Sonntag, 10. Januar 2021

sonntagsspaziergang durch den Park...

 die Sonne scheint, es ist nicht kalt...
wer da nicht ausgeht ist selber schuld...

die Sonne verlockt zum spazierengehen....
kaum Menschen sind auf der STraße, im Park ist man vernünftig, weiß was davon als Folge zu merken ist - Urlauber ja - aber sie sollten sich nicht mit fremdem Nummerschild erwischen lassen, obwohl: Ordnungshüter hab ich nicht gesehen...
ob es manche lässig sehen...? im Hotspotgebiet das wir nun auch sind...

Innerhalb des Park trifft man kaum Fremde an,  Spaziergang durch den Park, - zur Freundin zum Kaffee schlürfen, ein wenig plaudern und zurück...
Mitten im Sonnenschein bis diese erlischt und es wieder anzieht...um auf der Straße glatt zu werden ..
mit ein paar Winterimpressionen kehre ich zurück, die Waden stramm durchgelaufen

mal schaun, was ich alles an Bildern mitgebracht habe


erst mein Blick zurück...Fenster ist zu: gut!


kein Wunder wenn die Schneeräummaschine uns nicht gleich findet
wir sind ja auch abgelegen  quasi von der " Hauptstraße" des Parks
👀 - nicht einsehbar"...


mein Blick fällt zurück aufs Haus
aber ich will ja vorwärts gehen...Quer durch den Park



in Nr.30 rührt sich nix...







das Licht ist wunderschön...
dazu diese Stille...ich denke die Bilder sprechen für sich
da kann ich auch mal die Klappe halten......
 





bei Einbruch der Dämmerung bin ich wieder daheim...
und der Sonntag hat auch nur noch 5 Stunden...


@ Angelface


5 Kommentare:

  1. Urlauber ja, aber nicht mit fremden Nummernschild? Wie geht das denn? Reisen ist doch sozusagen bei euch nicht gänzlich verboten, es sei denn der 15km Kreis ist "ausgerufen" worden. Sind denn Hot-Spot Gebiete jetzt geschlossen?? Also ich steige bei den Ansagen aus D. nicht mehr durch. Dort ja - dort nein -dort dies - dort das...

    Für mich im Grunde auch egal....denn ich konnte so klasse bebildert den Schneespaziergang mit genießen. Es sieht einfach herrlich aus, auch wenn kalt. Warm anziehen und dann drinnen wieder aufwärmen.

    Danke dass du uns mitgenommen hast. Mir hat es gefallen.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenbeginn und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nova du hast völlig recht etwas verwirrt zu sein bei den vielen unterschiedlichen Aussagen die von den einzelnen Bundesländern ausgehen, auch wir sind es,
      wenn HOTSPOTGEBIET was wir seit letzter Woche sind(über 200!!!) dann soll - darf- empfohlen oder angeordnet - man sich nur noch im Radius von 15 km bewegen, Bußgelder werden verhängt, angedroht, ausgesprochen und verhängt !!! - es ist undurchsichtig.
      Dennoch tauchen immer wieder jetzt aber vereinzelter immer Noch Nummernschilder von ganz weit her im Urlaubsparadies des Vogelsberges auf und sind unbeirrt von allem am Ski-Rodel und spaziergen unterwegs...als gäbe es weder Corona noch verhängte Enschränkungen.
      schön dass du durch unsere herrliche Landschaft mitgelaufen bist, heute wärs nicht möglich weil ein böser Schneeschauer über Nacht alles aber auch wieklich alles zugeweht hat.
      ich muss erst mal den Kater freischaufeln.!!!!!!
      herzlichst angelface

      Löschen
  2. Schöne Impressionen, vom berg, all die kleinen ferienhäuser, da möchte man Urlaub machen und durch den Schnee laufen. Du wohnst ja dort und es ist sicher auch bescherlich im Alter durch den Schnee und den berg hochzulaufen. Wie ich Dich kenne, hast Du Vorrat genug um durch den Winter zu kommen. Bei uns war es gestern das Gegenteil, kein Schnee aber Sonne pur für ein paar Stunden, den Spaziergang haben wir genossen, heute ist es grau und regnet.
    Liebe Grüsse zu Dir und rutsche nicht aus, Klärchen
    P.S. wer war die Freundin neben Dir :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Was für wundervolle Fotos von vielen Schnee mit der Sonne, herrlich da würde ich jetzt auch gerne herumstapfen. Bei mir ist mit 4 Grad nichts als regen und düsteres Wetter.
    Hab viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, herrliche Wintereindrücke- da fühlt man gleich, wie frisch die Luft ist und wie gut sie tut!
    Hier hat sich heute auch die Sonne gezeigt; allerdings hatte ich wenig davon, denn bei der Arbeit hat man kaum Augen dafür... Aber als ich abends zum Stall kam war es schon eisig kalt; wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt hat man das Gefühl, wie wenn ein bitterkalter Vorhang fallen würde! Also habe ich eine Armvoll Heu genommen und Dixies kleines Chambre separée nochmal richtig dick ausgepolstert. Das ist eine grosse Transportbox, die ich mit mehreren Wolldecken eingehüllt und eben dick mit Heu ausgepolstert habe. Wenn sie drinsitzt und ich die Hand durch die Decken reinstrecke, dann hat man wirklich das Gefühl, als ob da drinnen eine kleine Heizung laufen würde. Richtig warm und gemütlich ist das!
    Morgens sind allerdings die Wassernäpfe zugefroren, sodass ich die immer erst reinige und dann mit lauwarmem Wasser nachfülle. Die Mietzchen lieben diesen warmen "Tee" morgens und kommen gleich angerannt, um gierig zu schlabbern. Manchmal tu ich auch noch ein wenig Echinacea-Tropfen rein- so für die Immunabwehr!
    Ich wünsch dir weiterhin eine wunderbare Winter-Woche, halt dich schön warm!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -