Dienstag, 15. Februar 2022

Marketing und Werbung oder wer kennt wen...(?)

 Funk - Film - und Fernsehen 

( keine Werbung -  für Bücher oder Personen - nur Empfehlung für den Film )

Interessant zu wissen – zu lesen und und zu hören – wie Marketing geht.

- Muttertag Teil I / montag den 14.02.2022 sowie Teil II/ Mittwoch den 16.02.2022 gibt es im Fernsehen und auch jetzt im Stream zu sehen – auch im Kino läuft der Nele Neuhaus Krimi.

 den ersten Teil habe ich gesehen, mir hat er gut gefallen, deshalb hab ich`s gleich weitergegeben, weil ich auch wusste aha, sie kennt man ja..irgendwie nicht nur als Namen..

Die Adaption der Romane lese ich nun im Netz hat zumeist Anna Tebbe besorgt, wie sich die Produzentin Annette Reeker als Autorin nennt.

Die Nele Neuhaus Krimis hatten in den vorherigen 9 Filmen mit Felicitas Woll eine Kommisarin die für mich überhaupt nicht ins Bild passte. Irgendwie war sie mir zu unbedarft und hatte wenig eigene Persönlichkeit die mich hätte faszinieren können.

Jetzt übernimmt Annika Kuhl im Film diese Rolle, - damit nimmt für mich der Film und die Gestaltung der Rolle eine wesentlich glaubwürdigere Gestalt an. Sie gefällt mir darin, ist deutlich subtiler und stabiler, wirkt intelliget und klug, hat Humor und versprüht einen leicht spröden Charme

Auch Tim Bergmann ist wesentlich menschlicher, souveräner und selbstverständlicher in seiner Kommisardarstellung als in den früheren Filmen.

Anscheinend sorgt doch Regisseurs Felix Herzogenraths neue Inszenierung ganz viel für deutlich kunstvollere Bilder die den Film so angenehm spannungsreich machten.

Selbst Nele Neuhaus als Autorin hat im Film eine winzige Rolle indem sie eines ihrer Bücher auf einen Büchertisch vor einem Laden legt, dabei erinnere ich mich noch gut an Ihren Auftritt im MDR am letzten Freitag als sie in der Talkshow Riverboot davon erzählte dass sie mit ihren ersten Büchern erst einmal tüchtig Klinken putzen ging..

 das hat sie praktisch im Film auch dargestellt und damit bewiesen dass es für eine Autorin nicht ganz so einfach ist seine Bücher  in die Läden zu bringen, beabsichtigt oder nicht ..?  Schau ich zu genau hin um die Hintergründe der Figur zu erblicken?

Eines hatte sie im Talk aber nicht verraten, , dass die Autorin die das Buch zum Film aufbereitet hatte lange mit ihr telefonierte weil sie den Charakter und Details der Figur der Kommisarin nicht in der im Buch beschriebenen Figur entdeckt hatte.

Mit Werbung und Marketing geht eben alles. Der neunte Krimi von Nele Neuhaus die in BX auch als Buchautorin vertreten war und als sich der Erfolg einstellte schnell wieder von dort entschwand.

war sie überhaupt in einer unserer  damaligen Schreib- Gruppen,( ?)
ich kann mich nicht daran erinnern mit ihr mal " im Gespräch gechattet" -  zu haben...

Mich hat der Krimi tatsächlich  angenehm überrascht und ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil am Mittwoch – der auch gut sein soll“ - obwohl ich ihn wahrscheinlich auch vorher schon streamen könnte .
Nele Neuhaus die ihr erstes Buch 2010 in BX vorstellte – woraufhin noch weite Bücher folgten die bisher auch verfilmt wurden - Marketing, Mut , Selbstdarstellung und Durchhaltevermögen ist eben doch alles.  Ihre ersten Bücher erschienen noch im Eigendruck, erst 2008 wurde sie von einem Verlag entdeckt. Sie hat die Filmrechte  an die Produktionsfirma abgegeben...

Was ist die Welt doch so klein...
und wir sind nur kleine Rädchen darin...

👀👀                                


https://www.bookrix.de/-angelface/

@ angelface

8 Kommentare:

  1. Leider bin ich keine Guckerin, mehr die Leserin...
    Aber sehr aufschlussreich ist, was du schreibst.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. reine Fleißarbeit...meiner Gedanken...lacht

      Löschen
    2. ... Fleißarbeit, die meine Hochachtung besitzt!!!!!

      Löschen
  2. sooo...(??????????.... xxx .....erzähl....
    du hast es doch nicht etwa verstanden? :-))
    lacht angel.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angel, schauen wir heute abend gemeinsam den zweiten Teil des Nele Neuhaus Krimis? Mir hat Teil 1 übrigens auch sehr gut gefallen. Das Buch hatte ich nicht gelesen.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Regina...du bei mir - wie schön...ich freue mich dass du in einen meiner älteren Beiträge hineingelesen hast...wie du siehst, bin ich weiterhin fleissig am " schreiben" - die Lust daran hat sich anscheinend noch lange nicht gegeben.
      gerade neulich hatte ich die Bücher" in der Hand und las nach was wir alle dort geschrieben haben.
      ...ja den II. Teil des Nele Neuhaus Krimis - wie fandest du ihn? auch sie war ja mal Mitschreiberin in BX und ist sicher zu unverhofftem Ruhm" gekommen...
      ich werd mal in ihre Bücher dort hineinlesen um zu sehen inwieweit sie den beiden Filmen tatsächlich inhaltlich ähneln...
      ich grüße dich herzlich und danke dir...
      für dein HIersein..
      herzlichst angel

      Löschen
  4. ich schaue gar kein fernsehen mehr ;)
    sicher braucht es viel Arbeit und Fleiß ein gutes Buch zu schreiben
    manche brauchen Jahre um eines heraus zu bringen
    andere schreiben eins und sind berühmt ;)
    wer halt den Geschmack der Leute trifft ..
    ich lese auch so Einiges weg im Laufe der Zeit .. hihi

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. oh liebe Rosi ...
    zum fern-sehen hast du sicher kaum zeit bei all deinen Aufgaben und Pflichten die noch zu erledigen sind, sich da zwischendurh mal Zeit für ein Lesen im Buch zu nehmen dürfte für dich auch eine zeitraubende Angelegenheit sein...
    wäre auf deine Bücherecke gespannt, was da alles Interessantes drinsteht...
    lächelt
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -