Freitag, 21. September 2018

uiii der Wind...weich und warm


Heut hat es uns der Wind erzählt….


Die Septemberwinde
Sie kommen…
Mit 80 Sachen jagen sie polternd und laut
rund ums Haus
klappern heftig rasselnd an den Fensterläden
Blatt für Blatt fällt vom Baum
Bis kahl die Äste in den Himmel ragen
Warm ist er
Noch..
er ist sehr einfallsreich, denn er küsst begeistert
zupft, zuppelt,..
neckt uns und leckt an der Haut
als wäre er unendlich hungrig
Bis er sich entscheidet zum
Herbstwind zu werden…
Er macht uns wuschig - struppelig , bringt alles durcheinander
zudem Unruhe ins Haus
Der Himmel nun fast schon schwarz – weiß
und die Eichhörnchen springen…
erschreckt davon.
Schäden:
Plexiglaswände am Gartenhaus kaputt
3 Stühle  zerborsten
ein Baum gefällt
da wechselt man vor Schreck schon mal die Gesichtsfarbe...


flüstert uns den herbst herbei...


...und in bunt - schwarz und weiss




 © Angeface

7 Kommentare:

  1. Haste schön beschrieben, den wind.
    Und du kannst wenigstens dein Haar wehen lassen !
    Ich sehe bei solchem Sturm immer aus
    wie "die Henne unterm Schwanz " :-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu, der warme Herbstwind pfeift auch bei uns um die Ecken.
    Er will alles mitnehmen was nicht befestigt und gut verankert ist, spielt mit den Blättern, den Haaren und hat sogar 5 kleine Regentropfen mitgebracht.:)
    Ein schönes Wochenende liebe Angel.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    hier auch - deine Zeilen passen wunderbar zum heutigen Wetter und herrlich zerzaust siehtst du auf den Bildern aus - es steht dir!
    Herzliche Grüße und danke für deine treuen Besuche bei mir
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Passe auf, das Dir die Haare nicht vom Kopf wehen, ich habe sie heute festgesteckt, besser so, es stürmt und regnet endlich!
    Lieben Gruß in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Schön, deine haarigen Windspiele, liebe Angel, und dein Windgedicht! Ich komme gerade aus einer traumhaften Gegend zurück - dem Ausseerland - dort war es in der vergangenen Woche noch richtig sommerlich. Heute Früh regnete es dort aber Rostrosen-Verabschiedungstränen ;-) Wind gab es auch, aber erst hier, bei unserer Ankunft...
    Herzliche Rostrosengrüße und vielen Dank für deine wunderbaren Zeilen zu meinem Bio-Beitrag,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/thailand-reisebericht-teil-5.html

    AntwortenLöschen
  6. Deine Windworte kommen zur rechten Zeit - draußen stürmt es nämlich, im Osten glänzt der Himmel dunkelblau bis schwarz: Da zieht ein heftiger Sturm auf!

    Du als umtoste Windbraut zauberst mir ein Lächeln, liebe Angel.

    Mit einem leisen und stillen Gruß, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. angel, vom winde verweht......
    süss :-D
    gestern abend kam er auch hier an - der 1.herbststurm. brr.
    herzhafte umarmung! xxxxx

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -