Montag, 16. November 2015

heimatlos sind wir alle wenn das Grauen des Krieges einbricht.


schreiben ist Hobby, eine Gabe, der Glaube an ein Talent, an Kreativität, Leidenschaft, oft auch harte Arbeit;auch schlaflose Nächte, Schweigsamkeit, Rückzug in sich selbst, Einsamkeit, Freude am Gelingen,  liebe deine Texte - egal was du schreibst, dann gelingen sie dir auch...
häng an ihnen, halt sie fest, dann gehen sie dir nie verloren.

http://www.abenteuer-literatur.de/index.php/portrait/1036-angelface

http://www.abenteuer-literatur.de/literatur/gedichte/855-gedichte-und-gedanken
http://www.repage.de/member/angelface/zusammen.html
ich denke oft an ihn, den heimatlosen kleinen grauen Kater, den ich mochte wie meine eigenen, der mir aber nie gehörte, der zu keinem mehr gehörte, der sein Vertrauen in die Spezies Mensch verlor.
Dies ist seine Geschichte, die ich vor einigen Jahren schrieb...
keine Ahnung was aus ihm geworden ist
ich wünschte mir, ich wüßte es, doch
 ich wohne ja nicht mehr da...
ich nannte ihn Michi
da ich seinen wahren namen nicht kannte.
An Heimatlose - Vertriebene, nicht gewollte
ganz gleich ob Mensch, ob Tier
denkt man in schweren Zeiten
wo Menschen und Tiere fliehen
weil das Leben nicht mehr auszuhalten ist
da - wo man ist.
Wo Leben war und nicht mehr  ist.

weitere Geschichten auch Katzengeschichten auf der euhttp://www.angelface.homepage.eu/
 Angelface
hier geht die Geschichte weiter
http://www.angelface.repage.de
http://www.repage.de/member/angelface/probewohnen.html

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch gut an die Geschichte mit dem Michi.
    Vielleicht hat er ein schönes Zuhause gefunden.
    Du hast es festgehalten und was man schreibt, ist so schnell nicht verloren. Schön wenn man es noch mal nachlesen kann, ich tat es gern. Das war aber auch ein schöner Kater, warum den keiner wollte???
    liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. ja Klärchen ich denke noch oft an ihn, gerade jetzt wo ich schon wieder so einen "Unglückskandidaten vor dem fenster habe, der auch eine Zuflucht braucht bevor der Winter hereinbricht. Logisch, dass ich dann - sofort an ähnliche Begebenheiten zurückdenke. Als ich letztes Mal dort - den berg hinauffuhr, habe ich ihn leider nicht gesehen. Leider....wüsste zu gerne ob er noch lebt.
    ich danke dir für dein miterinnern und deinen Kommentar.
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    oh was für ein schöner Bursche das ist! Es wundert mich nicht, dass du oft an ihn denkst. Wir hatten auch eine kurze Zeitlang einen Kater, der sich hier einnisten wollte, das war noch, bevor Maxwell hier einzog. Nina akzeptierte den Hübschen sogar, wir nannten ihn Nepomuk. Aber eines Tages war er wieder so plötzlich weg, wie er gekommen ist... Wir glauben, dass seine Leute vielleicht verreist waren und dann zurückgekehrt sind... Bei meiner Freundin ist ein Kater aus der Nachbarschaft eingezogen, der sich in seinem ursprünglichen Zuhause offenbar nicht wohl fühlte. Er lebt jetzt bei Moni im Keller, denn im Haus hat er markiert und die anderen Katzen fürchteten sich vor ihm. Im Keller aber scheint er glücklich zu sein, dort hat Monis Mann sein Musikzimmer, und dort ist der Kater täglich...
    Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen - und ich hoffe, es geht dir wieder besser!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html


    AntwortenLöschen
  4. ja liebe Rostrose, ich denke es gibt auf der Welt viele Wesen die unfreiwillig heimatlos geworden sind, die vor Hunger und Durst gebeutelt sich ein neues Zuhause wünschen. Manche werden aufgenommen, andere nicht. Das gilt sowohl für Tiere als auch für die Menschen, hast du denn auf der repage seine Geschichte vollständig gelesen durch den Link. Es ist erschütternd wieviel wenig Mitleid es allgemein gibt. Ich danke dir für den Kommentar, das ist lieb dass du dazu geschrieben hast.ich hoffe, es lesen viele seine Geschichte.
    Herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -