Sonntag, 31. Januar 2021

der Februar - 2021 - Rückschau aus dem Tagebuch 18/19/20

ich seh schon - herrlich - im Heute beginnt  er mit Sonne -
 trockene Luft; - ganz anders als letztes Jahr - als alles noch ganz anders war...

 ein Morgenbild per Ap.... Hüttenkoller - was ist das  -
auch das - es sind  nur Momentaufnahmen, 

als ich sie verschenkte ahnte ich<
nicht, dass sie sich als zweifarbig entpuppen würde
ein schöner Farbtupfer um diese Zeit...
Jetzt steht sie bei einer Freundin am Fenster
"ausverkauft" sagte der Händler...
 





" alte "  Tagebuch- eintragungen sind toll _
man kann alles wiederfinden
...ich muss mal gucken wie es damals wettermässig war
wars letztes oder vorletztes Jahr?
 Gedanken - Bilder - das Telefon klingelt wir kommen
backst du?
 klar, sag ich - wann seid Ihr da...
M a s k e n p l i c h t
wir denken dran, "- ist doch klar...


heute verarzte ich Mimi die es nur zulässt
wenn ich sie auf den Arm nehme
und halte..
 um sie ganz ruhig zu kriegen müsste ich sie wie ein Baby
im Wickeltuch vor der Brust tragen.


nix mit Schälchen um den Hals wie im September vom letzten Jahr
okay, -  sie ist ja auch 1 Jahr älter
da gibt es andere Wünsche...

ich hoffe es bleibt bei dem einen Termin....
wir haben Geduld und Zeit...
Montagsplanung: Tierarzt ganz früh....
er kennt meine Tiere ein >Plus für sie..
Sprech - und Besuchszeiten für 1 Person ohne Begleitung 8:30 bis 9:30.
Die Fahrt geht bis an die Windräder auf luftiger  Höhe...
herrliche Aussicht - Schnee -? wer weiß - 

wer holt den Korb vom Schrank den sie nicht leiden kann...
...guckt nach dem Auto obs läuft
wenn nicht, wo ist die Ladestation für die Batterie...

jetzt genießen wir erst mal die Sonne...

natürlich nicht,  ohne mich entsprechend auf-zu-rüsten...nämlich da kommen  die .Spikes
an die Füßchen, merlin steht dabei und guckt aufmerksam, er will auch welche, inspiziert sorgfältig ob sie auch sitzen!
.." soll ich mit Pfote anlegen"? fragt er...



.


 @ Angelface


dann gehts als erstes zu den Pferdchen, den Hühnern und Eseln...
die sind alle putzmunter auf den Schneeweiden...
sie haben Häubchen und Decken auf und scharren im Schnee....
an den Nachbarn vorbei ein Schwätzchen am Gartenzaun halten, quer durch den Park, um ihn herum, ein Stückweit in den Wald und wieder  zurück...

3 Std.waren wir unterwegs und haben die Sonne genossen bis er als erster genug davon hatte...

der alte Feigling ihm fehlten wohl doch die Spikes...`*


4 Kommentare:

  1. hiphip hurraaa! angel war draussen spazieren!
    mit spikes an den flossen! und kuschelig warmen fellstiefelchen :-D
    das freut mich jetzt wirklich!
    gute besserung für mimi! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber haste auch Merlin gesehen der da so interessiert um die Ecke guckt? der war fast den ganzen Weg über dabei....
      rutschend und ohne Spikes...ich hab sehr gelacht weils so lustig aussah ehe er deshalb beleidigt davon hoppelte...
      freut mich dass es dich freut und war auch wunderbar, jetzt hab ich Muskelkater in den Oberschenkeln..lacht angel...die gute Besserung nehm ich für den Tierarztbesuch mit...
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Ja, manchmal ist es ganz schön zurückzuschauen und Auszüge der Monate die vergangen sind. Nur Du wirst wissen, was wann war. Ist mimi krank, oder war das im letzen Jahr, ich hoffe doch!?
    Schöne warme Winterstiefel hast Du, zur Zeit sind sie bei uns auch gefragt.Ich habe aber welche, kaum benutzt.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Frage liebes Klärchen wird im folgenden Post beantwortet...
      sie hat wieder Milbenschäden...
      und leidet sehr darunter und wie immer
      übers Wochenende kommt sowas schlimm...
      es ist wie verhext...

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -