Dienstag, 25. September 2018

was ändert sich....

wenn wir. ...  in den 30 ßigern /vierzigern auch heutzutage noch in den 50 zigern sind -  denkt man dann - nur an sich -  beziehungsweise an rein Äußerliches - an ein Heim mit Kindern - vielleicht an ein eigenes Haus - an Reichtum - an Macht - eine große Karriere, an Erfolge? Wenn ja  ist es ↲
* irgendwie verständlich - denn man befindet sich noch - mitten im Aufbau - inmitten in der Karriere des Lebens - Doch was - ist  danach ---  dann, wenn man alles was man wollte - erreicht hat - ? - bleibt das so? - wirklich? -  ändert sich nichts - wäre heute meine Frage - in den Raum -


          Worin liegt Schönheit -Erfolg und ihr Begehr.  Nur im Auge des Betrachters…?
                                         in der Bewegung des Tanzes der Glieder.
                                   Was ist Glück - Zufriedenheit -  oder gar Schönheit?
                                                man könnte auch fragen - was ist wichtig?
                                                   oder wichtiger ist`s  _Äußeres oder Inneres?
    Schön ist es auf der Welt zu sein…Liebe,  Glück und überall nur Sonnenschein…“ –
 ein Lalaluna Lied… wer hat`s geschrieben?
     Fragen : Liegt das Glück des Lebensglanzes in den Augen wenn man tief in sie hineinblickt?
Liegt es an den Worten die ihnen aus dem Mund entfleuchen… sich in Plattheiten ohne Sinn ergehen…
In der Klarheit eines Gesichtes oder in den Gedanken dahinter?
im edlen Profil - in der gelifteten Glätte einer alternden Haut?
in der Natur des Menschen oder im Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit
weil ihm alles egal ist -  was rings um ihn geschieht während er selbst - munter wächst und gedeiht . 

    Kriege  – Armut – Angst –  Verlust - all dies  macht hässlich wenn kein Gedanke dahinter steckt – der Gedanke etwas zu (ver) – ändern.
      Egomanen – Egoisten -  Selbstdarsteller – Modepüppchen - erkennen nur die eigene „ Schönheit“ – oder bilden sie sich ein - um alles herum -  wissend und damit interessant  zu sein.
                                           Was ist überhaupt Schönheit für einen?
               in jedem Himmelswolkenbild liegt Schönheit, weitaus mehr als in jedem Gesicht.
                                          man sieht Phantasien - Gestalten - Freiheit - ja Wissen;
                                                      dass unsere Welt nicht endlich ist
das uns nur zeigt wie unwichtig alles ist...

 was macht Wissen ohne Kopf – Bildung  ohne Chancen – Reichtum  ohne Haltung - äußere Eleganz  im Leben – eine gute Haltung im Leben – nur das Bewusstsein  darüber ist schön –
Manche Menschen sehen die Schönheit nur im Äußeren dessen was sich zeigt…
                         Im Spiegel - vielleicht das eigene Gesicht – das Innere sieht man nicht.
           Unschön und ausgesprochen unattraktiv  empfindet man Oberflächlichkeit  und Desinteresse  an allem anderen 
Tja …dann wundere ich mich,  dass so viele nur Mode- Blogs seit es  solche im Netz gibt  für Mädels ab 30/40+/50 und ++ - …so interessant sind
   und   wirklich nichts anderes wichtig ist und war - als ihr Äußeres Drumherum  an Klamotten  und Schrankmonstern zu zeigen und damit geschickt verbergen was sie denken –
 Die Frage ob sie denken und was das Denken über die Umwelt und die Menschen in ihnen normal – völlig egal – bewirkt - stellt sich nicht..
Wichtig scheint nur die Mode von heute zu sein, obwohl die Mode nie etwas anderes als der aktuelle Modetrent war..die gestrige  - Vergangenheit die keinen interessierte..
                            ?
Ist über  Falten - Alter und Abnutzung zu sprechen eine Schande
Ist Krankheit und Tod ein Tabu
Ist `Verfall etwas worüber man nicht spricht
                     ?
 - Mensch -  versündige dich nicht…
Denk auch an die anderen…
Und nicht immer  - nur - an dich…
              es ist leicht jung zu sein und damit eine -  gewisse Schönheit -  in sich zu tragen -
doch glatt und faltenfrei schön  sein ist nur ein Geschenk - keine Gabe -


"Auch der Bauer und das Model  denkt, nur er/oder sie hat die größten Kartoffeln…
Der Feind eines jeden kann  -  auch wenn es ganz hübsch hergerichtet gezeigt wird - manchmal sein eigenes Gesicht sein. Spätestens dann - wenn es alt ist und man es selbst nicht mehr leiden kann.."
                             
 Info:    Einzelne Teile dieser Gedanken  stammen noch aus dermittlerweile gelöschten  repage.de
 beitrag vom Januar 2003

was ist denn "Schönheit und Erfolg frag ich heute..
 - bestimmt nicht immer:
 allzeit gutes gelingen - .

                                                                  
auch der Baum ist für manche eine Schönheit
 - für andere eben nicht -
denn keiner kann etwas für sein Gesicht.
*
                                                                   
                                                                         © Angelface

6 Kommentare:

  1. Du hast recht Angel. Es verändert sich. Ich glaube im Leben ändern sich oft die Prioritäten. Das ist ganz normal. In meinen 50ern ist mir Familie sehr wichtig. Viele Dinge, die mich früher auf die Palme brachten, sehe ich heute mit Gelassenheit. Ich mache den Mund auf wenn etwas ungerecht ist, das habe ich mich früher eher nicht so getraut.
    Ich blogge sehr gern über Mode, weil ich möchte dass Frauen das Tragen was sie gern tragen, egal welcher Maße und Formen.
    Aber nicht ausschließlich, manchmal muss ich es aussprechen und dann kommt auch mal Fußpilz oder Vorhofflimmern. Für Flüchtlinge auf den Putz hauen oder was sonst mein Herz bewegt.
    Ich verstehe genau was Du meinst, aber dieses Phänomen wird es wohl immer geben.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. tiegehende Gedanken ;)
    so zwischen 20 und 50 hatte ich keine Zeit an andere zu denken (auch nicht an mich )
    da habe ich 5 Kinder großgezogen
    dafür gesorgt dass sie alle auf das Gynasium gingen damit sie einen guten Start fürs Leben bekamen
    den Reichtum ect. hatten sie von uns nicht zu erwarten
    danach waren mir diese äusselichen Dinge nicht mehr wichtig
    ich war längst "aus der Mode" gekommen ;)
    und heute brauche ich nichts mehr
    ich kümmere mich weiter um Familie
    richte mich mit meiner Rente ein und erfreue mich trotzdem am Leben
    früher hatte ich keine Vorstellung vom Alter und das war auch ganz gut so
    das hält mich heute vom Jammern ab dass ich die gesteckten Ziele nicht erreicht hätte ;)
    dass sich so viele Leute heute nur noch quasi um sich selbst drehen finde ich auch schlimm
    aber ich fürchte ..das Leben wird ihnen schon noch Lektionen erteilen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird es liebe Rosi sei dir sicher...
      herzlichst angel

      Löschen
  3. Wieso, habe ich diesen Post übersehen?
    Meine und Deine 50iger sind vorbei. Man muss sich wohl in seiner Haut fühlen. Was ist Schönheit, unwichtig, auch Falten können schön und charmant sein.Gelebte Liebe, gelebtes Leben.Heute bin ich gelassen und denke viel, muss mein Äußeres nicht zeigen, kann es aber zeigen. Meine Mutter gab mir gute Gene mit. Übrigens Mode, heute habe ich mir was gegönnt und richtig zugeschlagen, mein Mann hat mich animiert!
    Heute denke ich an mich selber und das was mir wichtig ist. meine Einstellung zum Leben ist modern und aufgeschlossen.
    Meine Achtung gilt denen, die alles unter einen Hut bringen, Beruf, Kinder, Haus und Garten und wenn sie sich dann noch schick machen sind sie gut gelaunt!Kinder habe ich hinter mir, Enkel wunderbar, alles andere machtSpass, Hauptsache man ist gesund!Vor 15 jahren hast Du das teilweise geschrieben, da warst Du in den 50igern, dann kannst Du alles nachvollziehen. was man so mit 50 denkt. Deinen lächelnden Charme im Gesicht hast Du nicht verloren, das finde ich so schön an Dir!
    Liebste Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung warum du diesen POst damals erst mal übersehn hast..lächelt, das passiert einfach auch mal, mir auch..
      wenn ich jedoch Zeit und Muße habe kommt doch wie eben vor, dass ich im Blog zurückblättre und auch sehe auf so einige Kommentare nichts dazu geschrieben zu haben...einfach versäumt habe...vor 15 Jhr. geschrieben und die Sicht von damals besteht auch noch heute../wenn ich so in-mich blicke -
      herzlichst angel.

      Löschen
  4. gute Gedanken zum heutigen Thema..
    danke ihr Lieben...
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -