Montag, 8. Oktober 2018

Geburtstage

Geburtstage - sind was zum basteln -  Jubiläumstage Hochzeits und Feiertage  - auch , deshalb  immer ein unerschöpfliches Thema...
                                                 denn es gibt was zum feiern
     als Hundertster Beitrag  2018 - heute  -
                                        backen - basteln und Freude bereiten.
                                 schenkt man oder nicht? Man macht sich ja so seine Gedanken...

Ein Geschenkein Geschenk...ein Geschenk...
denn man kann auch mit kleinen Dingen - anderen eine Freude machen!
aber nicht dass jetzt einer denkt
Angel wird Konditor?
das ist eine absolute Ausnahme
Wir überlegen ja alle von Zeit zu Zeit – wie um Himmels Willen beschenken wir uns, wenn schon dann richtig oder doch nur eine Kleinigkeit? Widersprüchliche Annahmen  - es würde sich keiner über ein Geschenk freuen – wische ich jetzt einfach mal  beiseite, denn jeder freut sich wenn ein anderer mit  einer Kleinigkeit an einen denkt.
                            Ich hab`s!
Ein Geschenk das zu nichts verpflichtet, nicht viel mehr kostet als Arbeit und Zeit, viel Liebe und Aufmerksamkeit  - das ist es  was mir noch fehlte als ich wusste -  da hat einer Geburtstag  - dem ich eine kleine Freude machen wollte.
Nicht zu einem Runden, nix pompöses, nichts übermäßig überteuertes, wo man gleich ein schlechtes Gewissen bekommt -  aber etwas   -  wovon man etwas hat.
Zurück bleibt ein angenehmes Wohlgefühl, eine Explosion auf Zunge auf Gaumen – ein angenehmes Sättigungsgefühl, vielleicht  bleibt eine Spur davon auf den Hüften wenn man solche Geschenke öfters bekommt. - EGAAAL - !!!
Mein Nachbar hat Geburtstag – da überlegt man schon -  was verpflichtet nicht, man wird nicht davon hingerichtet weil `s  nicht so gelingen mag – man braucht keinen Platz dafür, denn es wird gleich vernichtet,  - es liegt nicht herum weil es stört, man will es nicht weiterschenken weil es nicht gefällt – oder einem anderen nicht gehört. Man muss auch nicht zwingend etwas "zurückschenken - " - denn Aufmerksamkeit  oder gar eine gewisse Zuwendung kann man eh nicht im Laden kaufen ...
denn die ist unbezahlbar und ebenso wenig käuflich!
                   Rätselraten – was ist es wohl – ganz einfach:  eine Torte!
 Wetten – das mundet. Doch ich befürchte – die Reise nach Canada würde sie nicht überleben – die Tart oder Torte, dennoch kann man mit so etwas kleinem filigran zarten Gebilde aus Sahne und Baiser, Früchten und Aromen einen bleibenden Eindruck eines  ohne erkennbare  Spuren hinterlassenden Geschenks ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Hüftspeck inbegriffen...aber: macht nix
der geht ja wieder weg
vorher bitte gründlich Hände waschen 
               denn damit packt man alles an!


meine Erste - im Versuch: mmmhmmm...lecker....
ich hab schon schlechtere Experimente gesehen


ich auch....obwohl ich nicht dazu neige
mir schon am frühen Morgen einTortenstück in mich reinzustopfen..
wer weiß schon was meine FETTE dazu sagen,..!.
Achtung Bluthochdruck der mag sowas nicht auf Dauer -
deshalb vorher:°°!! -  fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!!!


mmmhhhmmm....lecker ist sie auch...
und jetzt heißt`s mit Anstand - nicht schmatzen - und im Abstand von ein paar
Stunden wieder vernichten!.
(Achtung! ↘ Haltbarkeitsdatum!!! - )

once more ist garantiert...
wer hat noch Geburtstag?
 möchte auch ne Torte ala Angel :-))
ich hab noch Kapazitäten!
und war mit Begeisterung dabei
aber was soll das bedeuten
... dass google + angeblich "schließen soll"?
      



© Angelface

14 Kommentare:

  1. Etwas selbst Gebackenes/ Gemachtes ist ein tolles Geschenk. Darüber freue ich mich auch :)
    Toll Deine Torte!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo gell - selber machen und basteln ist die Devise beim Gechenk, kaufen kann ja jeder....
      herzlichst angel

      Löschen
  2. ICH!!!
    in 6 wochen ;-D
    eine selbstgemachte torte ist sowas von schön!!! eine super idee und die deine ist ganz rührend mit der mandarinen-deko, die das alter verrät :-)
    und wenn man sowas nicht täglich isst dann ist das auch nicht ungesund - im gegenteil - die freude darüber ist so gut fürs wohlbefinden - da kann man auf die paar kalorien pfeifen!
    ausserdem kommt der winter - da brauchts reserven ;-DDD
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. hihaho-hat die geschmeckt und schmeckt noch....und Spaß gemacht hat es auch!
    ich bewundere die Konditoren was diee alles Tolles zaubern, wenn man deren Arbeit einmal gemacht hat, weiß man diese noch mehr zu schätzen! Und da kost"ein Stückerl" weitaus mehr als meine ganze Torte...doch daruf kam`s mir nicht an, es war das selber machen was mich lockte und die Freude am schenken...
    Beate wenn ich könnte...zwinker...packte ich glatt ein Postppacket, fürchte aber sie könnt es nicht überleben..lacht angel....6Wochen ----ich rechne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bloss nicht - die muss man dann bestimmt aus dem karton löffeln - und die schöne deko ist hin....
      irgendwann besuch ich dich :-D
      xxxx

      Löschen
    2. das wär`N Spaß!!!!!!!ich käm dir mit Hoppsassa Luftsprung entgegen!!!!!!!!!!!!!!;.))

      Löschen
  4. Ein superschönes Leckerschmeckergeschenk, liebe Angel! Die Torte ist eindeutig mit Freude und sehr liebevoll gemacht und sieht entsprechend hübsch aus. Und ich bin überzeugt davon, dass sie auch köstlich geschmeckt hat! Eine lange Reise würde sie wohl nicht überstehen, aber das muss sie ja nicht :-)
    Herzliche rostrosige Grüße und dank dir sehr für deine lieben Kommentare, Traude (ein paar Kuhbussis schick ich dir virtuell auch noch mit ;-))

    AntwortenLöschen
  5. na.. das sieht aber lecker aus ;)
    solche Geschenke
    die nicht lange rumstehen mag ich auch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich finde ja, Selbstgemachtes ist immer das schönste Geschenk! Da stecken Liebe, Zuwendung und viele gute Gedanken drin. Die Torte ist herrlich geworden, alle haben was davon und ausserdem führt sie gleich auch noch die Menschen zusammen, die sie gemeinsam wegputzen. WAS will man mehr??
    Selber weiss ich inzwischen ja ganz genau, welche Menschen sich wirklich über meine selbstgemachten Geschenke freuen. Für die stricke, häkle oder nähe ich, koche feine, spezielle Konfituren, siede Seife etc. Und die andern, die haben immer irgendwelche Wünsche (wie mein Patenmädchen), die ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten erfülle. So passt das!
    Hab einen frohen Tag, herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe geht durch den Magen - und Freundschaft im Übrigen auch...
    ...lecker und kreativ gebacken, liebe Angel. Gut gemacht!

    Buntraschelnde Herbstgrüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. buntraschelnde Herbstgrüße zurück liebe heidrun...
    freut mich dass du reingeschaut hast...
    herzlichst Angel...
    übrigens - danke - das Kätzchen" ähm...hat sich aufgeleckt, sie hat eine so empfindliche Haut"!...jetzt muss sie mit Hütchen büßen...

    AntwortenLöschen
  9. ach - hier haben ja noch mehr reingeschaut, find ich aber schöön....tja wenn es ginge würde ich nun auch für Euch Tortenstückchen aufbauen zum wegputzen, aber leider :
    sie ist alle..lacht angel...
    ich danke fürs reinschauen und lesen.und natürlich für die lieben Worte...:-))..herzlichst angel..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelface,
    Deine Art zu schreiben = zu berichten hat etwas prickelnd Liebes an sich. Mir lief das Wasser im Munde zusammen und ich bin davon überzeugt, dass deine Torte mehr als gemundet hat, das war eine süße Idee, liebe Grüße in den Tag, karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. leider - oder aber auch - "ein Glück" ist eo etwas schnell vergänglich liebe Lissi - ich kann dir versichern: sie hat geschmeckt!!°-w e i l = sie war luftig, leicht und lecker - und schön, dass du den Beitrag aufgerufen hast, das hat mich ebenso erfreut...wie mich immer freut wenn ein lieber LESER zurückblättert":-))
    dir liebe Grüße...* angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -