Sonntag, 23. August 2020

Rock oder Hose...@ Angelface

Hosen oder Rocksommer...?
( was isses nu?)
ein Hauch von Herbst liegt in der Luft
„ Sonntags im – August - „ kein Welten bewegendes Thema a b e r ...↙↤↡
out 17, 1 °
In   19, 5 °
ich mag weder eine Schnupfen - Nase, nicht frieren, blaue bibber Haut...oder sonst ähnliches im Sommer. aber ich mag auch den August, wenn der Hebst an manch Tagen schon um die Ecke schaut.
 Hier oben bei uns in der Abgeschiedenheit der Höhe ist Mode  - so-wie-so -nur ein Wort und hat wenig Bedeutung.
Dennoch frage ich mich , zieht man da ein Sommerfähnchen weil`s August ist an wenn man in den Garten oder wie ich zum ersten Einscheck der Gäste morgens um 10°° die Wiese runter trottet.?
Ich weiß es nicht, es ist zum k....an manch Tagen,
denn obwohl August entscheidet sich der Wettergott erst im Laufe des Tages und dann spät.
Ich hab keine Lust mich während eines Tages 3 x umzuziehen obwohl ich mich mittlerweile daran gewöhnt haben müsste, dass es oft bei uns so ist.
Um ein Modepüppchen zu sein, hab ich eindeutig den falschen Landstrich ausgewählt als ich umzog...außerdem bin ich keines, war es noch nie, denn Mode ist für mich eindeutig 2t-rangig wichtig.
Gründe gibt es genug.
  1.  a) Sind hier rund um mich zwischen den vielen Feldern nur bäuerliche Gehöfte...
    Viele Häuser im Städtchen stehen leer weil die Alten aussterben und die Jungen auswandern..
    der Zahn der Überalterung schlägt zu
    2. meist nur ältere Leute die Null Modebewusstsein besitzen, ja denen es schietputzegal ist was sie tragen
    3. Nur einzelne Wenige von denen man den Eindruck hat, dass sie wirklich auf ihr Äußeres besonders achten...
    4. schon mal gar keine Röcke tragen und dich komisch mustern, wenn du selbst in einem rumläufst...
  2. 5. seufzt.
  3. 6. sich das Wetter – bzw. die Temperatur stündlich ändert...
    7. am Morgen oft kalt, windig, nebelig und ausgesprochen feucht daherkommt...und
  4. 8. Mittags und nachmittags die Sonne vom Himmel knallt als ob du in Spanien, Bulgarien oder Italien wärst zu dieser Jahreszeit und dringlichst Mittagssiesta halten müsstest..
    als wenn ich da jetzt ! hin - fahren würde, äbäh - geht gar nicht.
  5. es also schnurzpieegal wäre was du – außer Bikini/oder kurze Shorts bei 38° – anhast, es guckt eh keiner hin..
  6. 9. - ich, die ich Röcke jeder Art liebe und Hosen nur im Winter aus Vernunftgründen vorziehe.
  7. 10. ,,, es auch sehr lächerlich wäre, im Winter in dünnem Fähnchen herum-zu-laufen.
    a) Anständig anziehen muss ich mich aber, denn schließlich hab ich einen guten Ruf aufrecht zu erhalten und
  8. b) ziehe ich mich einfach gern „ hübsch „ an, das ist nämlich nicht nur das Vorrecht der Jugend, das sollte man in jedem Alter tun. Es schmeichelt unter Umständen auch der eigenen Eitelkeit und wer kriegt nicht gern Komplimente.
     Egal welches Alter, - man freut sich, wenn bemerkt wird, dass man auf sich achtet..


    Lange Hosen – egal ob weit, eng, kurz oder lang kann man immer im Herbst, vorsorglich im Winter damit man sich keine Blasenentzündung holt – auch oft noch im Frühjahr tragen, aber Röcke sind doch meist dem Sommer vorbehalten.
  9. Es schwingt um die Beine, das Leinen, der Baumwollstoff, die leichte Seide, der dünne Wollstoff und die Viskose dass sich jedes Bein über die Beinfreiheit freut.
  10. Das gilt ebenso für die Kleider.
    Nun bin ich ein Typ der gerne beides mag, wenn die Höschen gut sitzen und nicht zu eng sind, aber Röcke sind eindeutig mein Favorit, da achte ich sofort auf die richtigen Schuhe damit der Gang zum“ im Rock übers Pflaster“ flanieren passt.
  11. Dicke Treter sind wie Hosen oft sehr praktisch, aber nicht immer schön.Ich finde sie schlicht und einfach oft langweilig.
  12. Aber laufe mal im langen Rock 13 Stufen am Tag 30 x hoch und runter,das  wäre mehr als unpraktisch in so einem Feriendomizil wie meinem Ferienhaus
  13. wetten – irgendwann stolperst du über deine eigenen Beine, oder gar über eine Katze die auf der Treppe schlummert, so schön wie der Rock auch ist, ein Oberschenkelhalsbruch ist es nicht und hier haben sich schon mehrere Mitbürger in den Ferienhäusern, die Schulter, die Hüften, den Ellbogen und das Schlüsselbein angebrochen wenn sie die Treppen runter - sausten.
    Ja, man sollte eben nicht hudeln, sondern sich der jeweiligen Situation langsam anpassen.!
    Da mussten schon einige die aus der Stadt kamen sich ordentlich umstellen.
  14. So wie ich von schönen langen " Stolper - Röcken" auf weite Hosen,
  15. okay, die sind ja auch schick und meine Röcke, die ich so gern in der Stadt spazieren trug, werde ich mir wohl besser  am Bügel hängend am Garderobenschrank angucken.
  16. Welchen ziehe ich nun an?
  17. Heute ist doch Sonntag, da gönnt man sich gerne etwas Leichtigkeit und nicht nur Torte oder Kuchen, wäre auch schlecht, denn dann passe ich nicht mehr in den, den ich gerade vor Augen habe..
der Himmel verdunkelt sich, es sieht nach Regen aus,
 es wird merklich kühler...

"okay...okay..okay...ich zieh mich ja schon  wieder um....!"

aber ich kann nicht behaupten dass ich jetzt Lust auf lange rote, wenn auch weite Hosen und Baumwollpullover habe.

..Jetzt  gießt es schon in Strömen, wo ist mein Schirm, die Tasche -  und ich muss runter, welch ein Mist!.

@ Angelface

7 Kommentare:

  1. Liebe Angel, Mode hat in meinem Leben keinen so grossen Stellenwert, als dass ich mir einen Kopf darüber machen würde. Es ist mir auch ziemlich egal, wie mein Outfit auf andere wirken mag. Ich ziehe mich so an, wie ich mich wohlfühle und wie es "meins" ist; mit dem, was gerade "in" ist, hat das im Regelfall wenig bis gar nichts zu tun! 😄 (Mein absolutes Lieblingslabel bewegt sich sowieso abseits von allem Mainstreamen....).
    Früher trug ich NUR Jeans und hatte das Gefühl, dass ich ohne kaum existieren könnte. Das war natürlich völliger Blödsinn, denn 1. kann ich mir nicht vorstellen, dass Jeans jemals aus der Mode kommen könnten, und 2. hat sich mein Geschmack um 180° gedreht. Heutzutage hängen nur noch bequeme, weite Kleidchen in meinem Schrank, dazu gemütliche Strickjäckchen und viele handgestrickte Wollpullis. Und: Ich bevorzuge den Lagenlook. Da kann man gerne auch ein dünnes Flatterkleidchen mit Leggins und warmen Stricksachen kombinieren. So werden die Kleidchen "herbst- und wintertauglich", und sollte man zu warm kriegen, dann zieht man einfach was aus, und schon passt das wieder!
    Ich muss gestehen: ich stelle es mir sehr anstrengend vor sich ständig überlegen zu müssen, was man denn nun anziehen soll, damit es möglichst "hip" ist und man den lieben Mitmenschen ausserdem keinen Anlass zu Stirnrunzeln gibt. Man kommt der Mode ja sowieso kaum noch hinterher heutzutage, wo es mindestens alle 2 oder 3 Wochen neue Kollektionen gibt (was für ein Wahnsinn aus ökologischer Sicht!).
    Nö. Wem es nicht passt, wie ich rumlaufe, der kann sich ja melden. Es wird aber nur nichts ändern an der Sache, *gg*!
    Einen schönen Sonntag dir noch, herzliche Grüsse!
    PS: Deine Röcke scheinen mir alle sehr vielseitig kombinierbar zu sein- und bequem ausserdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Hummelchen, " bequem sind sie allemal" und im Sommer trage ich gerne welche, Lagenlook bevorzuge ich zuhause auch, doch wenn ich "arbeiten gehe" , kann ich kaum schluderig bequem rumlaufen, schließlich " vertrete ich die Stadtgemeinde/irgendwie, du hast es und ich auch früher in der Klinik und Praxis Praxiskleidung in Räumen, da kann man nicht hip gekleidet sein und Mode spielt da überhaupt keine Rolle.
      Hier in der Höhe haben wir Reizklima und "Außenarbeit bei unterschiedlichem Wetter erfordert schon eine gewisse Überlegung was man anzieht, auch da spielt die Mode keine Rolle sondern die reine Vernunft wenn man eine Stunde und länger in der Kälte oder im strömenden Regen steht..
      deshalb die Gedanken über "wann Hose, wann Rock"?...lacht angel
      Heute war ich im Lagenlook unten und bekam prompt klitschnasse Füße denn das Gras steht wieder bis dicht vors Knie...
      so sind die Unterschiede doch gewaltig zwischen Vernunft, Vergnügen, und Modebewusstsein obs besteht oder nicht.
      Zur Abrechnung zuhause durfte ich mich dann wieder umziehen um trocken zu werden, trotz Sonntag.
      liebe Grüße in deinen Sonntag

      Löschen
  2. Ha, so geht es mir auch, morgens mit dem Hund noch Frische im Wald, am Tag den Schweiß im Nacken, naja ,ich schwitze kaum, aber trotzdem kann ich Hitze nicht ertragen.
    Ich mag gern Blusen in allen Variationen, leicht, locker asimetrisch, und dazu leichte Hosen. Röcke, lange, ziehe ich höchstens zum Einkaufen an, wenn ich mit dem Auto fahre. Auf dem Fahrrad, da mag ich es gern leger mit Hose, anderes ist unpraktisch und was andere sagen interessiert mich nicht. Ich muss mich wohlfühlen!
    Bei uns gießt es gerade und meine Wassertonne ist fast voll, endlich!
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dir gießt es auch gerade?
      ich wurde heute zum Kontrollgang tüchtig nass und es hat sich empfindlich abgekühlt den Tag über während gestern noch Badewetter war, - Reizklima eben an das man sich mit seiner Klamotte anpassen muss, das hat mit Mode nix zu tun und ich bibbere ungern.
      Wir haben in der Höhe sehr unterschiedliche Temperaturen, vor dem Haus manchmal Sonne und heiss und hinten im Schatten keine 15° an vielen Tagen, da überlegt man sich schon was man anzieht und die warmen Socken sind sehr beliebt, ausgezogen sind sie ja schnell.
      300 Meter weiter unten in den Dörfern sind meist mindestens 3-5 Grad anders/wärmer und in der Stadt sowieso, da komme ich zum Einkauf meist viel zu warm angezogen an.
      Jetzt bin ich froh die nassen Klamotten wieder vom Leib zu kriegen, aber ich hab nicht gedacht, dass ich das erklären muss...lacht.
      Meine Mutter fragte mich bei Besuchen oft ungläubig: " was bei dir ist kalt und schneits? bei mir ist es warm und sonnig", da lagen knapp 50 km dazwischen.
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Du musst nicht erklären, auch wenn ich in einer hügligen, ehr flachen Landschaft wohne, weiß ich wie kalt es auf dem Berg sein kann. Wir sind jahrelang in die Berge gefahren, Sommer wie Winter, da verstehe ich Dich. Mit dem Fahrrad wirst Du ja wohl eh nicht fahren. Es regnet wieder nach dem ganzen Tag Sonne. Kaum zu glauben das es morgen stürmen soll. Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

      Löschen
  3. Liebe Angel,
    die Temperaturen und die Kleidung, ein Thema das man
    ausbauen kann. Wichtig aber ist es nicht anderen zu gefallen,
    sonder sich darin wohl zu fühlen. Locker, leicht und bequem
    sollte sie sein. Manche Menschen müssen aus beruflichen
    Gründen zum Beispiel Anzug und Krawatte tragen, das in der
    vergangen Hitze oh Graus.
    Du machst es genau richtig und eine Auswahl hast du ja,
    worin du dich wohlfühlen kannst, prima.
    Liebe Grüße zu dir, hab einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angel,
    Ich bin meistens Rock-oder Kleiderfan. Sind wir CDs doch meistens :-). Aber wenn es heiss ist, kann auch eine feine weite Hose fein sein. Aber Hauptsache, frau hat die Auswahl :-)
    Alles Liebe Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/08/ein-wohl-letzter-sommerausflug-und.html

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -