Freitag, 19. Februar 2021

Gesucht hab ich eine alte Geschichte, gefunden ein altes Gedicht...

 wir haben viel freie Zeit um auf Spuren - suche zu gehen...


Vergessene Gedichte....

still liege ich  neben Dir,
Dein Duft sagt mir, das ich Dich liebe.
Du schläfst und hörst nicht was ich leise denke.
Erschöpft fällst Du in den Traum und kannst nicht antworten.
Mein Herz kreist um meine Gedanken
sie suchen nach Befriedung und dem Tatsächlichen.
„Ich liebe Dich“, sagt mein Herz zu Deinem.
Dein Herz kann keine Worte finden,
so schickt es los den Arm,

der mich festhält und mich spüren lässt,
„Ich liebe Dich auch“,
doch ich kann es nicht hören.


Auf Blüten des Lebens nimmt mich der Traum an die Hand
und sagt zu mir:
„Halt meine Hand und lass sie nicht los,
ich bringe Dich zur Sonnenblume!“
„Dort wirst Du die drei Worte finden.“
Bunte Blüten und Sternenlicht schenken mir Zuversicht,
sie sind weich und zart zugleich.
Sanft bringen sie mich durch die Nacht Deines Herzens,
Schritt für Schritt.
All die wunderschönen Bilder unserer Liebe finde ich dort,
sie begleiten mich durch die Nacht auf der Suche
nach der Sonnenblume in Richtung Morgensonne.
Ich weiß, ich werde sie finden,
denn meine Sehnsucht hört nicht auf zu suchen.
Meine Tränen der Sehnsucht nähren sie Tag für Tag,
bis sie blüht und Wärme spendet.
Ihre Wärme bricht das Eis und lässt es schmelzen,

dann höre ich die Worte,

Ich liebe Dich und weiß doch
es ist nur ein Traum

@ Angelface

 __________________________________________

Gedanken und Gedichte; Artikel und Reportagen/Anekdoten & Geschichten; Essays
*

doch kein Erkennen - kein Erinnern - aber auch  kein Bedauern
über verlorene Zeit

bestimmt ist `s einfach viel zu lange her...
um sich an so altes Erlebtes  zu erinnern

ich erkenne es nicht mehr
es ist mir,  als hätte es eine Fremde geschrieben.....

... - gelesen - gelächelt  und
wieder ab in die Schublade...

da darf es bleiben
wo sollte es sonst hin
der Empfänger ist längst verstorben...
*

und längst ist mein Haar langsam grau geworden
mein Lächeln verblasst
ich sehe den Dingen zu
ohne  - tägliche Hast

 @ Angelface




6 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    das ist eine wundervolle berührende Geschichte in Gedichtform, das kann man immer wieder lesen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was eine zarte Liebeserklärung, liebe Angel! Was eine verzauberte Erinnerung.
    Dicken Drücker und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Gedicht, rührende Worte und Gedanken. Schön, liebe Angel, dass Du dieses Gedicht gefunden hast und noch mehr, dass Du es hier postest.

    Ein wenig traurig auch zum Schluss, doch wo Liebe ist, findet sich wohl Hoffnung.

    Es frühlingt und wir dürfen uns freuen. Die Schneemassen sind fast weggeschmolzen, das Grün kommt hervor und vor allem die Winterlinge und haufenweise Schneeglöckchen, die bezaubernd nicken im Hauch des Windes.

    Hab'es fein 😘
    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, der Mensch schwelgt gern in Erinnerungen, auch wenn es Schnee von gestern ist. Liebe die vergangen ist, war wichtig und gehört zur Geschichte des Lebens auch mit grauen Haaren.
    Ich würde es nicht als Gedichte, sondern Liebesgeschichte bezeichnen, und so wunderschön beschrieben.
    Lieben Gruss in den Samstagabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Einen Teil deines Lebens hast du so poetisch festgehalten, Angel! So reiht sich eine Phase an die andere, und gerade Schriftstücke wie dieses sind eine Erinnerung daran, die man im besten Fall mit einem Lächeln, im schlechteren mit einem Achselzucken und dem Gedanken "Gut, dass das Vergangenheit ist!" liest und wieder in die Schublade legt. Aber egal, ob gut oder nicht so sehr: unsere Persönlichkeit wird durch diese sehr verschiedenen Lebensabschnitte geformt und geprägt. Und das ist gut so! Es gibt also selten einen Grund, etwas WIRKLICH zu bereuen....

    Einen schönen Sonntag dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    besinnliche und feinfühlige Gedanken hast du von damals
    gefunden und es ist auch heute noch etwas Besonderes
    wenn ich es lese. Liebevolle Gedanken die mein Herz
    eroberten.
    Deine Zeilen zum Schluss sind realistisch, man kann
    dieser Zeit nicht entrinnen,
    dennoch darin immer etwas Schönes finden,
    sonst werden die Gefühle erblinden...
    Einen ganz lieben Gruß zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -