Sonntag, 17. Februar 2019

Momentaufnahmen die Frühling sagen…?


 Sommer – Sonne - Momentaufnahmen die schon Frühling sagen…?
 Ist `s schon Frühling wenn die Sonne scheint…
sich Bach und Fluss längst  wieder vereint…
Das Eis getaut…
warmer Wind der ein wenig spinnt…
Äste am Baum  - die Ersten – die grüne Knospen tragen…
Maulwurfshügel aus der Erde ragen…
Pfützen im Sonnenschein glitzern…
Spinnweben flüstern leise ein goldenes Lied…
Ein Meischen singt sich ein  lautes Tschie Tschie…
Es stürmt ganz mild…
Doch die Sonne kämpft sich schon tapfer durch die Wolken…herbei…
letzte Schneereste schmelzen…
Der Frühling sagt…
Jetzt und hier…Ich bin da…
  
warum ich hier bin - wo ich bin ?
nun denn: deshalb: https://wokinisblog.blogspot.com/2016/09/das-leben-auf-dem-lande.html

                       © Angelface

5 Kommentare:

  1. Tja, das ist wohl von Region zu Region unterschiedlich, liebe Angel. Da werden wir uns insgesamt trotzdem noch gedulden müssen - doch die Vorfreude auf das Ergrünen der Natur kann uns niemand nehmen, die ist bei mir auf jedem Fall schon gut vorhanden...

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntagabend von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Frühling , die ersten Boten. Das mag ich sehr 😃 Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Man darf schon mal Frühlingsluft schnuppern, aber so recht glaube ich noch nicht daran. Je nördlicher desto länger muss man warten, die Krokusse blühen aber auch schon in meinem Garten.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. schööön geschrieben!!!
    hier ist der boden noch gefroren - taut tagsüber nur oberflächlich, nachts gehts unter null.....
    aber wir haben auch erst februar - anfang april reicht mir für den frühlingsanfang :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel,
    ja, der Frühling zeigt sich schon ein wenig, die letzten Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein gehabt und warm war es in der Sonne auch, viele kleine Köpfchen der Frühlingsoten zeigte ihre Bereitschaft zu wachsen und sich von der Sonne küssen zu lassen. Durch den Klimawandel zeigt uns das Wetter eine andere Seite und eigentlich kann man sich nicht mehr 100%-ig darauf verlassen, wann die Jahreszeiten eintreffen oder wie lange sie regieren.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und recht viel Freude in der Natur, bei deinen Hobbys und überhaupt...Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -