Samstag, 9. März 2019

LINKS - und Denkanstöße


Nur so ein Gedanke am Morgen - Kleine Denkanstöße schaden nie bei der Morgenlektüre:
ziemlich weit  unten stehen bei mir in der rechten Seite so einige Links die man anklicken und womit man sich die Zeit vertreiben kann…
Zusammenfassung:  HIER  - z. B. unter diesem HINWEIS
LINKS - wem ich bevorzugt folge, wen ich gerne lese: einige-willkürlich aus meiner Blog-Liste ausgewählte Blogs – ich helf euch mal heut ein wenig auf die Sprünge, dann könnte, -  wer will, dies auch tun - =  einfach mal anklicken und sich freuen…und es dann wieder lassen wenn einem etwas nicht so gefällt. Hat jeder so eine Liste und wo steht sie in den Blogs – klickt man sie auch an? Wo holt IHR Euch Eure Denkanstöße - sprich Morgenlektüre  her?








beim schnellen Klick  kann man recht gut und schnell  erkennen worin die Interessen der Blogger liegen, wann  - oder ob - jemand etwas NEUES eingesetzt  hat und damit entscheiden wen man am liebsten und als Erstes  liest. Es erspart die unnötige Sucherei – die oft langweilt,* weil: man hat ja zu wenig oder kaum Zeit – und auch oft wenig Interesse für andere...
Oft genug aber  macht man sich auch mal den einen oder anderen die Gedanken darüber: warum  ist denn plötzlich einer weg - warum  schreibt keiner mehr was über wichtige Alltagsthemen?
Ist er krank – verstorben – hat keine Lust oder Ideen mehr – ist verreist  und auf jahrelange Wanderschaft gegangen – ja, man macht sich vielleicht sogar Sorgen, vermisst Menschen die man lange las und womit sie einen erfreuten.
Ich nehme solche Hinweise auf anderen Seiten  recht gerne an / auch wenn es vielleicht Werbung für andere ist/ - *und machte mir heute  Gedanken – was wäre  denn – das Leben ohne -...dies und das was wirklich wichtig zum Leben ist.
Wenn der Strom plötzlich ausfiele – das Stromnetz zusammen bräche – wie es beim heftigen Sturm in manchen Regionen schon mal für längere Zeit vorkommen kann…ist er dann völlig aufgeschmissen weil er keine Verbindung mehr nach außen haben kann?
Können wir alle ohne Strom eigentlich leben? was hängt alles an diesem kleinen Wort mit  5 Buchstaben wie  Glück (gehabt) eigentlich dran?
Womit verbringen wir ohne Tablet-Smartphone und PC – ohne Fernseher und Radio unsere Freizeit und was machen wir ohne Hobby das Strom zwingend braucht..?
Ich denke ich müsste mich schon ziemlich anstrengen mich umzugewöhnen.



    © Angelface

4 Kommentare:

  1. danke fürs verlinken! <3
    ich könnte ohne strom meine freizeit verbringen - problemlos. wenn auch ein bisschen einsam ;-D
    aber weder ich noch der BW könnten ohne strom und digitale netzwerke/medien arbeiten!
    insofern sind wir dankbare nutzer von computern und internet - home office in einer herrlichen gegend statt jeden tag stadtverkehr, smog, hässliche büros.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelface, es würde durchaus gehen - doch nicht lange. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Aber darüber hinaus - ich habe eine Sendung genau hierüber gesehen. Alles hängt vom Strom ab - indirekt oder direkt - und das Internet regelt die Wasserwerke! Also hätte ein Blackout nicht nur zufolge, dass wir bald keine Wasserzufuhr mehr hätten, sondern auch die Klärung läge brach. Und das WC wäre nur noch ... nüja, es würde nichts mehr heruntergespült, kommt nichts nach in den Kasten bzw. die Rohre würden verstopfen. Auch die Müllabfuhr ist völlig übers Internet geregelt, wer, wann und wo den Müll holt und hinbringt nach xy.
    Das alleine schon, ist das nicht gruselig? Die Läden wären auch leer, nach 14 Tagen würde die Anarchie ausbrechen.
    Wollen wir mal hoffen, dass wir sowas nicht erleben - zumindest nicht länger als ein zwei Tage...
    Und wenn man sieht, wofür die Leute oft den Strom verschwenden, das ist nicht zu fassen...
    Alles Liebe und eine gute Stromversorgung, hab es fein, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Ach nachdem ich ganze Wochen auf Zeitreise im Mittelalter ohne Strom verbracht habe komme ich gut auch mal ohne zurecht. Aber ich mag das moderne Leben.
    Ich mag Linklisten gerne und habe auch eine ellenlange Liste mit den Blogs die ich gern lese. Ich freue mich immer wenn ich Linklisten sehe. So habe ich schon schöne Blogs entdeckt.
    Liebe Grüße und danke für Deine immer total lieben Kommentare,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte gerade, was lächelt da für ein nettes Gesicht mit kurzer Frisur mir entgegen...hübsch und ganz anders!
    Ja, Angel ohne Strom läuft nicht viel, davon sind wir abhängig.Vor ein paar Jahren ist doch von Frankreich der Stromkreis nach Deutschland zusammen gebrochen. Sie haben es dann irgendwie überbrückt. Stelle Dir vor, wir sollen Elektroautos kaufen, wo soll der Strom herkommen. das ist doch paradox, wo wir soviel Strom sparen sollen.Es sollte nicht soviel verschwendet werden, das gilt aber für jede Energie.
    Am Morgen habe ich keine Zeit zum Lesen, das ergibt sich erst im Laufe des Tages. Eige Links die Du zeigst sind auch bei mir zufinden, angenehmer Lesestoff für Regentage oder so wie heute. Da bin ich allerdings auch selber dabei meine Blogs aufzufrischen mit Themen und Fotos, das braucht Zeit wenn es gut werden soll.
    Liebe Grüsse in Deinen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -