Montag, 9. Februar 2015

wie betitelt man das denn?..Gedanken aus dem Alltagsleben, denn auch das will gelebt werden....grübel...

man will ja noch ein bisserl was anderes machen als immer nur arbeiten, darüber nachdenken  was  zum Beispiel  die Wirtschaft und Politik angeht, zusehen wie vieles verfällt und mehr,...und und und..


Oh jee…“Arbeit und Stress" am PC….

Das werd und will ich nie lernen…
Schule, Arbeit, Beruf, irgendwann ist alles erledigt und fertig. Endlich Ruhe mit all dem Stress, der vielen Arbeit und zeitraubenden Beschäftigungen, ich will schauen , lesen, nur schreiben,  genießen.
Dann kommt ein neues Betriebssystem.
Soll ich mich nun  - NEU - in den PC einarbeiten?
Zeitaufwendig – zeitraubend – Zeitverschwendung.
Bilder bearbeiten war schon früher kompliziert genug um mich hinein zu friemeln, weils mir zwar Spass machte, aber nicht ganz so mein Ding ist. Eher werde ich ungeduldig wenn es nicht so klappt wie ich will, aber ich habs `irgendwann und irgendwie alleine geschafft dies in XP in einigen, mir bekannten Bildprogrammen  zu tun. Nun hab ich Windows 7!!!!!!!!!!!!!!!!! Da gehen einige, mir altvertraute Programme überhaupt nicht mehr oder ich raff es nicht. Das überlasse ich nun  lieber  anderen Experten und Interessierten.
Nun bietet sich, seit ich den Blog bearbeite und fülle, google+ an und viele meiner Bekannten und Freunde treffe und sehe ich darin. Twitter und facebook kommt ( für mich) als Unterhaltungsprogramm nicht infrage.
Hangouts und Videos finde ich im neuen google,  dazu eine neue  e-mail, will ich nicht, (ge) brauch ich nicht,  muss man aber anscheinend.
In Word press wollte ich kommentieren, weil da ein guter Freund von mir hockt und schöne Beiträge schreibt die ich natürlich kommentieren möchte.
Das geht zwar, doch ohne Bild, gut, brauchts ja auch nicht.
Ach, ist das alles kompliziert.
Muss ich mir das antun?
Ich sage nein und schreibe auf altbewährte Art weiter.
Hie und da ein Beitrag..tipseln und schreiben....
Auf BX nach wie vor ein gemeinsames Buch und ansonsten nur lesen…..
Das ist mir genug. Mein Tag ist voll - auch mit anderem.

Guten Morgen Euch allen die mich lesen….
Und Danke für all Eure netten und freundlichen Statements auf meine bisherigen Beiträge.
Davon kommen schließlich noch mehr, je nachdem, wie ich LUST und Zeit dafür finde...
ein Bildchen dazu - fertig. Alles Komplizierte,Überkanditelte, Übertriebene und Auffällige an Selbstdarbietung bis hin zum Verkauf  überlasse ich gerne anderen in ihren Blog`s, die mir zwar  von der Arbeitsaufwendung und Präsentation ausgezeichnet gefallen, die ich aber nicht nachmachen muss..
ich lese lieber und lasse mich von anderen inspirieren und unterhalten.
 
© Angelface

Kommentare:

  1. Manche Dinge braucht es wirklich nicht und Windows 7 gehört dazu. Ich habe es auf der Arbeit und ich sage, es macht nicht wirklich Spass damit zu arbeiten.
    Ich gestehe, Bildbearbeitung betreibe ich nicht und wäre somit grenzenlos überfordert.
    Ich finde es hier wunderbar auf deiner Seite ....
    bin gerne zu Gast.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe sissi, du zuhause bei dem nebel vor dem Fenster, wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob der Wind auch so weht wie bei mir. Soviel Schnee hast du offensichtlich nicht, was mich erleichtert denn du musst ja jeden Tag fahren...was ein ganz anderer Alltag zu meinem ist..
    Hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser und jaha..mit W7 beschäftigt" man sich nicht allzugern weils so zeitaufwendig ist sich da einzuarbeiten, ich sag immer Alles muss Frau nicht " können, es geht auch ohne wie man sieht."!;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Angel, Du hast recht, es geht auch so, man muss nicht alles können.
    Es gibt nicht nur das Internet und den Computer.
    Du hast gelesen, dass habe ich bei Google festgestellt. da sind noch ganz alte Beiträge von mir die Du gefunden hast, Danke!
    Das tun was Spass macht ohne Stress, da hast Du die richtige Lebenseinstellung.
    ich bin ganz bei Dir!
    Stress macht man sich nur selber, den habe ich nicht am PC und auch sonst halte ich mich davon fern wenn irgend möglich.
    Man gewöhnt sich an alles, ich habe Windows 8.2, ist eben kein XP, das war für mich das Beste. Windows7 soll dem aber nahe kommen.
    Auf meinem alten Laptop habe ich Vista, ist nicht so gut, na ja, wat soll`s.
    Grüssle und danke fürs Lesen, der alten Bücher, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebes Klärchen bist überall und nirgens erwartet dennoch zu finden, schneller als ich, bin immer ganz erstaunt dich da vor mir zu treffen wo ich hinkomme...lacht...

      Löschen
  4. Hallo Angel,
    alles kann, nichts muss. Wir drücken uns die Sachen ja oft genug selbst auf.
    Dein Text liest sich flüssig, wie eben frisch gedachte Gedanken...
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Vielleicht schaust Du ja ab und zu mal vorbei.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch nicht mehr so richtig lerneifrig.
    früher, ja ganz früher... habe ich alle spielchen versucht, alles aus dem system rausgekitzelt. aber jetzt... niente. es reicht mir. ich habe zwar mittlerweile windows 7, kann aber über das simple paint-programm fast alles machen, wozu ich bilder verführen will. den rest tut picasa.
    man kommt schon klar, denn am wichtigsten ist immer noch das geschriebene wort.
    wobei ich jetzt zu dem nicht geschriebenen wort komme...... *lach*
    gruß von ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommm...kommm, ich weiß doch..grins..was du auch heute noch machst, - nämlich viieeel....
      brauch doch nur auf die "alte Hp" zu gehen dann seh ich auf einen Blick was du mittlerweile seit letztem Jahr alles reingesetzt,verändert und dazugesetzt hast..lacht...
      und W7 haste auch?,,,prima, dann kann ich dich ja fragen wenn mir was darin fehlt...

      Löschen
  6. Egal was man für ein System hat, die Hauptsache ist doch, dass man damit genau das tun kann, was man möchte.
    Dann is´ gut so !
    Danke für deinen Besuch beim mir in meinem" Eintageinfoto-Blog " :-)
    Vielleicht sehe ich dich ja öfter mal, würde mich freuen. Ich komme garantiert öfter hier vorbei. bist schon in meiner Leseliste fest verankert.
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. aaha, nun weiß ich was die anderen dazu denken:))...
    freut mich und neue Besucher hab ich auch?...Klasse, mit so einem schnellen Gegenbesuch hatte nicht mal ich gerechnet...
    Danke ihr Lieben...
    Jutta und Seraphina bei Euch hat es mir gut gefallen...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -