Freitag, 15. Mai 2020

mehr Lockerungen im Mai...@ Angelface

Lockerungen
oder wozu Frau "Lust hat“ = oder  als Untertitel.
 II. Teil von Folgeschäden
    Heute am 15. Mai,- ° ? da misst das Thermometer zwischen 7 und  10 ° glasklar die Luft, aber die Sonne scheint.!
    Die Natur schmückt sich bunt und schön vor meinem Balkonfenster und ich denke, und wer schmückt  und kleidet mich – niemand anderer als ich.
     " Bunt und Schön" das war übrigens Ende der 80ziger eine Serie im TV, da gings auch um Klamotten, aber das nur am Rande.Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habs nur einmal gesehen.
    Aber wer will sich schon schmücken wenn er fast nur noch Jogginghosen und Schlabbershirt  im Garten trägt, -  und  sitzen sie noch so gut und sind schick und hübsch.
    Das ist ja wie sich die Lippen signalrot anmalen wenn man Zahnschmerzen hat, völlig unnütz und gänzlich für die Katz,  wobei die auch nix davon hat.
Ich hätte so eine Lust, ehe mir die Decke auf den Kopf fällt - einfach mal wieder in die Stadt zu fahren – nur mal in die Lädchen gucken, sich was Hübsches dafür anziehen. Ich bin es so leid, mich nur immer für den Lebensmittelmarkt zu-recht-zu – machen und ich denke, damit spreche ich vielen Frauen die hier wohnen,  direkt aus der Seele.....!
Ich habe langsam den Eindruck, man verschlampert zunehmend  je länger man zuhause ist und es gehört ganz – viel – Disziplin – dazu – es nicht – zu tun.
Irgendwie sehe ich mich in so manchem Albtraum der Nächte dick und fett von zu vieler Schokolade und Nüssen mampfend auf der Couch sitzen und immer "fetter und schwerfälliger" werden.
Dabei habe ich bisher kaum ein Gramm Hüftspeck  zugenommen, obwohl ich fast jeden Tag frisch und lecker koche, aber dann nicht weiß ob ich es wirklich essen soll, weil alleine schmeckt`s irgendwie anders, als wenn jemand dabeisitzt.!
Okay – nicht jammern auf hohem Niveau, ich hab`s ja gut – und dennoch ist ja alles anders seitdem man mit Masken vor die Haustür geht und innerlich laut Abstand ruft.
danke liebe Karina..die sind richtig süß geworden

Doch was nutzt die schickste Klamotte, die Stiefelette, der hübsche Schuh - der neueste Schrei: man trägt schöne weite Culotte, die das gebräunte Beinchen umschmeichelt, - wenn alles nur auf deine Maske schielt, egal ob die jetzt außergewöhnlich bunt, lustig oder ganz normal langweilig – nur eine aus der Apotheke ist?
Das Gesicht dahinter sieht man so-wie-so nicht, also braucht`s man nicht mal mehr zu waschen...wie praktisch!
 Mit Maske sind wir alle wie Uniformierte, da braucht es etwas besonderes  - oder ausgefallenes um wahrgenommen zu werden.
Ich hab jetzt hübsche neue, in schickem  Mustermix und in Farben - von Freunden selbstgenäht und mit extra Nase, so läßt es sich gut tragen.
Sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft!.
Etwas bescheuert finde ich, sieht der Anblick trotzdem aus.
   Vielleicht häng ich mir auch eine von meinen neuen  Strickhandytaschen um, die lenkt auch von der Maske ab, - die hat mir eine Nachbarin gestern  zusätzlich vorbei-gebracht, die kann - im Gegensatz zu mir - nämlich gut häkeln und hat meine letzten Wollreste verbraucht. Ich musste nur noch die Knöpfe zum schließen anbringen.
So hat mein Smartphone ein neues  sicheres Zuhause und wird nicht mehr zerkratzt. Und auch nicht geklaut - von den Hunden angekaut oder verloren weil ich`s auf der Brust trage. Richtig hübsch sind die geworden, so schön bunt.
Corona Zeiten – merkwürdige Zeiten, alles lockert sich und man erwägt sogar die Schwimmbäder im Juni zu öffnen.

Mit Maske ins Wasser gehen damit man sich nicht - an-atmet? Oder muss man sie im Bikini nur- auf der Wiese -  vor-dem - Wasser tragen, na -  das wird aussehen, zum abschießen komisch!
Im Moment ist an" freudvolles plätschern im Wasser" noch gar nicht zu denken, denn der Frühling ist kalendarisch zwar längst da obwohl der bunt blühende Garten  eher nach Sommer aussieht, sich aber noch recht herbstlich anfühlt und sich mächtig ziehrt!
Ein Zustand ist gerade wieder nach den Lockerungen  angebrochen, einer der sagt :" ich hätte gerne – aber ich weiß nicht was?"!
Mit  Maske in der Öffentlichkeit fühlt man sich irgendwie formlos, undifferenziert wie ein Alienwesen von einem anderen Stern im sterilen Kampfanzug in dem jeder gleich aussieht, egal was man an – hat.
Aber,  das finde wahrscheinlich nur ich.
Ich glaube, im Moment fühle ich mich nur in meinem Garten richtig wohl, ohne Maske - nur mit meinem blanken vorgebräunten Gesicht -  inmitten von Vogelgezwitscher, dem bunt sprießenden Grün das überhand nimmt und den blühenden Blüten der Apfelbäume, die so zart rosa-weiß leuchten.Und ich werd den Teufel tun und wie alle anderen  die bunte Wiese mähen, sondern sie -  so – bunt - wie – sie -ist, lieber genießen.

Hallo Freitag...wie wird mein Wochenende sein?.
Das Bistro macht neu auf – nach 1 1/2 Jahren Pause, zum außen Sitzen und grillen, mit neuem Besitzer und ersten Gästen. Da werd ich mal hingehen und sehen wen ich da antreffe, mal sehen ob ich unter den Masken jemanden erkenne.
         Aber erst einmal sind meine Gäste auf dem Wohnmobilstellplatz eingetroffen, pünktlich zur inoffiziellen Eröffnung wie die Maurer auf dem Bau nebenan, begierig die frische Luft und den Vogelgesang, die Stille und Ruhe hier zu genießen. Sie sitzen seelig lächelnd entspannt  in der Sonne und lassen sie sich ins Gesicht scheinen und ich,  - freue mich mit ihnen.
Endlich Gesellschaftung miteinander, wenn auch auf Abstand, man merkt allgemein, jedem ´hat das gefehlt.
Mit all den bekannten Gesichtern und neuen Gästen ist es ein Vergnügen..im Miteinander zu sein.
mein Gott ist das plötzlich  - wie aus dem Nichts heraus
 voll, wie die Heusschrecken sind sie von überall eingeflogen...haben mit den Hufen gescharrt endlich wegfahren zu können..
 Neue
 alte
 bekannte Gesichter

( sorry das war der Rotwein, der hat schon zugeschlagen, deshalb die flabsige Bemerkung ☺:-))

eines ist wohl klar
das Bild hab nicht ich gemacht,
ich hatte ja keine Hand mehr frei - weil ich auf einmal viel zuviel freundliche Hunde kraulen wollte -

 und lacht...
denn da waren ganz entzückende dabei
alle möglichen Rassen sind hier auf einmal vertreten

der weiße Rüde guckte mich mehr als einmal verführerisch an und legte den Kopf schief
blinkerte mit den Augen ; sodass alle laut lachten: 

"komm -Tante, spielen und Bauchi kraulen..."...

.... 11- nein 13  ! Wohnmobile an der Zahl, eines schöner komfortabler und größer als das andere. Einige Wohnmobile  deren Besitzer ich schon länger kenne,  sind neu.
So viele auf einmal auf einen Streich  hab ich nicht erwartet,  der Platz ist damit fast rappelvoll - 
 "kein besetzter Stuhl ist mehr frei", sagt man dazu auch.
Ich war ganz überrascht aber hab mich tierisch gefreut.
Links und rechter Hand  stehen sie wie die Soldaten aufgereiht, da krieg ich viel zu tun. Die Hunde haben sich am meisten gefreut endlich frei laufen zu können.
Doch seit Corona - die Herrchen und Frauchen natürlich auch ...
unter den herrlichen dichten Birken lässt es sich wunderbar schattig sitzen
das findet Er auch!!!!


Es wird ein schönes Wochenende, sie bleiben mindestens 3-4 Tage da und ich frage nicht: wer macht die erste Flasche Wein auf und schmeisst den Grill an...
einer wirds tun, das ist sicher, denn heute ging ein Licht an..
 und:
Wenn Corona vorbei ist - irgendwann - dann:
näh ich mir mit der Hand die beiden Masken in der Mitte zusammen, lache und zieh sie
als Andenken, Erinnerung an diese Zeit und als Büstenhalter an!☺😏 So spontan kann man auch in Corona-Zeiten sein!
 Im Moment sind "keine Platz - Reservierungen " eines bestimmten  Platzes möglich lässt mir die Stadt durch den Bürgermeister ausrichten - sorry - mir tuts leid, also denkt daran,  wer zuerst kommt malt zuerst  und freut sich beim dran-denken,  auf ein Plätzchen.
Ich werde  versuchen Alternativen zum Platz auszudenken.
denn heute ist er schon wieder voll! In  Bayern sind die Plätze noch geschlossen, deshalb kommen sie zu uns. ( Stand Himmelfahrt)


 das Thema an sich damals und heute, bleibt immer aktuell
 Urlaubszeit einmal anders erzählte auch schon in der Zeitung der Bürgerreporter  im Juni 2017  davon

@ Angelface

11 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Beitrag. Hast du wirklich sehr gut geschrieben. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es so weiter geht.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Luisa,auch dir liebe Grüße zurück - da darfst du wirklich gespannt sein, ich bin es auch nach soo langer Abstinenz, das war ja wie Fasten, - diese Zeit.
      Aber nun ist sie ja vorbei - ein Glück und ich hoffe es darf auch so bleiben! Es wäre ja jammerschade wenn wir uns das wieder verscherzen würden.
      ich freu mich, dass dir mein kleiner Beitrag gefallen hat, du siehst, es gibt einiges bei mir zu "lesen" -:-))

      Löschen
  2. Liebe Angel,
    ja, es hat sich so ein eigenartiger Schwebezustand breit gemacht. Nicht leicht und luftig, sondern eher irrlichternd, dem Leben wurde eine Umleitung gestellt. Bin gespannt, wann es wieder auf einen angenehm begehbaren Weg zurückfinden wird. Es müssen ja nicht die alten Pfade sein, aber eine Umarmung und ein Händedruck wären zur Begrüßung doch wieder ganz angenehm. Deine Worte sind so wahr. Angst, dass du kugelrund auf dem Sofa sitzt, habe ich nicht. :).
    Einen ganz lieben virtuellen Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, ich danke dir für deine nette Annahme dass man trotz Schokovöllerei rank und schlank bleiben möge, _))ich hoffe das auch(zwincker) " dem Leben wurde eine Umleitung gestellt. das empfinde ich nach dieser langen Zeit auch so...tatsächlich.
    ich hätte ehrlich nie gedacht dass mich die Abwesenheit meiner "Arbeit durch die Gäste" so sehr fehlen würde, aber schön, dass es einem dann doch so bewusst wird.
    Zumal es oft alte Bekannte sind, da umarmt man sich gerne wenn man sich nach längerer Zeit endlich wieder-sieht...
    so hat JEDE Zeit auch sein Gutes...was wir ja alle ein Glück auch wissen...
    ich wünsche dir ein entspanntes und schönes Wochenende, genieße deinen wundervollen Garten und dein neues Liegeplätzchen, darum bist du wirklich zu beneiden...
    ...herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Ein so zauberhafter Beitrag den ich lesen durfte, liebe Angelface.
    Meine Enkel freuen sich auch schon wann sie endlich die Oma besuchen dürfen. Bei 400 km Entfernung kann man halt nicht gleich mal vorbei kommen. Die kleine sagte mir ..Oma wenn ich dich besuchen komme, dann ein Meter Abstand. Das ist schon lustig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Nachdenkliche und lustige Gedanken von dir liebe
    Angel haben meine Gedanken angenehm durchwandert.
    Ich mag deine Art zu schreiben, auch wenn ich nicht
    immer kommentiere, das möchte ich doch einmal erwähnen.
    Corona-Virus des Teufels Werk hat alles verändert und
    man kann nur hoffen, dass man bald eine Lösung findet, die
    das DRAMA beenden. Es geht so viel Persönliches verloren,
    hinter den Masken ruht eine andere Welt...
    Sende dir nun einen extra lieben Gruß und es freut mich,
    dass so viele Camper bei dir sich wohl fühlen, das würde
    ich auch wenn ich bei dir einkehren könnte, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich für Dich dass einfach mehr los ist. Man kann so viel machen auch mit Abstand. Ohne Maske sehe ich Dich lieber ❤️ Was ist das nur grade für eine Zeit. Das werde ich meinen Enkeln mal erzählen.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, liebe Angel, die Idee, aus zwei Masken einen BH zu basteln, ist wirklich super! :-))))))))))))))))))
    Dass so viele Wohnmobile bei euch eintrudeln, wundert mich nciht wirklich. Ich denke, die Menschen sind ausgehungert nach RAUS und nach LEBEN, nach GESELLSCHAFT... Wir genießen es ebenfalls - heute war meine Tochter mit ihrem Freund bei uns, gestern waren wir bei meinem Cousin und seiner Frau, das Leben geht wieder los... zwar noch vorsichtig, du weißt schon, mit der Namaste-Geste anstelle einer Umarmung, aber wieder mit gemeinsamem Lachen, Essen und Trinken, Plaudern und Freude haben. Man spürt momentan sehr intensiv, wie wertvoll das ist!
    Fühl dich gedrückt!
    Alles Liebe und hab eine möglichst schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. hihi.. gut geschrieben ..
    aber müsst ihr mit Maske raus ? Ich Zieh sie nur an wenn ich in ein Geschäft gehe
    an der frischen Luft brauche ich keine
    schön dass bei euch wieder Leben einkehrt
    und deinen Bikini möchte ich sehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angelface,
    Ja, es ist traurig - mit Maske kommt einfach kein Feeling für Shoppen und auch sonst so vieles auf. Aber meine Hoffnung ist, dass das bald ein Ende hat. Ich würde mich auch wieder auf ein wenig gustieren freuen. Ihr habt es ja ziemlich kalt bei Euch. Das fröstelt ja schon beim Lesen.
    Es wird wieder wärmer und das Leben wird sich wieder entfalten.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Ehrlich gesagt, liebe Angel, dieses Wort kann ich nicht mehr hören. ;-)
    Und Du hast recht, wenn man mit diesem Schlabberlatz im Gesicht rumrennt, mag man sich auch nicht hübsch machen. Zudem ist die Maske nachgewiesenermaßen nutzlos, haben das RKI und auch Herr Drosten anfangs gesagt. Seltsam dieser Sinneswandel und noch seltsamer, wenn Politiker Küsschen hier und da ohne Maske geben!

    Auf den psychologischen Effekt kann ich gut und gerne verzichten, das ist dasselbe wie mit Sommer- und Winterzeit. ;-)

    https://www.tagesschau.de/inland/schutzmasken-coronavirus-103.html

    Bezüglich der Politiker brauchst Du nur mal zu googeln - und uns wollen sie vorschreiben, eine Maske zu tragen!

    https://www.google.com/search?q=politiker+ohne+maske&client=opera&hs=dnY&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwia3KWZ_cDpAhWNyaQKHdgkDskQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1699&bih=840

    https://www.idowa.de/gallery.ohne-maske-ohne-abstand-politiker-fehltritte-in-der-corona-krise.8680ccf3-5149-47fc-985b-dc19c441c2ac.html

    https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Ohne-Maske-ohne-Abstand-Die-Politiker-Fehltritte-in-Corona-Krise-3686663.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article208055651/Umarmung-ohne-Maske-Christian-Lindner-bittet-um-Entschuldigung.html

    https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/politiker-coronaregeln-kretschmer-demo-maske-mundschutz-100.html

    https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/663574614-atemmaske-deshalb-zieht-steinmeier-den-mundschutz-aus

    In die Stadt, jedenfalls zum Einkaufen, fahre ich auch nicht. Wenn, gehe ich nur draußen und da braucht man keine Maske!

    Auf Dauer kann man die Wirtschaft nicht runterfahren und auch kein weiteres Mal, denn die Folgen von Armut und Arbeitslosigkeit werden dann auch nicht rosig sein, Zudem müssen all die Milliiarden von den Arbeitnehmern erwirtschaftet werden. Das könnte sogar wieder reguläre Samstags-Arbeit bedeuten. Es hat eben alles zwei Seiten, an die vorher niemand denkt.

    Essen gehen wir solange nicht, bis wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind. Aber ob es dann noch Lokale geben wird? Die machen längst nicht mehr den Umsatz wie zuvor, weil 1. viel weniger essen gehen mögen unter den herrschenden Bedingungen und 2. weniger Leute bewirtet werden dürfen. ;-)

    Schön, dass wieder Betrieb bei Dir herrscht! Es ist ja sonst wirklich öde! Der Mensch braucht Menschen um sich!
    Apropos BH - jemand hatte auf Instagram eine BH-Maske gepostet ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -