Samstag, 28. Februar 2015

an deren Herz ich hing



Aufgebrochen

Ich wünschte mir
Ich dürfte auch einmal gehen
Friedlich und still
in ein anderes Land
ein Land an das ich glaube
in dem kein Krieg statt fand
keine Hetze, keine Eile
keine Not und kein Leid
kein Verzicht und kein Warten
kein Hoffen und Bangen nach der Ewigkeit
kein Wunsch treibt mich an
nichts macht mich schwach
es gibt keine Zeit
ich schaue zurück und lächele leis
keiner weiß es vom anderen
noch ist es Zeit



Voller Trauer
Sieht man jenen nach
Die von uns gehen
Egal ob man es ihnen wünschte
Weil sie krank oder alt waren
wir wussten wir würden sie verlieren
irgendwann
Ein Leben hing ihnen an
Das man mit ihnen teilte
Wir sehen  zurück in die Zeit als sie jung waren
Erfolgreich und stark ihr Leben gemeistert
Uns unterstützt und geliebt haben
Sie sind die Ersten
Wir folgen
Und sehen uns wieder
Da oben oder unten, in der Mitte des Lebens
Auf einem anderen Stern
In Erinnerung,  voller Trauer und Verzicht
Auf gemeinsame letzte Stunden des Miteinanders
In Stille
Angel….für sissi die nun viel Kraft braucht….

7 Kommentare:

  1. Wunderbare Worte hast du gefunden, danke dafür! Martina

    AntwortenLöschen
  2. So schön geschrieben, liebe Angel!
    Herzliche Grüße dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Angel.
    Schön, dass es dich gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sehr schöne Zeilen für Sissi geschrieben!
    Sie kann es gebrauchen.
    Grüssle in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wundervolle Worte!! Auch ich schicke Sissi - unbekannterweise - ganz, ganz viel Kraft für die Zeit, die vor ihr liegt. Liebevolle Menschen hat sie ja um sich!

    Von Herzen,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke allen, Bekannten wie Unbekannten, für die rührenden Worte.
    Das Herz läuft über vor Traurigkeit und findet doch Trost in den Erinnerungen an sie. In meinen Gedanken ist sie bei mir und wird es immer sein. Ich durfte Abschied nehmen und sie halten auf dem Weg in eine andere Welt.
    Dafür bin ich dankbar.
    Euch allen einen lieben Gruss
    sissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -