Freitag, 7. August 2015

Sterntalergeschichten


  Die Nacht war heiß, die Enge des Bettes störte mich, da schnappte ich mir meine Katzen,  kroch schlaftrunken auf den Balkon und legte mich nieder…
Welch ein Anblick für mich, welch ein Staunen in mir, ich schaute nur und schaute
Unterm Lächeln des schnarchenden Mondes erwachte ich in der Nacht und staunte…weiter, sprachlos still, nur der große Wagen grüßte, die Milchstraße zog friedlich am Himmel entlang, ich sang….
Ein Sternenhimmel voller Märchengeschichten umrahmte mich und das Dunkel der Nacht hüllte mich in seinen milden Mantel der Zärtlichkeit ein, warm und weich begleitete er meine Gedanken bis weit in die Nacht
Das hat mich glücklich, froh und zufrieden gemacht.

Eine Nacht unter Sternen was kann schöner sein.
© Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel, eine Nacht unter dem Sternenhimmel, ja das glaube ich Dir, hat man Märchenträume.
    In meinem Schlafzimmer war es kühl und ich musste nicht nach draußen, aber so schön geträumt wie Du habe ich nicht.
    Zur Zeit zieht ein Gewitter über uns hinweg und ich brauche nicht viel gießen, der Garten dankt!
    Lieben Gruß, auf den Berg, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Nach der Nachtschicht noch total schlaftrunken die erste Tasse Kaffee ... es ist zu warm, zu hell zum Schlafen. Draußen ein blauer Sonnenhimmel, drinnen das surrende Geräusch des Ventilators. Bleierne Müdigkeit in den Knochen, die Gedanken luftleer ...
    Eine Nacht unterm Sternenhimmel ... traumhafte Glückseligkeit. Beneidenswert.
    sissi

    AntwortenLöschen
  3. ach sissi, weisste was, wenn die Station bei dir gekühlt wär, würde ich dich gern mal ablösen und du dürftest den Sternenhimmel aussen bei mir sehen, ich würd dir sogaaar meine Liege leihen....:))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe AngelFace, was für ein schönes Gedicht! Im August ist der Sternenhimmel am schönsten und ich bin auch so eine Sternenguckerin! Sehr sehr schön! Ich wollte mir schon lange Deine Seite ansehen. Du hast einmal so nett bei mir kommentiert, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft. Nun will ich mich bessern!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -