Sonntag, 7. Februar 2021

der erste Sonntag im februar.. der ist schonmal vereist...

 hallo Sonntag....ein eisiger Sonntag wie man sieht...

beim einmal draufklicken werden die Bilder " groß" -
/für die, die es nicht wissen👀☺/

 

seid Ihr alle da?

die noch gestern grüne WIESE ist völlig mit Eis überzuckert und überzogen - das sieht richtig gewaltig aus, alles glänzt, nicht mal ein Eichhörnchen könnte da laufen oder springen um die Äste und Bäume zu erklimmen - ich denke ich bin alles andere als ein Eichhörnchen, 

ich frage die Katze: willst du raus..?
 er / sie schütteln den Kopf und erklären  ob ich wohl ein bißchen spinne oder jetzt ein wenig deppert werde - , auch sie wären alles andere als lebensmüde und würden beide nicht auf Bruchknochen oder gesplitterte Ellbogen "  stehen..".

" Decke - Decke- Fell und Kissen  ist gut -  singen sie gemeinsam im Chor..
es darf auch ein alter Pulli zum kuscheln von mir sein. Zur Not täts auch mein Kuschelbär und Kissen.
Habt Ihr auch Eis auf den Straßen und in der Stadt..
wo ich  heute hinblicke und drauf - trete..
ist blankes fingerdickes Eis
sieht ja toll aus, ich versuche ein paar Bilder zum scannen  zu schiessen..Huch, ist das glatt!!!!. 

 hier gehts zu wie auf der Eisbahn im Gelände, man geht nicht sondern rutscht nur -   - auf dem Teich, dem Platz,  dem See oder Bach - ach...könnt auch glatt der Bauch sein.
wer darauf laufen und die Schlittschuhe bewegen  kann, tut es - aber ich hab noch niemanden gesehen obwohl man es wunderbar auf dem Wohnmobilstellplatz könnte wer Schlittschuhe hat...und sich vom Ordnungsamt nicht erwischen läßt.
doch - WIE wieder vom Platz runterkommen? große Frage - nächste Frage - dazu wie gewohnt ....gähn...es schneit.

wer`s  nicht kann - bleibt  besser zuhaus
was ich sehr vernünftig finde..ich gehöre dazu..

ich mag zwar Eis,  aber besser in der Schale mit ganz viel weißer Sahnehaube, auch heisse Kirschsoße darf es dazu sein...drauf laufen lass ich lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb hab ich Euch ein paar kleine Collagen gemacht...
okay okay auch Einzelbilder....ist doch klar

wozu hat man eine Camera...
und sei sie auch noch so klein
so ist sie doch fein...

was mich freut, sie schiesst  die Bilder, nicht ich...👵ich benutz nur meine eisigen Finger....

w u t s c h - und A a c h t u n g _
na ja wer mutig ist und das  mag...
 r u t s c h e n auf  dem Eis
auch gut...sollte jeder selber wissen...
es  sollte aber für die Supermutigen  relativ gefahrlos mit einem Reifen gehen...
die Füße würde ich unter - die Knie schlagen!
oder daaaaneben oder obendrüber
Mich lieber gleich auf den Hosenboden setzen...






ich denke mir mal, da will heut vorsichtshalber keiner rausgehen..
 ich verstehe ja dass einen da die Lust packt
sich darauf zu beweisen
aber da sollte die Vernunft über die Lust siegen...
selbst den Kindern würde ich nicht zuraten
sich auszuprobieren...
ich wette, das geht buchstäblich in die Hose!.



und wenn,  kann man sich ganz fix " die Haxen brechen..".
 aber autsch  die Papiertonne muss für morgen früh  raus...
drumwer keine hat bleibt schön zuhaus dann  kann Euch auch nix passieren....

@ Angelface
so schnell ändern sich die Ge/zeiten...
gestern Schnee heute Eis
bleiben solls auch...
Temperaturen Minus 6°
gefühlte sind es wohl eher 12..
ob ich wohl am besten die Gummistiefel nehme? grübel...
ich denk da mal laut"!.

und dann Tonne hoch an die Straße bringen.....
ihr kennt ja den weg schon, wer kommt mit?
jetzt am Abend (  um Heidruns Frage zu beantworten )

nochmal viel schlimmer als heute Morgen, - ich würde sagen:
draußen ist der reinste Eissalon - ach jetzt wünsch ich mir lieber den Schnee...von vorgestern...
gemeldet : soll es Mitte der Woche Minus 15° geben auch am Tag und nicht nur in der Nacht:
sind schon extreme Temperaturen.und Straßenverhältnisse.
wer Montag arbeitet ist nicht zu beneiden...

wart Ihr alle heute schön drin?

8 Kommentare:

  1. Uiii...pass auf Angel, und brich dir keine Gräten! Da scheint bei euch ja ganz schön was abzugehen- habs im TV gesehen. Schneesturmwarnungen noch und nöcher.... Aber nun. Noch ist's Winter, und diese sehr spezielle Wetterlage gibts auch nicht alle Tage. Bleib du mal schön zuhause und wärm deine Füsse an Oskar! (Oder wie heisst dein Öfchen?? 😄)
    Einen schönen Sonntag weiterhin, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. also ich denke wer schlau ist bleibt echt heut mit seinen Gräten zuhaus, er wär leicht bescheuert wenn ers nicht tät, denn jeder Schritt vor der Tür ist lebensgefährlich und das nicht nur für die " Alten/ Menschen; -
    ich habs bis zum Mülleimer versucht weil die Tonne hoch musste, kläglich versagt - nur ein paar Schritte,
    der Nacbar war dann so nett u.half.
    eine extreme Wetterlage die ich hier in den 7 Jahren noch nicht erlebt habe und ich hörte per Klingelingeling auch andere nicht die schon doppelt so lang hier wohnen...
    Tja - müssen wir halt durch...u.knutschen unsere Badewanne:-))
    wie sieht es bei euch aus, auch so schlimm?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Spur! Heute wars morgens recht heiter, nachmittags zogs zu und wurde ziemlich kalt, jetzt regnet es. Schnee ist keiner in Sicht, einzig zum nächsten WE hin solls wieder sehr kalt werden. Aber da sind die Prognosen noch unsicher. Allerdings: Der Winter ist noch nicht vorbei- also warten wir es ab!
      Ciao!

      Löschen
    2. toll - ich beneide dich fast darum weil ich nicht weiß ob ich nochmal mit Mimi zum TA muss, z.Zt. unmöglich!-mindestens noch 3-4 Tage ist die Wetterprognose für den Vogelsberg
      ...aber du bist ja weit weg..sei froh und lache...
      grinst angel....

      Löschen
  3. hier fings gestern an zu schneien, bisher sinds keine 10cm..... aber eisig wirds - minus 10°C und morgen nacht -15°..... lisbeth ist tapfer und geht raus - kalt ist ihr lieber als nass.
    heut war ich nur kurz im garten ein paar fotos von mir schiessen lassen. aber morgen muss ich mal wieder ´ne runde gehen damit ich nicht einroste.
    sei schön vorsichtig!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Heute Morgen einen langen Kommentar geschrieben mit den allerherzlichsten Geburtstagswünschen und dann -flupp- war er entschwunden.wohl auf dem vielen Eis bei dir davongeflutscht 😳🤣🤣🤣
    Ich hätte mich so über deinen Kommentar bei mir gefreut, warst eine der wenigen, die auf meine Anmerkungen eingegangen ist. Vielleicht der gemeinsame Erfahrungshintergrund mit den "Bräuten Christi"?
    Aber es es ja nicht nur DIE Fraktion, die einem das Glauben austreibt. Mein ältester Enkel hat im Konfirmationsunterricht mit Evangelikalen fürchterliche Erfahrungen gemacht und war dadurch auch glaubenslos...
    Ich hoffe ja, dass über all das Eis nicht noch viel Schnee gefallen ist, das wäre ja tückisch. Lass die Papiertonne drinnen! Die wird auch ein anderes Mal abgeholt!
    Alles Gute und eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid
      !"das kann natürlich sein...smile,das Eis ist so hart da flutscht man schnell aus!
      Aber du hast recht mit deiner Vorhersage: Schnee jetzt auf EIS!eine herausforderug heute morgen als ich erwachte!!!!!!!!
      dein Enkel auch!!!mt der ERfahrung?!ich denke das hinterläßt viel ERinnerung die alles andere als angenehm ist, ich hatte jahrelang ähnliches wie fast Albträume,die waren hart.
      schade dass dein Kommentar verschwunden ist, aber jetzt ist ja ...lächle ...da. Ich danke dir und warum auf deinen Post keine sich darauf betreffende Rückmeldung kam, seufz, das ist mir nicht neu bei manchen meiner Themen...danke für deine lieben Wünsche und dir einen schönen Tag...
      herzlichst angel

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -