Mittwoch, 12. Oktober 2022

Kurzgeschichte...* halt, stop...@ angelface

 

Kurzgeschichte ….

wenn ich träume bin ich irgendwo anders, nur nicht hier auf der ERde...

"...°°

Hakät, top, kein Telefon " hörte sie plötzlich in ihrenTräumen und lächelte...

eben war doch noch das Bild von dem kleinen abgerissenen Zettel auf dem stand:
Halt, stop kein Telefon
"! – mit so einem komischen Schnörkel xx& am Ende - das hatte sie ganz deutlich geschrieben  ganz innen in ihrem Kopf "gesehen."

Was sprichst du denn hier für eine Sprache, ist das finnisch – schwedisch oder hast du die selbst erfunden fragte sie tief innen im Traum  die durchsichtige Gestalt die vor ihr stand und;
„ was hast du denn da an“?

Wie an“ kam von der Gestalt zurück....

"naja, du bist durchsichtig und hast so komische Beine".

Das sind keine Beine wie du sie kennst und mit dir herumträgst, sondern Flügel“, lachte er spöttisch auf und schwebte vor ihr davon.

Durch die dunstige Wolkenschicht konnte sie kaum was erkennen, ihn aber deutlich hören.

du denkst immer noch in Zeiten und fragst nach Räumen, hier gibt es das alles nicht“ hörte sie.

und überhaupt gewöhn dir doch endlch diese Unart ab, alles verstehen zu wollen, das tut man nur auf der Erde.
Hier gibt es nur Gedanken die sich übertragen, ich denke sie und du hörst sie mit deinen menschlichen Ohren, die so oft verstopft sind, sodass man nur die Hälfte dessen hört was der andere spricht“.

„ und warum kann ich dich hören“ fragte sie...

weil du jetzt endlich hier bist, bei mir und den anderen, komm...

sie gähnte, erhob sich ohne es zu merken und folgte ihm.

… lächelnd... und blieb im Traum..


 unter # Märchen - Träume - Kurzgeschichten - zu finden...*

@ angelface



4 Kommentare:

  1. lächelt...130 Aufrufe, schön - :-)) aber verstanden hats anscheinend keiner...
    angel

    AntwortenLöschen
  2. Das kann man nicht verstehen, nur interpretieren. Der Psychologe mit Ahnung von Traumdeutung wahrscheinlich anders als meine Wenigkeit. Ich sage mal ohne das allzu ernst zu meinen: Hermes, der Götterbote, der Seelenbeschützer, der ja mit Flügeln an den Füßen dargestellt wird, ist dir im Traum erschienen, weil du nicht ans Telefon gegangen bist. ;-) Er hat dich im Traum mitgenommen ins Seelenreich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. genau liebe Christiane, so könnte man das interpretieren, ich wusste ja selbst nicht wie mir geschah. Was uns in unseren Träumen so durch-den-Kopf-geht - kann man wahrscheinlch niemals erklären nur darüber philosophieren,milde darüber lächeln, oder sie so lassen wie sie sind und möglichst schnell wieder vergessen.
    Vielleicht ein Thema für Dr. sommer?
    den gabs zu meinen Jugendzeiten aber nur in der BRAVO :_))
    liebe Grüße in deinen Tag...hattest du je solche Träume?
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man träumt sich ja so einiges zurecht. Ich vergesse das sofort wieder. Manchmal behält man Gedankenfetzen die aber auch mit der Zeit verblassen. An Engelwesen kann ich mich nicht erinnern.
      LG Christiane

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -