Dienstag, 2. Februar 2021

sie ist da! - welch eine Freude so früh...

 

aber macht nix, da guck ich gar nicht hin!
 w e i l....↓ lucky lucky 👀

die " Dame" -  ist zum zusammenlegen, man kann sie nach dem Gebrauch auch hinter die Tür oder auf dem Schrank deponieren wenn man sie nicht stehen lassen will, im Sommer kann sie zusätzlich in den Garten zum plantschen..
äußerst praktisch stelle ich fest...
jetzt muss ich sie nur noch taufen!!!!!
 Wo ist der Sekt...?

ratz fatz war sie aufgestellt das dauert nicht lang...

beim Klick  mit der Maus aufs Bild werden sie " groß zum näheren begucken:_))

Sie ist da!!!!
Nicht - " Hurra Hurra die Schule brennt", denn die Zeiten sind ja längst vorbei
aber Hurra Hurra -  die " Badewanne"  ist da...

geschenkt hab ich sie mir zum Geburtstag selber, warum bin ich nur so spät auf den Trichter gekommen mir eine anzuschaffen?
Nun, ich vermute weil ich gar nicht auf die Idee kam es könnte eine faltbare geben die in meine Dusche passte...

die Dusche an sich ist ja okay, da will ich mal nicht meckern - a b e r...ein großes Aber..
ich wollte auch mal drin sitzen um mich aufzuwärmen.

a) ist sie nicht  für Körperriesen gedacht weil du dir an allen 4 Ecken die Ellbogen an-haust wenn du dich duscht und dir die Haare wäscht, denn ohne die Arme übern Kopp zu heben geht das nun mal nicht,

b) " sich pflegen" in einem Raum in dem keine Heizung ist...
das lässt du mal schön....denn es ist kein Vergnügen sich dort mit irgendetwas einzuschmieren..

also gehst du
c) raus  ins offene Treppenhaus /mit Vorhang um dich abzutrocknen – dann  die Lotion zu schnappen - brrh die Luft ist recht kühl, du bibberst
ein offenes Ferienhaus eben – nicht für Dauerbewohner  gedacht.
 Die Dusche war wohl  als " Notlösung"  beim Einbau  1983 gedacht. Ist eher  als ein Provisorium.zu bezeichnen.
Ach, wusstest du das etwa nicht als du es angemietet hast?
Wer denkt denn da ran, wenn er eine so schöne neue Bleibe kriegt...

Viele Dauerbewohner des Parks die sich die Häuser ankauften, haben samt und sonders zusätzliche Ein-  und Umbauten auch bezgl. Badezimmer und Dusche gemacht, doch für ein Mietprojekt ist das natürlich viel zu teuer und lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil man ja nie weiß wie lange man es bewohnt.

außerdem dachte ich  - die meiste Zeit des Jahres ist eh Sommer....?!
Doch wer das annimmt, täuscht sich gründlich...
immer öfter " Sommer" eher ein Fremdwort, Herbst ja – Frühling vielleicht – so irgendwas dazwischen - ist die längste Zeit im Jahr. Deshalb hat man immer Winter/herbst  und Sommerklamotten gleichzeitig bereit.

Jetzt ist sie da
und sehr willkommen

 nachher probier ich sie aus und Stunden später dufte ich wie ein Honigbienchen...
nicht nach Gulasch und Co und auch nicht nach Katzenklo :_))

 hahiho, -  aber red nicht so viel

"mach"  mal...


Merlin guckt zu...

während ich das Gulasch in den Ofen schiebe, die Kartöffelchen und das Gemüse köcheln will ich sie mal ablichten, nur für den Fall dass sie undicht wäre und ich sie wieder zurückschicken müsste.

     **** Online Einkauf – bei mir - eher selten....****
aber Merlin passt schon mal in der Zwischenzeit auf dass ich sie auch richtig zusammen baue und da hin stelle wo sie sein soll und hin muss.

Ab in die Dusche natürlich und dann

gut Plansch!

alles dran was es braucht


sieht ja richtig stabil aus...prima...
das könnte ein Vergnügen werden.
 aber ob ich mit 80 da noch reinklettern will und kann..?
f r a g l i c h..lacht..


hoch-  kant geht sie  auch rein -
dann stell ich mir ein Hockerchen davor und klettere rein
im klettern bin ich gut...
wer freut sich mit mir?
 @ Angelface...

 

13 Kommentare:

  1. Na sowas! hab ich auch noch nicht gesehen...aber wenns funktioniert?! Ist auf jeden Fall bestimmt einfacher aufzubauen und natürlich auch viel kostengünstiger als eine "richtige". Bin gespannt, was du nach dem ersten Planschvergnügen zu berichten weisst! Aber pass mir auf beim Reinklettern- du bist keine 20 mehr! 😉
    Obwohl wir in einem gut isolierten Haus wohnen, bei dessen Renovation kein Geld gespart wurde, liegt unser Mini-Badezimmerchen (ca. 2x2 Meter) an einer kalten Ecke. Wenn ich morgens um kurz vor 5 ins Bad tappere, dann ist meine erste Amtshandlung auch, den kleinen Heizlüfter anzumachen. Sonst bibbert man die ganze Zeit durch, und DAS ist kein angenehmer Start in den Tag!
    Viel Vergnügen und ❤️liche Grüsse!
    PS: was macht die kleine Mimi? Ist sie okay und zufrieden mit der Situation?

    AntwortenLöschen
  2. Lach, na denn viel Spass beim Baden, stelle mir gerade das erste Bad vor.Hauptsache der Wasserablauf steht in der Dusche und es läuft nichts vorbei. Viel Vergnügen im Rosa -Bad, ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wie war das noch?" Wenn dich niemand beschenkt, beschenke dich selber"!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. stimmt - du sagst es Klärchen,
    der Schauch zum ablaufen läuft direkt in den Abfluß der Dusche klar doch - da sie "erhoben steht" - damit gerade der Boden - kann er untendrunter verlaufen, sehr zweckmässig...auch das Zubehör das dabei ist,,, hübsch ist sie außerdem in dem rosa...
    gefälllt sie dir auch als Alternative?
    dann freuts mich sehr...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  4. Na, da gratuliere ich dir doch mal zu deiner Neuanschaffung. Hatte ja beim letzten Mal schon geschrieben dass ich vorher noch nie davon gehört habe; und jetzt kann ich sie sogar bei dir bewundern. Toll, freue mich das es so flott ging und auch so einfach zu handhaben ist. Da wünsche ich dir weiterhin gemütliche Bäder, und vielleicht dann im Sommer ja vor der Türe genutzt wenn es heiß ist ;-))

    Ich kann den Wunsch nach einer verstehen, so ist es wirklich ab und zu schön nicht nur zu duschen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine gute Idee. Ich wusste nicht dass es so etwas gibt. Dann wünsche ich Dir viel Spaß darin. 🎈
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche dir viel Badevergnügen mit und in deiner Pink Lady!

    Ein lieber Gruß
    aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
  7. Viele wie man sieht, wußten es nicht - für mich war es auch neu!!!!!!!
    aber praktisch als Alternative wer kein vernünftiges Bad hat und gern eine Wanne, Sitzbadewanne oder erweiterte größere Stehdusche in der man sich auch bewegen kann, möchte...
    danke den Spass hatte ich schon, allerdings erfordert es eine gewisse BEWEGLICHKEIT, sprich Turnübung beim ein -und austeigen was mich selbst laut zum lachen brachte!
    Gut dass keiner mit " bei" war...grinst, der haett sich wahrscheinlich doch schlapp gelacht, so kann man sich - auch mit kleinen Dingen 1-2-3 eine Freude machen...
    Hach, ich hab übrigens deine 2.Seite entdeckt und dir auch was dazu reingeschrieben...
    Gruß von hier zu Dir..
    angel

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja toll aus und egal was später ist hauptsächlich jetzt amüsierst du dich in ihr und wenn der Sommer nicht so ist kannst ja trotzdem draussen hineinsitzen und die Steren anschauen dabei. Ach herrlich dein eigenes Geschenk und Merlin denkt sich das bestimmt auch. Viel Freude damit an die Badenixe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. auch noch in rosa!! :-D
    nun kannst du dich auch in heissem wasser aalen und dir in aller gemütlichkeit die beine rasieren ;-D gratuliere!
    ich war schon immer ein grosser fan von badewannen. wenn das BWH keine gehabt hätte, wäre sofort eine eingebaut worden. aber zum glück - die ex-mieter(!) hatten eine eingebaut - im ehemaligen waschhaus. nicht besonders schön und auch schon ziemlich schrabbelig - aber funktionstüchtig. geheizt ist unser bad aber auch so gut wie nie, nur wenn der frost droht, die leitungen zu sprengen, werfen wir den kleinen eisernen ofen darin an.....
    schwimm nicht soweit raus! ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  10. Also ich komme weder rein noch raus aus einer Badewanne ,
    so mit hätte sich das Problem schon mal erledigt ;-)
    Daher liebe ich meine bodentiefe Dusche !
    Dir wünsche ich jedoch viel Freue damit und gute Entspannung darin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja richtig gemütlich aus, irgendwie warm und kuschelig und nicht so kalt wie eine normale Badewanne. Ich hab dann direkt mal bei einem "namhaften Internetversandhaus" geguckt *lach* - und war erstaunt, wieviel Modelle es gibt.
    Und falls ich mal in einer Wohnung ohne Wanne lande, werde mir das mit Sicherkeit zulegen.
    Also dann: Auf gutes Planschen ... ;-)
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. hi liebe iggy - und jeden der es hören will - denn durch ZUFALL angeklickt und diesen beitrag gelesen - nochmals - gelesen - und was soll ich sagen?
    :" Fehlkauf und damit zu teuer"!
    mittlerweile steht sie im Garten und brütet einsam vor sich hin, die Vögel dürfen in ihr baden, ich nicht /mehr!!!!
    Viel zu umständlich um jedes mal reinzuklettern da li und re kein PLatz dafür ist - also: einsteigen in Längsrichtung, da hab ich sie verbannt, außerdem ists Kabüffchen doch zum hemmungslosen fröhlichen " Gebrauch" viel zu klein!
    das saubermachen hinterher viel zu aufwändig!
    Wer will sie ?
    ich - verschenke - sie gerne !!!!!
    denn der Sommer 2021 wollte sie auch nicht weil er viel zu kalt bisher war!!...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  13. lacht ach nee, da hat jemand - den Beitrag angeklickt und nachgeschaut wie " sie ausschaut" und das nach soo langer zeit! ERstaunlich - nun zwar kann ich sie weiterhin empfehlen was das Baden darin angeht, allerdings mein Kabäuschen dafür nicht, das ist definitiv zu kleine, sodass ich mich wieder aufs Duschen verlegt habe...seis drum, jetzt stehen 200. - € im garten und die Vögel vergnügen sich darin.
    sie ist unzerbrechlich, wer sie möchte, kann sie gerne haben, sollte mich dazu aber anschreiben damit ich es auch weiß...
    danke dem unbekannten dee den beitrag angeklickt hat..
    herzlichst angel/das Angebot gilt noch!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -