Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent🍁☆¸.¤ª“☆¸.¤ª“


…🌲  🍁 🌲die Kerzen brennen...  🍁 Sonntag 11.12.2016      
                                                                                                                

Die Vorweihnachtszeit ist eigentlich die schönste Zeit  in der  man  sich`s sich gemütlich machen kann.

Einer mag`s gerne besinnlich leise, der andere ein wenig laut mit schönen Weihnachtsliedern.
😃Alleine -  zu Dritt oder viert,  auch zu zweit, oder mit den Kindern, den Enkeln..
Es macht kaum Unterschied es schön zu finden.
Kekse, Kuchen,  Tannengrün und Geschmücktes  auf dem Tisch,  der Duft des guten Espresso in der Tasse, dazu das schöne Licht der Kerzen, was könnte friedvoller sein. Zur Besinnung kommen, ein wenig träumen, ein gutes Buch lesen, laut vorlesen sich und den anderen, in meinem Fall dem Spiel der Katzen zuschauen; auch  ihnen Gedichte aus ferner Zeit vorlesen, Vorweihnachtszeit für mich eine friedliche Zeit.

© Angelface  -  Gedanken in einer friedvollen Zeit.
🍁🍁🍁                     
|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
|::¸.🍁¤ª“˜¨¨˜“¨ …🌲  🍁 🌲    🌲...🍁... ☆¸.¤ª“☆¸.¤ª“
%¤ª“˜ Wenn ich selbst alle meine LINKS – klingelingeling... rechts an der Bloggerhinweisseite jeden Tag anklicken würde, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit.   ☺ 
☆¸.¤ª“         Ich lese sehr gerne in anderen Blogs, informiere mich, lerne, staune und bewundere was alle können und anbieten, entdecke Künstler  beim Stricken und an der Nähmaschine;  bemerke wenn jemand weg ist, nichts mehr regelmäßig schreibt, eine Krank oder Urlaubsmeldung eingibt oder etwas NEUES einstellt. Alle auf einmal lesen geht selbstverständlich nicht, damit wäre man TAGE unterwegs und beschäftigt. Kein Mensch kann das ( wuppen). Eher  schon dann ein Lesekünstler, dessen Augen flink wie eine Vogelschar  oder ein scharfsehender Adler alles mit einem kurzen Blick erreichen. Also picke ich mir  bestimmte  Seiten heraus um dort gründlicher zu lesen  und versuche die anderen zumindest zu streifen, was durch das kleine Bildchen an der Seite  meiner  Leserliste erleichtert wird. Da steht er dann der neue Titel mit Bild sodass ich ihn anklicken kann.
Und wie haltet IHR das bei Euch?
🍁Wie findet,  wie lest und entdeckt IHR Eure Leser?
Nur über deren  Kommentare? Die besonderen Favoriten?
☺Oder hat man so kurz vor dem Fest der Weihnacht zu wenig Zeit für so etwas?
Oder geht es Euch etwa mit Hund, Kind und Katze oder einem anderen Säugetier ähnlich wie mir, so Ihr ein „Haustier“ habt.
Wenn ich mal eine HALBE Stunde lang nichts sage und leise vor mich hinschreibe nach dem lesen, dann ertönt – neein, nicht etwa  ein zartes Stimmchen – sondern eher ein empörtes Katergebrüll „wo ich denn bleibe“°aus dem unteren Stockwerk weil er mich gerade mal nicht sieht!
In seinem  „Gebrüll“ kann ich dann unschwer entdecken:
°°“Krrr…mrurrg`s..mack…°°“
🍁Was ist - Alte, wo bist du…
🍁Haste keine Zeit für mich…
🍁Bist du nicht da oder noch im Bett…
🍁schläfst du etwa ohne mich….
🍁Will auf den Schoß und beachtet werden…
🍁meine Pfoten sind dreckig und mein Bauch ist leer, ich habe Hunger!...
Was sagt das wohl aus?☆¸.¤ª“
 …wouw…☺  bin ich  nun der Sklave meiner Katze…? Das wär natürlich eine logische Frage die ich allerdings nicht beantworten kann,
☺dann schon eine eher☺ scherzhafte Betrachtung meiner Morgenrituale.
Dennoch, ich habe Zeit, weil ich sie mir nehme um der allgemeinen Hektik die um mich herum herrscht -  zu entkommen.

© Angelface
übrigens bei Jana gibts hier viele tolle Tipss deshalb verlinke ich die Seite gerne (irgendwie war mir der Link zu ihr - abhanden gekommen)
https://lasevida.blogspot.de/

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Angel,
    also ich finde noch ab und zu Zeit um in den Blogs oder HP's zu lesen.Allerdings wenn mein Papagei mich ruft, flitz ich los, egal was gerade ansteht. Einen Advent-Schmunzelgruß in Deinen schönen Blog, Deine Miezekatze und zu Dir liebe Angelface.!

    AntwortenLöschen
  2. liebe helga, so früh schon beim lesen?
    Sicher hast du heute noch viel zu tun, wie iccch aus deiner webseite ersehe. Als ich mich bei dir im Gästebucheintrug und den Eintrag danch kontrollierte, sah ich - und das ist Quark- dass die Verbindung zurück zu mir "unsicher sei wegen fehlender Konfiguration"...hm...???
    wie stellt man solche _Benachrichtigungen_" denn wo ab? ich grübele, danke dir herzlich für deinen Besuch und dein lesen bei mir..
    angelface

    AntwortenLöschen
  3. 'Man hat immer für das Zeit, was einem wichtig ist', pflegt ein guter Freund von mir zu sagen! Es ist ja nicht so, dass nicht genügend Zeit zur Verfügung stünde - nur jeder füllt sie anders. Für jeden ist etwas anderes wichtig. Etwas steht an erster, etwas anderes an letzter Stelle der Dinge, die uns wichtig und wertvoll sind. --- Die Menschen, die berufstätig sind haben natürlich weniger Zeit zur Verfügung für derartige Dinge wie das Lesen in anderen Blogs, das Kommentieren oder Einstellen eigener Posts. - Ich hab das ganz große Glück, oftmals Zeit dafür erübrigen zu können und dann tue ich es von Herzen gerne - so wie heute hier bei dir! --- Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, ich halte es wie Du versuche überall vorbeizuschauen zu unterschiedlichen Zeiten. Mit dem Kommentieren halte ich es so, wer bei mir war, da flitze ich möglichst bald hin um mich zu bedanken und zu schauen.Immer klappt das nicht, aber früher oder später. Erinnert werde ich auch rechts auf meinem Blog, wenn es neue Bildchen gibt, da weiß ich ,es ist Neues da.
    Immer Zeit habe ich nicht, weil ich eben nicht alleine lebe und zwei Hunde mich auch rufen und natürlich mein Mann.
    Aber zwischendurch finde ich immer mal Zeit, es entspannt ja auch, bei anderen zu lesen.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Fast so ähnlich wie Du halte ich es mit dem Lesen und Kommentieren in den Blogs, liebe Angelface, versuche jeden Kommentar zu beantworten 😃, was mir leider zeitgleich nicht immer gelingt,lese in meiner Leseliste und in den Blogs in meiner Sidebar.
    Herzlichen Dank Dir fürs Herumstoebern in meinen BlogSeiten und für Deine netten Worte, ich freue mich sehr darüber😆
    Herzliche Drosselgartengruesse von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hilfe, ich komme nicht zum Lesen.
    Die Zeit rennt mir im Augenblick davon - liegt wohl ein wenig am Alter, man ist langsamer unterwegs.
    Heute viel zu früh erwacht, schnell mal bei Angel vorbeigeschaut und schwupp ... fertigmachen und auf zur Arbeit.
    Dir einen genussvollen Tag .. sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel,
    für mich ist der 3. Advent das Adventswochenende, in welches ich alle drei Adventsonntage packen muss. Wir waren drei Wochen in Bangkok und Abu Dhabi verbracht und so bin ich direkt aus der Wärme in die Advents- und
    Weihnachtszeit hinein katapultiert worden. Sonst war auch Bangkok immer wunderschön weihnachtlich geschmückt und tausend Lichter brannten. Aber da dieses Jahr der thailändische König gestorben ist, wurde ein Jahr Staatstrauer angeordnet und ich habe kaum etwas Weihnachtliches entdecken können. Jetzt muss ich mich also beeilen, dass sich ganz schnell die weihnachtlichen Gefühle bei mir einstellen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und hoffe, Du bist mir für mein längeres Schweigen nicht böse, aber jetzt weißt Du ja wo ich gesteckt habe.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. hab ich gelesen liebe STRID WEIL ICH VON ZEIT ZU zEIT ZURÜCK-LESE AUCH IN DEN EIGENEN SEITEN UM DEN kOMMWeTAR der sich dazu im Nachhinein einschleicht - auch noch zu lesen wie den deinigen:-))...herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -