Montag, 17. April 2017

Österliches aus der Höh...

          Frau Holle schüttelt tüchtig ihre Kissen aus!
                                


Wer hätte das gedacht, gestern hab ich noch darüber gelacht und gesagt…
"Im April vor 4 Jahren, als ich hierher zog,  lag noch Schnee". Heut scheint  wenigstens  ein paar Stunden die Sonne, okay, ein wenig Regen  - damit kann man leben und verleibte mir genüsslich einen Eiersalat ein.
 Noch vor 4 Tagen, da schien die Sonne recht kräftig bei uns auf der Höh und ich holte mir den ersten Sonnenbrand des Jahres ins Gesicht weil ich im Liegestuhl einschlief.
Ich habe ja mit Eiern nur was im Sinn wenn ich fleischlose Wochen einlege.
In Maßen gegessen mag ich sie auch gerne, gefärbt aber nie, weil man ja nie weiß wie alt sie tatsächlich sind.
Außerdem habe ich mich als ich 16 war -  damit gründlich überfressen, als ich als Jugendliche in Holland an einem Eieressenwettbewerb teilgenommen und sogar  gegen 4 andre Teilnehmer gewonnen hatte!
16 auf einen Streich und die Hühner lachten, währenddessen ich meinen Mageninhalt auf die Toilette brachte, hinterher lag ich 4 Tage im Bett und konnte mich kaum rühren, da war nix mehr mit Eiersuchen am Strand oder so..auch das kann Ostern sein.
Das Paschafest, der Osterhase und damit das Ei, das ja nichts mit dem Osterhasen zu tun und am Hut hat, ist nun – man kann Frau Holle fragen – mitten im Schneegestöber versunken und nichts mit Klimaerwärmung, nix mit Sonne auf der Höh – nichts mit bunte Eier am Strauch und untendrunter auch für Kind und Kegel die Schokoeier im Körbchen. Also nix wie  - ab auf die Couch - mit meinem Katzen - Osterhasen auf dem Bauch, der hat auch Fell auf der Rübe ,  2 spitze kleine Ohren, knurrt erbost über das Wetter und hat keine Eier im Gepäck, denn die hat man ihm längst abgenommen!
                                                                                 
@ Angelface