen dies auch -   dass auch ein anderer dahin kommt und aus Interesse mitliest, - sich selbst bereichert.
Wozu haben wir denn unsere Leselisten - jeder von uns in denen wir eine Einladung aussprechen diese mitzubesuchen wenn wir sie nicht nutzen?
Ich finde dies als Angebot im Hintergrund  mitzulesen eine gute Sache,  so wird die eigene Bandbreite des  eigenen Denkens unter Umständen noch breiter.
Schade sag ich mir oft, dass es nicht mehr solcher interessanter  Seiten gibt, die im Netz gefunden werden können, denn sie sind zweifelsohne da und würde man das Angebot anderer Seiten nutzen wo sie in der Leseliste auftauchen,  würde man sie auch finden…und feststellen wouw da hat aber einer viel interessantes zu erzählen.
Man wirbt ja so viel für“  unnötiges Zeug“, indem man es extra erwähnt und vielleicht sogar Geld dafür kriegt. Warum nicht mal verstärkt für gute  - Geschichten – Seiten von denen man sogar profitieren kann indem man sein eigenes Wissen lebendig gesund am Leben erhält…
 GESCHICHTLICHES  - GERICHTLICHES –DICHTERISCHES - INTERESSANTES – UND EINE EIGENE MEINUNG für den Austausch.
All das ist im Netz zu finden wenn man es aufsucht und sich dafür interessiert.

                         © Angelface

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angel, klar darfst Du ... DankeDanke für den tollen Tipp.

    Hab einen schönen Nikolaustag 🎅

    Schneeflockengrüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. liebe Heidrun, wie man an Deinem Kommentar hier "sieht" hast nur Du den Beitrag gelesen - oder andere fanden ihn nicht wert/und oder interessant genug um eine Meinung dazu zu haben, - schade - aber es bestätigt deutlich nicht nur den Titel sondern auch den Inhalt den ich hier beschrieb.
    so wird vieles überlesen und nicht gefunden...kaum dass es wieder von der BILDFLÄCHE verschwunden...
    ich danke dir dass du es gelesen hast, kleine Frage warst du auch da?...zwinker...

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface