Donnerstag, 20. Mai 2021

wir haben auf! - Wiedereröffnung -

 

Aus der Reihe Alltagsgeschichten

fällt die Nachricht wie ein Stein den man ins Wasser wirft und der begeistert drei Sprünge hüpft
und schöne lange Wellen verursacht:

Wir haben auf!

Als mir der Bürgermeister mit begeisterter Stimme am Telefon gestern zurief: „ Fr. P. wir können“!

Wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen, wenn sein Hals für mich greifbar gewesen wäre –
das sagte ich ihm / natürlich nur im Gedanken - und er lachte lauthals.

Zum näheren Verständnis für jene die mich seltener lesen:

Wir hatten 1 Jahr lang zu - auf Hochdeutsch: den Wohnmobilstellplatz wegen Corona  geschlossen!

Wie leuchtet Freude?
Hellgelb sonnig und frisch wie der junge Frühling auch wenn es zwischendurch immer wieder schüttet wie aus Eimern.
Egal...
wen juckts, die Natur freut sich mit.
Sie hat lange genug vom darben und vor sich hin - schlafen.

 !!! Aufwachen !!!


Das junge Gras sprießt, die Vögel jubeln begeistert mit, der Apfelbaum hat zwar durch den Regen ziemlich Federn gelassen, aber egal – er blühte vier Tage und erfreute jeden der an ihm vorbei ging, am feinen Apfelduft schnupperte und strahlte.

Mit der Nachbarin stand ich gestern zwischen den Schauern in den Wiesen und im Garten-, pflückte Wildblumen und Gräser, Sauerampfer, Brennnesseln, Gänseblümchen und jede Menge Kraut das essbar war, dazu Basilikum aus dem Topf und frische Gurke aus dem Vorratsschrank und machte ein köstliches quittegrünes Smoothie das wir sofort schlürften. Herrlich ...mehr geht nicht....wozu hat man auch so schöne Mixbecher die warten auf Strom und drehen sich schnell - mix - mix alles klein!.

Ahhh... 100 Vitamine auf einmal in einem kleinen Glas und naschen, so soll es sein.
Vitaminschock wird’s wohl hoffentlich keinen geben!

 

endlich Frühling...sogar die Erdbeeren blühen schon

Dabei unterhielten wir uns noch darüber wie trübsinnig es doch ist, ständig in der Bude zu hocken und vom Balkon oder der Terrasse auf den menschenleeren Wohnmobilstellplatz zu blicken der voller Regenpfützen war, aus dem die Katzen beim Besuch begeistert frisches sauberes Wasser schlabberten.

Der Baumarkt, - darüber wunderten wir uns einen Augenblick, -  kam und stellte die beiden großen Tische und Sommerbänke direkt hinter der Balustrade des Platzes auf, räumte den schweren beweglichen Eisenzaun am Eingang beiseite und wir guckten uns an:

Wirklich...? Wann...?...Jetzt etwa? - Dürfen wir wirklich?!
Zehn Minuten später klingelte das Telefon und der Bürgermeister teilte mir die freudige Nachricht mit: „Sie dürfen ab sofort arbeiten und zwar 100 Prozent den Platz auch belegen“!

 Freiheit - Urlaub - Sonne - Licht und Wälder all das haben wir wieder für diejenigen, die  aus dem Süden, dem Norden - und der Mitte des Landes kommen.

Aussichten auf... - endlich – endlich raus aus den verschlabberten Klamotten, dem Schrank zum xten Mal umräumen, den Gedanken: was stelle ich heute Schönes an oder was koche ich morgen“? So wachten wir bisher auf.

Den Stoß Bücher kann ich auch noch später lesen die hoch-getürmt am Nachtkastel auf mich warten.
Lass sie warten, sie laufen ja nicht weg!

 - Urlaub endlich  außerhalb von vier Wänden
   ist für viele Menschen wieder  wie süsser Honig auf kernigem Brot

Die Gäste kommen! Jubilierte ich als die Telefone bei mir anfingen heiß zu laufen...
auch der Ab sprühte buchstäblich Funken und fasste die Nachrichten kaum.

„ können wir, dürfen wir, ab wann – sofort oder gleich morgen“? - kam durch den Äther und als ich laut bejahte hörte ich am anderen Ohr buchstäblich begeistertes freudiges Strahlen in der Stimme.

Kein Stau konnte sie abhalten, kein Regen, nicht die Aussicht dass der Platz schnell zu Pfingsten und sofort voll sein würde, sie kamen.

1 – 2 – 3 - 4 – kamen sie den Berg hoch und bogen laut trompetend wenige Stunden später um die Ecke um einen Stellplatz zu ergattern.
Wir haben auf ...ja – wir haben auf.
Ist das nicht eine unglaubliche Freude für uns alle?

U r l a u b
vom Alltag –
Urlaub von der Quarantäne -
Urlaub von Corona – denn alle sind - soweit ich es schon gehört habe - geimpft wie ich.
Wir können loslegen! 

 die einen urlauben - und erholen sich -
  - ich arbeite  - und freue mich
Mit Abstand versteht sich.
Sehr vernünftig und diszipliniert denke ich wird Rücksicht aufeinander genommen -
Abstand gehalten und genossen was da ist.

- Freiheit - Bewegung - Luft – Liebe - rum-radeln und lichtdurchflutet die Weite geniessen -

Jetzt sind schon sieben- nein schon neun Wohnmobile an der Zahl da, die Fenster und Türen öffnen sich und Begeisterte mit ihren Hunden steigen aus, freuen sich sichtlich und strahlen freudig wie Honigkuchenpferde.

Eröffnung des Wohnmobil - Übernachtungsstellplatzes in Ulrichstein
 am 20.05.2021
der unmittelbar wenige 100 Meter unterhalb des Grundstücks liegt
auf dem ich lebe und auf den ich durch die Bäume fast freie Sicht habe.
 Die Sicht  vom Stellplatz nach unten geht direkt aufs Badebiotop
das am 1. Juni hoffentlich wieder  für 3 Monate eröffnet wird.

 

Und ich darf endlich wieder arbeiten -
Gott mir kommen die Freudentränen!

Hoffentlich sind alle vernünftig und hält dieser Zu/ - Stand auch an.

Für alle die noch kommen - ***  Herzlich willkommen ***

@ Angelface *** 20.05.2021***




18 Kommentare:

  1. Ach jeh ich freu mich voll mit Dir! Endlich siehst Du auch wieder andere Menschen/Bekannte/Stammgäste/Freunde gar? Herrlich. Ich gönne ihnen die Erholung vom Coronaalltag. Genieß es und pass schön auf Dich auf. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Tina, mir ists wirklich wieder eine Freude endlich wieder aktiv auch für andere zu sein, die Arbeit hat mir doch sehr gefehlt, das kann ich zugeben, nur Haus und Garten ist doch auf Dauer ein wenig öde...und eintönig...lächel, obwohl ich mich gut beschäftigen kann.
      Für die Gäste freuts mich, auch weil sie sehr diszipliniert und freundlich sind.
      und ja in all den Jahren sind sogar sowas wie kleine "Freundschaften" entstanden, ich denke auch viele kommen gerne wieder weil es auch mich und den Service hier gibt.
      ich glaub das kannst du gut verstehen weil du mich ja auch hier regelmässig liest...
      dafür danke ich dir...
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Das ist schön, da freue ich mich für euch und drücke die Daumen das es so bleibt und auch der Respekt vorhanden ist und nicht ausgenutzt wird. Bestimmt ein tolles Gefühl!!!

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nova, da ja auch du im Tourismus mittätig bist kannst du meine Freude in diesen zeiten bestimmt gut nachvollziehen, denn Corona hat uns allen ja doch viel abverlangt...
      danke für dein Hiersein...
      und liebe Grüße angel

      Löschen
  3. Ich freue mich riesig für dich und all den Camper ,toll!!!
    Viel aufregung und Spass beim arbeiten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich liebe Elke...lächel...freu mich über deine Freude sehr...
      lieben Gruß angel

      Löschen
  4. Wie schön- das mag ich dir aber gönnen! Und den Campern auch. Jetzt sollte einfach nur das Wetter noch ein bisschen mitspielen....
    So peu à peu nähern wir uns dem, was wir bisher als "normal" bezeichneten. Ob es je wieder so werden wird? (Ich hoffe ja: nein. Aber einfach in dem Sinne, dass die Menschen sich inzwischen ein wenig besonnen haben. Und erkannt, worums im Leben wirklich geht.....)
    Ein herrliches Pfingstwochenende dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Hummelchen, Camper darf ich sie nicht nennen, das nähmen sie mir übel so verkannt zu werden, lacht,
      Ein Glück ists kein Campingplatz sonst müsste ich ja auch Toiletten und etliches anderes zusätzlich auf dem Platz haben.
      Ein Wohnmobilübernachtungs- Stellplatz nennt sich der ehemalige Tennisplatz der dazu umgebaut wurde und die Gäste schätzen die Ruhe und Stille hier sehr die nur vom zwitschern der Vögel unterbrochen wird.
      das Wetter ist freundlich, windig, sonnig und warm und ich hoffe es wird so bleiben, denn Regen hatten wir genug.
      auch dir ein schönes Pfingswochenende mit Sonne...
      Lieben Gruß
      angel

      Löschen
  5. Es scheint aufwärts zu gehen, was sich ehrlich gesagt unwirklich anfühlt. Nach so langer Abstinenz von Biergarten, Restaurantbesuchen, Kino etc. aber vordringlich dem Kontakt mit Verwandten und Freunden merke ich so bei mir, dass ich fremdele - wie es eigentlich bei kleineren Kindern üblich beobachtet wird.

    Wir werden sehen *lach, liebe Angel, wie sich die Situation entwickelt. Mit dem Hüh und Hott sage ich bloß, dass ich mich bald nicht mehr auskenne. Zumal die Auflagen so unterschiedlich, mitunter schwer nachvollziehbar daherkommen. Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin und weiß nicht, was gefordert sein wird. Ob ich einen negativen Test brauche!?

    Hab schöne Pfingstfeiertage, sonnige Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidrun, den Test wirst du brauchen wenn du noch ungeimpft sen solltest.Ich glaube das ist überall in den Bundesländern gleich, obwohl so vieles im Gleich ist gleich gesellt sich gern" fehlt" und man sich deshalb nicht so auskennt.
      Ja, gefremdelt hab ich bei den Gästen und dem Ablauf auf dem Platz auch anfänglich, aber man wurschelt sich wieder rein.
      dir ebenfalls frohe Pfingsttage und liebe GRüße Angel

      Löschen
  6. Ich fühle auch das Glück, dass Sie wieder arbeiten und Aktivitäten außerhalb des Hauses durchführen können, um die wunderschöne Landschaft zu sehen.
    Gott segne.
    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo an Indonesien, von so weit her sag ich ein liebes Danke Herr Sant und
      grüße aus Hessen weit in ihr Land.
      herzlich Angelface

      Löschen
  7. Liebe Angel,
    die Freude über das Eintreten des "gewohnten" Lebens
    spring förmlich aus allen Zeilen. Deine Energie sprießt
    und wetteifert mit der Zeit der Sonnenstrahlen.
    Das "alte" Leben ist dennoch ein völlig neues Gefühl.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und fröhliches Pfingstfest,
    liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und dito liebe Karin...
      du hast im Beitrag meine Freude gespürt?!....das weiß ich - und finde das schön...
      herzlichst Angel

      Löschen
  8. Liebe Angel,

    ich habe es irgendwie nicht gerafft. Warum darfst Du plötzlich wieder arbeiten? Stehe auf dem Schlauch :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo lieber Bernhard,
      das Lesen eines oder gar zweier Posts setzt natürlich ein gewisses Interesse voraus was ein anderer macht und somit kann ich dir leider nicht abnehmen selber zu lesen.Ich denke aus diesem Post ging deutlich hervor dass ich wieder den normalen Alltag einer arbeitenden Bevölkerung lebe, denn wir hatten den Wohnmobilstellplatz über 1 Jahr geschlossen und mein Tagesjob ist es dort als Fremdenführer/in/+Parkwart-platzanweiser/in dort zu sein wozu mich die Gäste brauchen. Im Scherz könnte man mich auch Alleinunterhalter(in/ nennen..
      Dienst ist 12 Std. am Tag präsent und bereit zu sein ohne Feiertage wenn Gäste ankommen und abfahren und: wissen wollen was es für Touristen und Urlauber alles hier gibt.
      Dazu bin ich Festangestellte der Stadt...
      Hatten vielleicht bei Euch die Camping und Stellplätze das ganze Jahr trotz Corona etwa auf? Das würde mich aber sehr wundern!...
      ich mach den Job jetzt seit 2014 und hatte bis jetzt nie selbst Urlaub...
      ich hoffe dir erklärt sich nun mein Post.
      gr. Angel

      Löschen
  9. Liebe Angel,

    das mit dem Campingplatz habe ich so erkannt :-(

    Von solch einer lieben Alleinunterhaltendenplatzanweisung würe ich gerne einen Stellplatz bekommen.

    Leider bleibt das ein Traum, da meine beste Seite nicht so auf Caravaning steht. Da habe ich dann Rücksicht genommen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. wie schön dass jetzt wieder Leben einkehrt
    wenn auch vielleicht noch etwas ruhiger als gewöhnt
    aber hauptsache es geht wieder los
    ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Arbeit
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -