Mittwoch, 21. August 2019

Dinge gibt `s man meint es nicht...


 Nun " das  heutige Thema begeistert mich nicht gerade" wenn dies auch bei der Anmeldung eines Blogerbeitrages steht, " hätt ich doch besser nicht auf Vertrauen gebaut...
 wie und wann es mit dem alten Autochen losging und zum Drama wurde, steht übrigens hier im Post.
man kann es  gerne nachlesen..Achtung Geschichte...vom 28. Juli, so lange war es fort!
.... so wie in der Collage kann es gehen...JEDEM der nicht aufpasst, selber schuld, sag ich...
 Pech gehabt sagt mancher...
Glück, sagt der,  der sagt, sei froh dass du es los bist, alle materiellen Dinge hä....sind unnötig wie
ein Kropf am Hals, sie belasten nur...ich denke mir leise
" hm, wie meint der das?" hab ich deshalb so lange am Fenster gewartet  sehnsüchtig, dass ER endlich kam oder gebracht wurde, meinetwegen auf Krücken, aber sonst soweit " gesund"?...
 na, ich zeig Euch mal die kleine Collage, dann bin ich den Ballast des heutigen Gedanken los...zumindest diesen...
 ich kann gut verzichten - auf vieles - fast alles, -  aber auch auf das?
 Gut, ich glaube ja noch an etwas wie W u n d e r oder auch auf " wunderliches im Alltag" - aber an Unmögliches nicht.
 Irgendwie nenne ich diese ganze Geschichte  DRAMa ....kein Rama...
             Da ich nicht davon ausgehe, dass zufälligerweise liebenswerte nette Sponsoren  die einen nicht mehr genutzten und doch noch funktionierenden, relativ überschaubar zuverlässigen  Kleinwagen der in mein Sparportemonaie passt -  ungenutzt in der Garage stehen haben, wäre das tatsächlich wie ein Wunder - denn sie könnten damit helfen wieder  mein Vertrauen in die Autoindustrie  - beziehungsweise in einen versierten Automechaniker zu stärken, der dich nicht gleich übers Ohr hauen will..
Nicht jedes alte Auto ist nämlich gleich Schrott, das wird es erst wenn es der falsche Mechaniker in den Griff bekommt.           
So  werde ich mich wohl eine Weile per Pedes bewegen bis sich eine akzeptable Lösung findet...doch woo findet man die...?
Es ist nun mal völlig normal, manche haben viel, andere viel zu wenig -  die meisten wissen nichts voneinander, sprechen nicht viel, oft und lang - mir ist ein klein wenig bang...zur Zeit, aber das gibt sich auch wieder...
der Spruch _ schau positiv rundum und in die Welt,  dann ist sie `s  auch weiterhin ...da ist doch was dran, oder?.
auch so können GESCHICHTEN zu Tatsachen werden, ob man sie nun mag oder nicht
hilft eventuell G a l g e n h u m o r und der Wunsch jetzt doch mal ein Engelchen zu sein um davonzufliegen - wenn man schon nicht mehr fahren kann?


@ Angelface -
 die heute mit nicht reiner "  Unterhaltung" - nein, heute mit einem  kleinen Bericht..um die Ecke kommt, denn der Schreck hat mittlerweile etwas nachgelassen...
 " Jetzt hab ich ja Zeit ohne Ende...."...aber irgendwo war da doch noch was?....
es gibt doch noch!!!! gute Freunde , siehe Bild, - die außerdem auch noch etwas von der Materie verstehen
sie haben mir  nach all dem Mist den das Autochen und damit auch ich
durchstehen musste, geholfen und ihn 1 - 2 - 3
wieder flott gemacht - Danke - Danke - Danke -
 das heisst Juchu er fährt wieder

.... sollte jemand wissen wollen warum das alles so ist wie es ist, der kann ja gerne diesen untenstehenden LINK aufschlagen, denn das abgeschiedene Leben auf dem Lande hat auch viel Gutes, auf jeden Fall ist es etwas besonderes auch wenn es weniger Kühe und Rinderherden gibt, Schafe und "wilde Tiere"  wie Eichhörnchen, Rehe, viele Pferde,  Salamander, Libellen und Spinnen, Frösche, viele Vogelarten,  Reiher am Straßenrand, Bisams und Waschbären, auch Dachse und was weiß ich noch alles außer dem Luchs der durch die Büsche guckt des Abends, wenn du gut aufpasst, die  haben wir hier oh Maß. Damit sind wir steinreich gesegnet und ich liebe es sehr.
https://wokinisblog.blogspot.com/2016/09/das-leben-auf-dem-lande.html#comment-form
 und noch ein Video im Beitrag übers Leben
https://wokinisblog.blogspot.com/2016/06/es-hat-geregnet-und-ich-habe-zeit.html

20 Kommentare:

  1. Angel leider verstehe ich Deinen Post nicht so richtig. Ist Dein Auto unheilbar kaputt? Und Du weisst nicht wie es weitergeht?
    Falls dem so ist könntest Du vielleicht tatsächlich "spenden" sammeln und Deine Kontonummer auf Anfrage verschicken?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, liebe Tina, ich denke die Collage spricht für sich, mit einen kaputten Rückwärtsgetriebe kann man den wagen kaum auf Verkehrsstraßen zu bewegen versuchen, das wäre sträflich leichtsinnig, kostet Punkte und Fahrverweis wenn nicht mehr.TÜV gibt es dafür nicht.
      PLÖÖÖD ist nur dass ich hier aohne fahrbaren Untersatz so gut wie unbeweglich bin - Einkauf;Arzt/TA, Pellets besorgen kannst du dir zu Fuß in die Haare schmieren...
      Busse - vergiß es, keine Sache der Eingewöhnung/Umgewöhnung sondern unmöglich weil kaum welche mit dem Gepäck auf dem Buckel fahren.
      es nennt sich dörfliche Einöde...." so schön es auch hier zum wohnen ist...
      danke für deinen lieb gemeinten Vorschlag aber erst will ich alles andere ausprobieren ehe ich betteln geh um mir ein fahrbares Unterteil zu besorgen...
      ich bin da einem absolut unfähigen Meister der Autoreparaturen im buchstäblichen Sinn aufgesessen...Pech eben ....auch das gibts...
      es wird sich so oder so - schon richten...
      hab herzlichen Dank für deine Worte zum Beitrag...
      lieben Gruß angel...noch ist nicht aller Tage Abend.

      Löschen
  2. Ojeeeojeee.....kein Autochen mehr? Tja, das ist wirklich ein Einschnitt! Ich weiss ja nicht, wie du genau wohnst, wie die Anbindung an den ÖV so ist bei dir. Aber grundsätzlich ist das wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ich habe mir, ganz ehrlich, tatsächlich schon überlegt, ob ich mein Rönochen verkaufen soll. Man könnte wahnsinnig viel Geld sparen, und ökologisch wäre das natürlich auch 1A. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wir wohnen ja ausserhalb, der ÖV- vor allem zur Arbeit- ist nur mässig regelmässig unterwegs, und ich mit meinen unsicheren Arbeitszeiten....Es würde mir einfach total stinken, dann so viel Zeit zu verplempern mit Warten auf den Bus. Naja, es wird sich weisen!
    Dir wünsche ich, dass sich eine Lösung anbietet. Kommt schon gut! ;oD
    Schönen Abend dir und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebes Hummelchen, wer einmal hier zum urlauben war, weiß ohne Auto geht hier nichts, vor allem nicht wenn man mit Pellets heiztoder zum TA muss. 1 Tonne ist eine Tonne zu schleppen, wie soll das gehn?(mit Bus den es nicht gibt für diesen Zweck.
      Unsere paar Einwohner der Häuser, oft nicht da, sind kaum Einkaufshilfen, auch wenig bereit wenn es darauf ankommt. Leider - Hilfe nehmen sie aber gerne an...
      So ist vieles manchmal schlecht verteilt.
      ich warte mal noch auf eine glückliche Eingebung von mir oder anderen, es wird sich finden du sagst es...
      die Beerdigung meiner Mutter war ohne mein Dabeisein dazu verdammt alleine in die Erde zu wandern, zu weit weg. Das ist schlimm und nicht zu vergessen...
      aber ich danke dir...herzlichst Angel

      Löschen
  3. Mist! Auf dem Land ohne Auto geht leider gar nicht.....
    Der einzige Tip den ich habe: in der nächsten Stadt zum Gebrauchtwagen Händler, je rumpeliger umso besser. Wir haben damals einen 1A Opel dort gefunden, 20 j. alt und super zuverlässig, 800€! Den haben wir noch weiter verkauft, als wir den Bus kriegten.....
    Xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " schön, wenn `s so klappt mit dem gebrauchtwagen! was meinst du denn wo ich diesen hier herhabe?
      auch vom "Händler" dem ich glaubte u.mein Vetrauen schenkte, anpreisen können sie ja ihre Schrottis ganz gut. Und mein jetziger hatte nur 2 Vorbesitzer wenige Kilometer und stellt sich jetzt als so heraus (nach nur 2 Jhr.!
      aber richtig" kaputt gemacht" hat ihn eindeutig der, der ihn nun repariert hat und die Fehlerteufelchen /gewisse Mängel beim TÜV - ausmerzen sollte.
      manchmal hat man halt auch echt Pech. Trauen kannste keinem( anscheinend.) Märchenerzähler gibts nämlich überall.ich freu mich aber sehr für euch und dich dass Ihr so viel Glück hattet und sogar zum Schluß noch was dafür bekamt, ist sicher auch nicht alltäglich...
      liebe Grüße in deinen Tag...
      herzlichst angel

      Löschen
    2. es hat sicher geholfen, dass der BW mal automechaniker war in tiefsten ostzeiten - für russische bergbaulaster mit panzermotoren ;-D
      xxxx

      Löschen
    3. da liebe Beate bin ich mir ganz sicher, wenn man es mal "gelernt hat verlernt man es nie/das dachte ich auch, ich hatte es ja anfangs in angeblich vertrauenwürdigen Händen" eines Spezialisten, nur stellte sich heraus es war keiner...

      Löschen
  4. Liebe angle,
    ehrlich, ich war mir auch nicht so ganz klar, was du eigentlich sagen wolltest mit dem Post und der Collage :-(
    Aber als ich nun deine Antworten auf die Kommentare gelesen habe war mir klar, dass dein Auto kaputt ist.
    Trotzdem, ich verstehe nicht ganz, warum das so ein Problem darstellt, ein gebrauchtes Auto zu kaufen.
    Wir gehen nur zu Autohändlern, da gibt es sogar Garantien auf Gebrauchtwagen.
    Und es gibt sie doch in allen Preisklassen.
    Ich würde dir raten, es mal zu versuchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe Jutta, obendrüber in der Collage steht es doch, getriebe kaputt - der Rückwärtsgang und klar ist doch erst einmal dass man erst versucht dies zu reparieren ehe man ein altes neues anders kauft und wenn es geht immer vorsichtshalber beim Händler was ja auch geschah u.ich bin dennoch hereingefallen, auf ein 20 Jhr.altes gibt es auch beim H. keine Garantie mehr. doch den Händler muss man sich auch leisten können, alles unter einem gewissen Betrag ist meist MIST und nicht sicher wie /fast - alle Gebrauchten!
      da liegt der Haken, ich trau jetzt keinem mehr.deshalb hätt ich das alte lieber repariert.Denn das kenne ich zumindest etwas und seine Macken.
      aber danke für deinen Comment...liebe Grüße angel
      alles billige war bisher halber Schrott.

      Löschen
    2. Liebe angel,
      stimmt, du hast recht, ich muss mich entschuldigen.
      Ich habe wohl zu flüchtig deinen Post gelesen und die Collage nicht richtig !
      So kann`s passieren, wenn man seinen Senf beisteuern will, aber nicht richtig hingeschaut hast !
      Also, ich bitte hiermit um "Gnade " für meinen Kommentar.
      Ich wünsche dir, dass du vielleicht , auf welchen Wegen auch immer, doch noch zu einem fahrbaren Untersatz kommst !
      ♥lichst Jutta

      Löschen
  5. Liebe Angel,
    das ist natürlich ärgerlich, man zahlt in der Werkstatt mehr ,aber es gibt Garantie und den Fachmann, Andere meinen sie sind vom Fach! Getriebeschaden , da ist nichts zu machen, das ist teurer als ein neues ,altes,Auto.Nun musst Du Dir wohl Deine Pellets liefern lassen,das wird natürlich kosten. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwo ein Lichtlein her und ein Auto zum Fortbewegen, aber wo ist es?
    Kommt Zeit kommt Rat, da bist Du wohl nicht die einzige, die sich mal eben ein "neues" Auto leisten kann.Kein Trost!!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt Klärchen, das ist wenig Trost, zwar kann ich durchaus den WINTER hier o.A. mit Einbußen überstehen, doch den übrigen Rest des Jahres BRAUCHE ich es doch um nicht auf andere angewiesen zu sein, denn wer ist dies schon gerne?!!!:::* ich jedenfalls nicht. Die Zeit ohne kommt irgendwann "früh genug" für uns alle, denke ich aber dann haben wir auh weniger Bedürfnisse und hoffentlich andere Hilfe im Alltag.
      Doch daran wollen wir doch nicht schon jetzt denken?
      Mir ist meine innere und äußere "Beweglichkeit sehr wichtig", stimmt`s - dir doch auch...
      lieben Gruß angel

      Löschen


  6. Hallo, liebe Angel,
    ich frage mich schon lange, was wokinisblog heißt? Dein Nachname?
    Mein Blog wird auch gefunden, dennoch muß nicht jeder meinen Realnamen kennen. Autoren schreiben sehr oft unter Pseudonym und das ist auch gut so! Es gibt sogar ein Lexikon der Pseodonyme ... nur nebenbei bemerkt ...

    Dass Du Auto fährst, hätte ich nun wiederum irgendwie nicht gedacht, es schien für mich nicht ins Bild zu passen. Schon witzig, oder?
    Aber dazu fällt mir gerade eine tolle Geschichte ein. Ich war mal in einer prekären Lage vor vielen Jahren und da hatte zufällig ein guter Freund ein Auto, das er eigentlich dem Schrottplatz anvertrauen wollte. So hat er es mir geschenkt und so richtig Schrott war der noch gar nicht, wenn auch ein uriges Auto, dass erst einmal per Hydraulik einen "Hopps" macht, bevor man losfahren konnte. Zwar dauerte das nicht überbordend lange, aber mir doch im Grunde etwas zu lang. Dennoch war ich zutiefst dem Freund dankbar, dass er mir das Auto schenkte. Ich fuhr es noch 3 Jahre, da kann man mal sehen, mit nicht einer Macke während der ganzen Zeit. Gut gepflegt! Dieses Glück wünsche ich Dir ebenfalls! Manchmal hilft beten, ich weiß es aus Erfahrung! Bei Gott ist nichts unmöglich ... auch wenn manche darüber lachen oder gar ärgerlich werden, so spreche ich von mir, meinen Erfahrungen und Leuten, die ich gut kenne.

    Alles Liebe und viel Glück für Dich ... Deinen Kommentar bei mir habe ich auch soeben beantwortet.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe sara,
      also hier in der Einöde, Kilometerweit entfernt von der nächsten Stadt wo es das gibt was es hier nicht gibt, man aber manchmal braucht - wäre es auf Dauer unmöglich ohne fahrbaren Untersatz wie ohne ein Auto zu sein.Ich kenne das zur Genüge, hab ich doch die letzten 13 Jhr.immer schon abgeschieden gelebt und damit meine gut und schlecht Erfahrungen gemacht.
      Wenn man das eine will, muss man oft auf anderes verzichten, das allerdings fiel mir noch nie schwer.
      "Wokini" als Name kommt übrigens aus dem" indianischen", den ich frei aaaaaausgewählt habe weil mir die Freiheit so wichtig ist.
      Unter meinen Artikeln für die Zeitung steht mein Realname wie im Impressum auch, beides ist Pflicht.
      Angelface als Pseudonym mein Spitzname seit Kinderzeiten und gleichzeitig eine Liebkosung meiner Eltern.:-))
      danke für deinen Kommentar und liebe Grüße Angelface

      Löschen
  7. das tut mir aber Leid dass jetzt gar nchts mehr geht
    ein Auto ist halt immer noch auch ein Stück Freiheit ..
    meine Tochter matte auch gerade das Malhör
    Bremse abgerissen .. lohnt nicht mehr zu machen ..
    ich teile mein Auto mit ihr
    aber früher oder später brauchen sie doch wieder eines
    ich drück dir die Daumen dass da irgendwo ein "Schätzchen" auf dich wartet ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Rosi wenn man geduld und viel Spucke hat, noch besteht Hoffnung, nun ist das alte Schätzgen in kompeten Händen" und man checkt ab was wirklich kapuut ist, die seilstränge sind es, nicht das getriebe, da hat sich der bisherige Mechaniker schon mal geirrt oder hatte keine Lust mehr, außerdem schamlos gelogen was er alles gemacht hat..
      ich warte weiterhin ab, hab ja den einen netten Nachbarn...
      lieben Gruß angel

      Löschen
  8. Verstehe, liebe Angel. Ich wohne auf einem Dorf, der Bus fährt jede Stunde in die ca. 10 km entfernte Stadt, dennoch komme ich ohne Auto nicht aus. Es würde zu lange dauern und der Transport von Dingen wäre teilweise unmöglich, auch viele Wege an einem Tag zu erledigen.

    Was die Freiheit betrifft, kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Ich, wir, sind auch sehr freiheitsliebende Menschen. Wobei der Mensch so ganz frei ja leider nie ist.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehst du liebe Sara, dann "kennst du dies ja wenn auch in abgemildeter Form, meine Städchen rundum sind bedeutend weiter weg, 10 km könnte man vielleicht ohne weiteres wenn das Gleichgewicht stimmt und man eines hat, mit dem Fahrrad erledigen, bei 25km +zurück hingegen sieht das anders aus..lächel...
      ein Bus der jede Stunde hinfährt wäre hier ein Träumchen...ist leider keine Wiklichkeit so kann man immer nur berichten was vor der eigenen Haustüre ist.
      herzlich Angel

      Löschen
  9. Auweia,liebe Angel! Ich kann deinen Frust gut nachvollziehn. Erstens, weil ich selber aufm Land wohne und weiß, wie schwierig da manche Dinge ohne Auto sind, und zweitens, weil ich in den Jahren, bevor ich mit Herrn Rostrose zusammen war, immer echt scheckliche Autos hatte, wahre "Krücken", wie man bie uns sagt. Und teilweise auch solche Reinfälle, z.B. der Seat, den ich von der Schwester einer Kollewgin gekauft habe, sogar beim ARBÖ war, um ihn vor dem Kauf überprüfen zu lassen - und dann stellte sich heraus, die Karre fährt nur dann gut, wenn sie endlich angesprungen und ein paar Kilometer gefahren ist. Dann schnurrt der Moteor - aber bis dahin: Mhsame Startversuche, ständiges Absterben... Ich weiß also, wenn man sich nicht viel leisten kann, muss man entweder großes Glück haben oder eine gute Beratung durch einen echten Freund, der zugleich auch noch KFZ-Kenner ist...
    Ich drück dir fest die Daumen, das sich eine Lösung findet!
    Alles Liebe und eine gute Nacht,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/intensive-augusttage-kleiduberhose-und.html

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -