Freitag, 31. Mai 2024

ruhige Tage in denen ich ruh* und nicht viel tu...*

 vom Wohnen zum geniessen...                                          💔 adieu lieber Mai...
der Blick aus dem Fenster tut gut...

ein Blick in den Garten 

zu den Bäumen

dem Gras wo die Heuschrecken sich verlustieren, die Spinne  ihre Fäden zieht, da ist es egal wenn der Mai seinen Hut zieht und das Leben dem Juni abgibt...

ist er nicht wunderschön der alte Mann der seine Ruhe verdient
                                 während die Eichhörnchen in der Mittagspause schlafen..
hier kommt die Stadt schon seit Jahren nicht hin..
ein großer Vorteil so abgeschieden zu wohnen dass selbst der Postbote
2 x hingucken muss ob er richtig ist.

direkt neben dem alten Stadtwald der vor sich hindämmert..
lebt die Wildnis in Pur vor sich hin.
                                Sein Nachbar der alte Apfelbaum voll wilder Früchte 

junge Hüpfer die noch  hoch hinaus wachsen wollen....

Sommerimpressionen und der Blick vom Haus in den Garten hinaus...

viel Wiese die wachsen darf wie sie will...
....    das Essen wächst direkt am Haus
man braucht nicht weit zu gehen..


Gartenträumereien...es duftet nach Wald und Wiese..

    wie im Paradiese...

 mitten in rundum Brennesselwiesen
                              willkommen zur Lesestunde...
                                                  dann wenn auch der Regen vergeht...
Fliederbusch der so gerne blüht





@ angelface


6 Kommentare:

  1. Nun hat er nur noch wenige Stunden, der Mai, hier verabschiedet er sich mit Regen und Gewitter, aber für den Regen sind wir noch immer dankbar.
    Die Kalte Sofie hat uns ja noch im Griff, hoffentlich wird es ein guter Juni. Hauptsache, unsere Gedanken bleiben positiv, stimmts?
    Dir ein feines Wochenende, du Liebe
    ganz herzlich von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Edith wenn du jetzt noch deutlich spürbar in der kalten Sophie verweilst - echt?...dann ist's ja kein Wunder...
      positive Gedanken ganz klar - bleiben...uns immer erhalten.
      dir ein schönes Wochenende...zum lesen und schreiben...
      herzlich angel....

      Löschen
  2. Hallo Fensterguckerin
    aktuell geniessen wir auch eher den Blick aus dem Fenster.
    Denn aktuell regnet es seit Tagen Bindfäden, dass selbst ein Wasserhund nicht mehr nach draussen will.
    Dir gute Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. oh liebe Erika mit Ayka * Bindfäden am Stück ohne Pause* ist auch wenn der Regen gut für den Garten ist - nicht ganz so schön wenn er den Juni noch mit Nebel versüsst, so wie es hier jetzt ist und noch einige Tage bleiben soll. Ayka hat auch keine Lust in Wasserpfützen zu lustwandeln kann ich mir gut vorstellen...
    na gut, sehen wir uns den Juni an, da kann man dann ins Schwimmbad gehen...wenn es die Temperaturen erlauben..
    euch liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    eine Bilder wirken heute so richtig nach Seelenbaumelnlassen und ländlicher Idylle. Einfach schön. Man muss ja nicht immer viel tun. Auch wenn es nicht so aussieht: Auch Edi und ich schalten immer wieder Tage dazwischen, an denen wir nicht viel tun. Die fallen in meinem Blog aber natürlich nicht auf, weil davon gibt's dann weder besondere Schilderungen noch Outfits (sondern höchstens ein paar Gartenfotos, wie bei dir auch... ;-))
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/bunter-mai-2024-ruckschau-und-capsule.html
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar - aber ich weiß jetzt leider nicht, was du mit dem " schwarz silbrigen Spitzenteilchen" meinst, liebe Angel... hmmm... Willst du mir verraten, welche "Outfitnummer" du meintest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Traude Outfit 1/2/4 in Spitze und Farben und danach 6 gefällt mir heute an dir am besten du triffst damit genau meinen Geschmack, aber du weisst eh was ich an dir so mag..es ist einfach deine Art deinen Blog zu präsentieren und so abwechslungsreich bunt und lebendig zu gestalten.
      herzlich angel

      Löschen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -