Dienstag, 5. Juli 2022

angel und " ihre* Katzen" .....Bildergeschichten..

 


K a t z e n ....* sie sind entzückend aber unberechenbar...

und sie sollen!

Angel und „ ihre „ Katzen -
ein immer wiederkehrendes kleines Drama
biste da oder nicht _ einer macht sich Sorgen – der andere lebt unbeschwert.

Wo war denn die Kleine wieder?!!!
Rumgetrieben hat sie sich, die ganze Nacht
wozu hab ich mir überhaupt Sorgen gemacht, sie ist ja erwachsen und weiß hoffentlich – was sie will.

und was hab ich dafür  als Ersatz ?! 👀 gekriegt?


 Den Carlos, den verrückten entzückenden kapriziösen Carlos, der macht was er will.
 er gehört eigentlich ins Haus Nr. xxx, kommt mich aber immer mal besuchen.

(Als ich meine drei verlor , wurde er mir zum Tost von der Halterin vorbeigebracht und blieb einige Wochen mit ihrem Einverständnis bei mir..
....das war; -  fand  ich sehr nett von ihr.)

Er spielt Turnboy auf dem Balkongeländer, macht Kapriolen und zeigt was er kann.
Waghalsige Sprünge von rechts nach links in schwindelnder Höhe dass einem das Herz fast ins Höschen rutscht.

Schließlich sind es fast 4 Meter bis zum Boden“
Er produziert sich, macht auf unschuldig:
ist was?

klar, -  frech wie kein anderer...> er nimmt
mich auf die Schippe!!!!

Erst isser da, dann isser wech und macht auf scheinheilig unschuldig: „ ich kenne dich nicht – und dann – tut er so, - als könne er kein Wässerchen trüben, kann nix dafür und kommt wieder als wäre er kein halbes Jahr woanders gewesen.

Ohne ein Wort, ohne einen Ton der Entschuldigung oder Erklärung.

So sind die Katzenmänner – Rumtreiber!!
Und ich dachte – ich kenne die Katzen!
Jede/r ist anders, anders kompliziert, anders verwegen, anders zärtlich und schmusig,

  • Männer eben...sie kommen und gehen wann sie es wollen – und das Frauchen steht daneben und guckt doof.

  • Na ja, ist halt Sommer und das Herumtreiben gehört dazu.-

  • Celinchen folgt ihm auf dem Fuße – beschmust mich ein kleines Weilchen, kaut mich gründlich durch, zerfetzt mir zärtlich die Haare und verkündet:


  • „ Du, ich geh wieder ich glaube, da gibt’s noch ein paar Maulwürfe die ich heute noch nicht begrüßt habe!°

  • Tschauiiii....
    und haut ab durch die Mitte...
    plötzlich ein Schrei aus dem Garten:

  • Ich hab was"!!!!!!
    "Was, ?" rufe ich, " was hast du "? -
    " ein Fund ein Fund ein Fund  juchzt sie hoch zu mir...
    "guck doch mal, guck"..."!!!!

    ich eile..
    sehe, staune..
    was hat sie da ---?? 


     nee...H u c h - ein Untier, eine Kröte... ein Frosch, kein Fisch...
    halb betäubt klimpert die noch mit den Augen...
    dann richtet sie sich majestätisch auf die Hinterbeine und hüpft...


    " ooooch, " - sagt`s Celinchen..."das ist aber schade, die wollt nicht mit mir spielen.."




    ich schau ja schon"....

  • Katzenmama angel bleibt etwas verblüfft zurück.....

  • ob das mit Hunden auch so ist?
    Ich sollte mir vielleicht einen Hund anschaffen, aber ist der besser einzuschätzen
    im Zusammenleben? Kann der auch Kröten fangen?
    *


  • Und was ist mit Jackomo, Mila,  aus dem ehemaligen Haus von Peter
    der 20 und was mit Dexter...? der wohnt ja ganz woanders, 

    Straßen weit weg - besucht mich aber auch oft..

  • *
    die ollen STreunerleins....die überall bei sämtlichen Nachbarn auftauchen

  • auch die haben ihren eigenen Kopp!
    was haben die für ein tolles freies Leben


  • p a r a d i e s i s c h

  • ich will das auch“!°

a b e r
es bleibt sowieso die Frage

"wer gehört schon ( zu ) wem?"
sie sind ja gar nicht meine
sie sind mir nur " aus" - geliehen!
und jetzt?  - mach ich was ?

Gruß aus  meinen verschatteten Augen
                             die haben letzte Nacht kaum geschlafen!



 geh ich am besten wieder in den Garten und rupfe an ihm herum, der wächst mir ja längst wieder über den Kopf! .... Vielleicht finde ich ja auch eine  Kröte und darf mit ihr spielen:_))

 verrückte Katzen, wer hat schon mal gehört,
dass Katzen auch " auf Krötenfang gehen..und sie auch  fangen können....

Bilder -  +  Erzählungen - Geschichten   - " Anekdoten

@ Angelface

4 Kommentare:

  1. Liebe angel, das hast du wieder ganz reizend geschrieben, die Liebe zu den Katzenkindern springt wieder förmlich aus den Zeilen. Eine zauberhafte Begebenheit, sie wird mich heute tagsüber begleiten und mir immer und immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht zaubern, danke dir ganz lieb dafür.
    Wünsche dir einen herrlichen Tag mir schönen Erlebnissen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. freut mich sehr liebe Lissi wenn dir der humorige Beitrag gefällt auch wenn`s sonst noch keiner der üblichen Leser/innen gefunden hat:-)) wahrscheinlich sind sie alle gärtnerisch im netz verteilt
    ich enteile wieder und schreib was neues...
    grad ist mal Lust und Zeit...schöne Erlebnisse suchen:-))
    herzlichst angel
    hast du dich von deinem Morgenschreck eigentlich gut erholt?...

    AntwortenLöschen
  3. Ein halbes Jahr aushäusig!!! ich würde vor Sorge sterben. Nur der Scheunenkater, der nie so richtig dazu gehört hat, hat solange Abwesenheitsintervalle gehabt. Die Fellnasen mit Wohnungs- und Knuddelzugang haben es höchstens mal auf 3 - 4 Wochen gebracht. Das hat bereits zu grauen Haaren bei mir geführt. "Wir können sie nicht antackern" sagt mein Mann immer.

    Carlos ist ein ganz süßer, er entschädigt mit seinem Verhalten für die ganzen Sorgen, die er bereitet hat. Das können wohl nur Katzen, so tun, als wäre nichts gewesen. Alles ganz selbstverständlich. Die Welt ist groß und ein Kater hat einen großen Bewegungsradius den er abarbeiten muss. Die Damen sind häuslicher.

    Celinchen ist mit ihrer Vorliebe für froschiges nicht allein. Unsere Tinkerbell ist auch sehr an den Langbeinern interessiert. Schmecken tun die wohl nicht aber die hopsen so schön wenn man sie anschubst.

    liebe Grüße und Nasenstubser für die Fellnasen
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. " Nasenstupser für die Katze die ihr freiheitliches Leben im Draussensein genießen und richtig ausleben - das ist richtig und gebe ihn weiter an Celinchen liebe Christiane, - / ich hatte so schreck ...noch keine Antwort auf deinen lieben Kommentar gegeben! mea Culpa...
    ja carlos, der faucht neuerdings nur wenn ich auf ihn zugehe nach all der zeit die er vorher so lange bei mir war und dann wieder zur Halterin wechselte..keine Ahnung war er seitdem in seiner Freiheit alles draussen erlebt hat. er ist wie mir scheint, noch vorsichtiger und etwas furchtsam geworden...ist aber immer noch entzückend frech.
    von deiner Tinkerbell welch ein süsser Name - hast du sicherlich auch bisher bei ihrem Bewegungsdrang einiges unbekanntes erlebt und vorgefunden..denke ich mir...
    länger als einen Tag an dem ich mir Sorgen machen musste ist allerdings mein Merlin und meine kleine Mimi nie gewesen...ja gewesen muss ich leider heute sagen...aber so sind Katzen nun mal unterschiedlich wie die Sonne der Mond und die sterne..aber Hauptsache sie können ihre Freiheit unbeschwert genießen....
    herzliche Grüße an dich fleissige Leserin be mir..darüber freue ich mich immer wieder....und sage Danke...
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -