Donnerstag, 4. Februar 2021

Sternzeichen Wassermann

 Ich sollte mal nach meinem Aszendenten gucken..
Zählt man die  guten und die schlechteren Jahre irgendwann zusammen  oder lässt man sie an sich vorbeilaufen. ( ? )
Sich was Gutes tun..möglichst viele Tage  im Jahr..kreativ sein und sich in allem möglichen ausprobieren -

der Tag erwacht mit freundlichem Gesicht, mit der  Sonne am Himmel und nach ausgeschlafener Nacht.
Tu dir was Gutes singe ich mir wie ein Mantra vor und lächle mich selbst im Spiegel an.

 war ich mal anders als heute?
ganz anders - ?????????
Manchmal will ich`s nicht glauben
die Zeit  zurück scheint so kurz zu sein...
denn ich habe das alte Bild noch gefunden
und wie`s so bei mir so ist setzte ich dazu den Text mit ein...
für den winzigen Augenblick
ein Blick in die Träume zurück  


Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft - wohin soll man gucken...?

der Blick in den Spiegel zeichnet mir das Bild von heute


 Ich überlege noch ob ich mich gleich "  in Schale " werfe, oder es lieber noch bleiben lasse und auf später verschiebe, denn ich hab ja noch keine Ahnung wer vorbeikommt um mir das Pfötchen zu drücken in diesen Zeiten wo man nur " mit einem" zusammen  sein darf. Noch hab ich die Schlabberplünnen an weil ich noch vorkoche und vorsorge  für morgen.

" Gulpopo"  und Serviettenkloß solls als Überraschung geben und einen französichen Gourguillon mit Birnen wenn ich es zeitlich schaffe.
 Noch sieht die Küche wie ein Schlachtfeld aus!

 Ich wette die Nachbarin kommt mit Kuchen und Kerzen vorbei wie ich sie kenne,
wir wechseln uns nämlich oft ab...

Selbst wenn keine Heerscharen von Besuchern heute bei mir einfallen, weil die alten Freunde erst später im Laufe des Tages kommen, backe, koche und singe ich vor mich hin.
Das Zwitschern der Singvögel noch im Ohr.

Die freuen sich auch,  dass ich da bin und für sie sorge.
Vielleicht aber auch weil der Schnee endlich weg ist und sie wieder an Zweigen und Ästen selbst Beeren und Knospen finden.

 Das Telefon steht nicht still, der Postbote klingelt,  mein Hirn ist hellwach – wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel, was wird es mir bringen? da, es klingelt schon - wer wird es sein.



Gutes – beschließe ich, bringt das Jahr  - nur Gutes und keine Sorgen.
Unten werkelt einer und baut mir - sein Geburtstagsgeschenk ein, die LED - Leuchte
die auf Handzeichen angeht - um  zusätzlich die Schaltknöpfe am  Herd zu beleuchten;
prima, nun kann ich auch abends und in der Nacht kochen wenn ich Lust dazu habe...

Nach 💓...👀... teil dann werd ich noch fetter" :_)) 👀❤💓☺


 Mimi geht es mit ihrer Wunde sichtlich besser und das Telefonat mit dem Tierarzt am frühen Abend vorher hat mich beruhigt schlafen lassen.
Man braucht so wenig um glücklich zu sein und ein kleines Glück ist immer für mich, zu wissen
und zu spüren dass es anderen auch gut geht. 


Der Kaffee schmeckt, die Brötchen sind frisch und knusprig, das Ei so weich wie es sein sollte und ich beiße zufrieden hinein. Und jetzt ....*


 
na bitte, fast fertig...

Der Tag kann kommen und ich verlasse mein altes und gehe mit ihm gefühlsmässig in den Frühling und in mein neues Leben.

 



@ Angelface

18 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Angel. 💕 Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Glück und Gesundheit. 🍀🐽🎉🌸🥳

    AntwortenLöschen
  2. PS zu Deinem Kommentar bei meinem Blog der Erinnerungen.... da lege ich die äposts nochmal ab um sie als Buch drucken zu lassen. Das ist der einzige Zweck. Dennoch aber herzlichen Dank für Deine lieben Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja wirklich gut, vor allem ist`s fein, daß es Mimi wieder besser geht.
    ..Und alles Gute zum Geburtstag!

    LG Elena

    AntwortenLöschen

  4. 🎼 Happy Birthday tooooo youuuu-huuuuu!!!🎶

    (Ohjeh. Singen ist nicht meine Stärke- ich hoffe, du hast dir nicht grad einen Tinnitus geholt, *ggg*!)
    Einen dicken Geburtstagsdrücker für dich, verbunden mit den allerbesten Wünschen 🍀 fürs neue Lebensjahr! Mach was richtig Gutes und Schönes draus, auch wenn die Zeiten grad ein wenig schwierig sind. Du sagst es ganz richtig: Es braucht ganz wenig, um glücklich zu sein. Aber DAS soll man von Herzen geniessen!
    Und ich freu mich, dass es Mimi besser geht. Braucht halt auch alles seine Zeit.....
    Ganz ❤️liche Grüsse und einen dicken, virtuellen Strauss Blümchen 🌹🌺🌻🌷 dazu! Auch wenn das mit der grossen Sause wohl nichts wird, freu dich an deinem Jubeltag!
    PS: du hast mit meinem Schwager Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab dich singen h ö r e n.....lacht....
      ein ❤️liches Danke...

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtsta, alles gute Liebe und viel Gesundheit dir.
    Schön dein Posting von einen tollen Tag und ich freue mich dass Mimi wieder besser geht.
    Schönen Abend wünsche ich dir noch und ob du jetzt älter bist oder nicht biste eine tolle und liebenswerte starke Frau bleib so!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Möge vor allem Gesundheit dein neues Lebensjahr begleiten.

    Saludos

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir ein ❤️liches Danke. wolln wirs mal hoffen, ich glaube fest daran...
      angel

      Löschen
  7. Hab's gerade erst gesehen.
    Also, meine Angel, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Mögest du noch lange in Frieden und mit den Katzen leben.
    Muss mir unbedingt das Datum aufschreiben ... Du bist ja drei Jahre älter als ich, da kann ich schon mal dein Geburtsjahr ausrechnen.
    Lieben Gruß an dich von Ingrid

    PS: Schön, dass es Mimi besser geht - und zu deiner Faltbaren äußere ich mich auch noch. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frieden - aber sowas von ich möcht ihn nicht missen, gerade in diesen zeiten sind sie mir beide Trost und UNterhaltung, ich danke dir ganz, gern - Katzen noch gerner - und Mimi sieht zwar schrecklich beschädigt aus, aber ihr geht es langsam immer besser...

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, liebste Angel!
    Das ist die richtige Einstellung - einfach genießen und es dir gut gehen lassen. Offenbar denken viele an dich, das freut mich, denn auch ich bin froh, wenn es den Menschen, die ich mag, gut geht! (Und ich glaube, du weißt, dass ich dich mag.) Oje, Mimi war verletzt!?! Unsere Nina musste dieser Tage auch zum Tierarzt, sie hat leider einen Harnwegsinfekt und kriegt jetzt Antibiotika und Entzündungshemmer...
    Lass es dir so richtig gut gehen, genieße das Wochenende und natürlich das neue Lebensjahr!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/fahrt-mit-der-salzbergbahn-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️liches Danke.liebe Traude, lieb dass auch du mich bedacht hast...ich freu mich...ganz still...
      angel

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch von Herzen liebe Angel,
    auch wenn ich heute erst schreibe.
    Mit Deiner Lebenseinstellung kann dieses
    Jahr nur gut werden. Dass es Mimi sichtlich besser geht ist
    ein schönes Geburtstagsgeschenk. Die Vöglein singen Dir ein
    Dankeslied, auch ich verwöhne sie und das ganzjährig und
    sie danken es mit mir ihren Konzerten, die schöner nicht
    sein können.
    Möge in Deinem neuen Lebensjahr die Sonne scheinen, die
    Gesundheit stabil bleiben und viele schöne Momente sollen
    Dein Herz erfreuen.
    Alles alles Liebe Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliert hatte ich Dir bereits... und bewundere jetzt hier Deine Tüchtigkeit mit Kuchen backen und andere Aktivitäten. Ein guter Start ins neue Lebensjahr. Und die tolle Lampe finde ich genial. Viel Spaß beim Klatschen, sag ich bloß. Und stelle mir die Szene vor...

    ...liebe Grüße in Deinen Sonntag hinein, Heidrun

    PS: wie sieht die Schneesituation inzwischen aus!? Ich drücke Dir fest die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nochmals herzlichst Danke...
      wie wird Schnee geschrieben liebe heidrun -
      mit 6 Buchstaben -
      da weiche ich im Heute auf 3 aus : EIS - pur
      aber Eis schreibt sich nur mit 3en..
      übrigens klatsche ich gern n die Hände wenn ein Lämpchen mir folgt, ist also gut erzogen kicher...und lacht.
      angel
      weiß/ + Eis reimt sich sogar - wir haben beides wie schön - aber lebe gefährlich sagt schon der Dichter dann hat er mehr vom Leben...
      hier ists Abenteuer hoch 3 und ist im nä Post zu sehen....
      hübsche Maske haste ....

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -