Mittwoch, 22. Oktober 2014

wer löst gern Rätsel?

        

 Erfahrungen mit big brother

Schon mal jemand näher mit  Skype zu tun gehabt?
Also das ist mir echt unheimlich!
Was da alles passiert??????!
Ich sitze und schreibe, jemand ruft an über Skype.
Ein Programm, das ich früher im XP öfters nutzte. Seitdem ich auf Windows 7 umgestellt habe, geht nüscht mehr so richtig.
Die sich bei mir beispielsweise außerhalb vom PC befindene web camera wird angeblich laut Signal  nicht erkannt, doch mein Teilnehmer sieht -  seiner Aussage nach - am Telefon – meinen gesamten Bildschirm obwohl die  angeblich nicht erkannte Camera nur auf mein Gesicht zeigt…
Sollte sich das so verändert haben? Scherz komm raus! Du bist umzingelt!
Der Ton geht in Windows 7, man wird gehört und hört selber!
Im alten Programm XP hingegen hört man keinen Ton, die Kamera in diesem Program installiert - überträgt tadellos, sogar übern großen Teich.
Also diese Technik wird mir immer schleierhafter, man wird nicht umsonst immer wieder gewarnt sich damit übervorsichtig zu verhalten. Skype und Kontakte…es  bleibt mir vieles ein  Rätsel…auch wenn ich jetzt weiß, dass es in Skype ein Häckchen zu setzen gilt wenn wir nicht erlauben wollen dass ein anderer unsere Bildschirmübertragung sieht, und dafür braucht es keine Camera, denn es ist im Programm mit eingebaut. So geht die Technik mit uns im geheimen um und dieses Häkchen ist auch noch in ganz anderen Programmen zu entdecken. Dafür braucht es kein Skype. Wußte dies auch noch ein anderer  als ich?

krrrr...

© Angelface

Kommentare:

  1. Angel, ich hab kein Skype... kenne aber jemanden, der hat seine Kamera zugeklebt. Angeblich kann man darüber spionieren. Vorsicht ist immer die Mutter der Porzelankiste...lächel

    AntwortenLöschen
  2. Schätzgen, wie kann ein Programm oder ein Gerät vom Computer laut deutlichem Hinweis nicht erkannt werden und es dennoch gelingt zu "senden"....? da hilft dann abkleben ooch nüscht mehr....also abklemmen und man kann dich dennoch sehen?.....nu bin ich aber mehr als "verwirrt und das Rätsel wird immer größer..lacht....
    ich fühle mich beobachtet wähhhh....moin moin zu dir....

    AntwortenLöschen
  3. Mit Skype kenne ich mich auch nicht aus. Meine kamera am Laptop habe ich auch abgeklebt. Dort sitzen Spione die Dich beobachten können. Wenn man die Kamera nicht gebraucht sollte man sie abdecken.
    Von der Logik her ist bei Dir der Ton da, also nur das Telefon. Vielleicht ist bei Deinem Widows 7 etwas noch nicht richtig instaliert, oder Deine Systeme kommen sich in die Quere( XP), mehr kann ich dazu nicht sagen, Fachmann fragen...lach
    Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hm, auch das ein Rätsel, - warum hast du eine Kamera am Laptop wenn du sie nicht nutzt? grübel....
      wär doch auch schön sich auch beim "abendlichen Plauder- Gespräch" zu sehen!...lacht...nee.warn Scherz, ich weiss ja sie ist bei dir eingebaut....du brauchst sie nicht und wahrscheinlich hat auch noch - außer mir - keiner den Wunsch geäussert dich beim Plaudern zu sehen...

      Löschen
  4. hm, also auch du kannst das Rätsel nicht lösen liebes Klärchen, siehe obiger Bericht.
    meine kleine webcam außerhalb des PC*s hat vor der LINSE einen Schutz den ich immer herunter lasse außer wenn ich sie benutzen will, dann entblättre ich sie und richte sie auf mich, damit mich der Teilnehmer sieht während ich spreche.
    dass mein Bildschirm eingesehen werden kann obwohl sie nicht aktiviert ist, ist und bleibt mir damit weiterhin ein Rätsel, dass ich nicht lösen kann.
    Danke für dein lesen.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -