Sonntag, 6. Dezember 2015

Filme im Fernsehen

die BERBEN - wieder mal toll.
Die Frau kann eigentlich nichts falsch machen, mit ihrem Spiel kommt sie immer gut an.
aber sieht sie nicht etwas verbittert aus?
Kein Wunder, sie wurde freundlich gefeuert
Ihr Wunsch nicht selten, wo doch die heutige 60 das Ende 40 von früher ist
Sonntagmorgen - das ist was für sissi - wetten?!
Gestern sah ich etwas anderes - die Sturköpfe - deshalb hatte ich ihn versäumt.
auch ein sehr schöner Film deshalb der LINK für den der ihn nicht gesehen hat:
http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/Sturk%C3%B6pfe/Das-Erste/Video?documentId=32050616&bcastId=1933898
Theo Olssen (Peter Haber) muss mit Hilfe der Blindentrainerin Sissi (Alwara Höfels) die einfachsten Dinge neu lernen., Quelle: ARD Degeto/Hendrik Heiden

Verfügbar bis 11.12.2015
Doch die MEDIATHEK  macht es möglich- den Tipp hab ich ja von Sissi
ein schöner Morgen wenn man sich diesen Videofilm in ARTE ansieht
ich hab so gelacht, war so amüsiert....deshalb meine Empfehlung für den Tag
 http://www.arte.tv/guide/de/055194-000-A/miss-sixty?vid=055194-000_PLUS7-D   mit IRIS Berben.
Schön, wenn man mit dieser Einstellung mit viel Humor älter wird.
Inhalt und Thema: 
 Frührentnerin mit Kinderwunsch trifft auf selbsternannten Frauenheld. Komödie mit Iris Berben und Edgar Selge.

ein Bild das genau die Charaktere trifft
"Selge" kenne ich bisher nur als  einarmigen Kommissar Tauber im "Polizeiruf 110", dort wurde er mit dieser Figur Kult. Oft streng, wirkt er meist etwas abwesend, kleinkariert und eher unauffällig, wie ein oft schlecht gelaunter Mann von der Straße mit wenig Humor.
In dieser Rolle hingegen ist er facettenreich, unglaublich humorvoll, lebendig, witzig und äußerst charmant.
Die BERBEN wie immer gut! Sehr überzeugend, witzig und elegant, dazu in dieser Rolle sehr natürlich was ihr ungeheuer steht..

als Empfehlung und als Bonbon zur Nacht:
Spannung bis zum abwinken, für Krimi und Thriller FANS jetzt schon in der Mediathek im Zweiten

Sonntag den 13. 12


und Montag den 14.12. 

Kommentare:

  1. Wie recht du hast ... ein wunderbarer SonntagMittagCouchFüller ... lach.
    Ich habe mich über alle Maßen köstlich amüsiert und Miss Sixty samt Mama und Edgar so was von genossen... Einfach nur herrlich - er wäre ein idealer Bügelfilm ... immer und immer wieder anschaun.
    Klasse und danke für diesen Tip, der Film wäre mir durch die Lappen gegangen. Ein Hoch auf die Mediathek.

    AntwortenLöschen
  2. hy Sissi.......................
    toll, dass du ihn gefunden hast, anfangs hatte ich nämlich Schwierigkeiten ihn aufzurufen, aber es hat sich sowas von gelohnt, jedes Stimmungstief rutscht automatisch höher wenn man ihn gesehen hat!
    freut mich, wenn ich deinem Geschmack getroffen habe....
    der "andere im ERSTEN "war übrigens auch gut! den gibt es noch ein paar Tage....
    Grüß dich in deinen Sonntag, ich warte heute um 22° auf den 4.teil von Belfast - und bin schon ganz gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Da scheint ihr Euch ja gut amüsiert zu haben..lach. Ich habe den Film von Charlotte Link gesehen"der Beobachter", war auch sehr spannend und dann noch ein Herz für Kinder, immerhin ist da viel für die Krebshilfe zusammen gekommen.
    Am Sonntag morgen habe ich keine Zeit zum Filmegucken, aber beim Bügeln klappt es schon mal Donnerstags.Die Mediathek ist immer gut finde ich, wenn ein bescheidenes Programm im Fernsehen läuft.Man kann es sich ja manchmal aussuchen, oft läuft nichts Gescheites.
    Grüssle in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Klärchen, das stimmt; das gilt auch für die folgenden teile von "THE FALL - Tod in belfast", der ja erst nachts ab 22° läuft und die noch zeitlich "ausstehen"!
      Da hab ich mir heut in der Nacht selbst die Freude gemacht, die Spannung auf den Höhepunkt gebracht und es genossen, gleich beide Teile nacheinander zu sehen! Ohne Mediathek wäre das nie möglich.
      2x 90 Minuten ist,denke ich eine respektable Leistung:))
      Schade, dass du obigen Film nicht gesehen hst, der hätte dir sicher auch viel Spaß gemacht.

      Löschen
    2. Ja, Tod in Belfast habe ich gestern abend auch gesehen, spannend!!

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -