Dienstag, 26. Mai 2020

einmal Mädchen, immer Mädchen...*

Einmal Mädchen, immer Mädchen, das legt man so schnell nicht ab.
Ich bin ja so ein Schmuckmädchen, war es schon immer und klimpere im Sommer gerne mit glitzerndem herum.
Es gibt Tage da trage ich überhaupt keinen, denn bei der Gartenarbeit stört Schmuck nur, andere Gelegenheiten, da schmücke ich mich wie einen Christbaum und wieder andere, da gibt es nur was dezentes, kleines wie Armreif und Ring. Am besten man trägt etwas was Tag und Nacht nicht stört.
Die Uhr habe ich längst abgelegt, denn die erinnert mich immer an Pflichten, Termine, Hektik und Stress überall pünktlich und rechtzeitig zu sein.
Wenn Uhr, dann eine die ausgefallen ist und eher Schmuckstück als „Termin - ermahner“, dem es völlig wurscht ist wie er aussieht, Hauptsache er zeigt die richtige Uhrzeit an.
       Wenn im Moment „Ausflug in die Stadt“, dann nur sachbezogen, wenn es nötig ist, dazu gehört auch mal ein Arzttermin da ich schon 3 x die Sache mit „den Augen nachprüfen“, verschoben hatte.
Augen gucken, heißt „tropfen, dazu musste eine Begleiterin mit.
Man darf ja nicht selber fahren. Und mit ihr hatte ich die Sache mit ihren Augen vor 2 Jahren schon durchgestanden. Drei x fahren zur Untersuchung, dann OP, dann die Nachsorge.
Der " Michfahrerin" hatte ich aber schon angekündigt, wenn schon, denn schon, da möchte ich aber auch noch woanders hin, nur mal gucken, nix kaufen, denn mein Kleiderschrank ist genügend bestückt und voller als ich ihn haben möchte, a b e r...es lockt natürlich wenn man ein Mädchen ist, …
Nach der Untersuchung stolperte ich an ihrem Arm ins grelle Sonnenlicht, die Tropfen brannten in den Augen, ich hatte Pupillen wie Wagenräder und sah buchstäblich erst mal nichts!
Da war mir dann schon klar, dass mit Auto selber fahren eine Dummheit wäre und war dankbar und froh, dass jemand mit dabei war.
Da Null Begleitung beim Augenarzt in der Praxis selbst erlaubt war, und diese vor der Praxis  hin und her trippelnd warten mussten, ist sie natürlich – selber so eine Art Mädchen ganz anderer Art , - sofort in den nächsten Kleiderladen marschiert,  um mir dann freudestrahlend zu verkünden, dass sie ein Schnäppchen in Form einer entzückenden gestrickten rosa Beuteltasche gemacht hatte.
das ist gemein“, sagte ich, „ will ich auch hin, gucken.“
Glücklicherweise gab`s einen Laden, wo man selber Überflüssiges in Kommission abgeben kann die dann für dich günstig verkaufen.
Da gibt es dann Neues an der Stange, aber auch vieles Hübsche das aus Privathaushalten dort landet. Der Vorteil eines solchen Ladens ist, man kriegt nix 2 x dasselbe, alles ist aus erster Hand und nicht doppelt und dreifach zu kriegen.
Keine Billigware aus China oder Japan, bei Tages und Abendkleidern , Jacken und Mänteln, Blusen und Röcken, sondern nur einmal Getragenes, Fehlkäufe die man quasi verschenkt, Geschirr das man zu viel hat, Nippes und Bücher, Schmuck den man geerbt hat und nicht will, Taschen und Schuhe also ein Allround- – Laden in dem man oftmals Glück hat und etwas findet was gefällt..
Innerhalb weniger Minuten wurde mein Blinker - Auge fündig, genau das was man braucht wenn man nichts sehen kann.
Fühlen und 
            schnuppern geht nämlich auch!..💁
ganz süss mit einem Mondsteinchen, wem hats
wohl mal gehört?
die Brosche  als Anhänger ist uralt, eine ähnliche hatte mal meine
Mutter
deshalb nahm ich sie mit

ein entzückendes Abendtäschen
ich werd es nie tragen, ...oder als Geck.

a bisserl fröhliches für den frischen  Sommerabend
 bei Mützen und Tüchern hab ich eine nein-Sperre:-))
 aber ich freu mich so gerne...

natürlich LEINEN, auch noch Holz oder Hornknöpfe KLasse
 solche Schnäppchen sind einfach toll
ganz hübsch verspielt zum zubinden....
über einer roten Hose oder Walle - Rock zu tragen
aber verdammich -  wo ist jetzt wieder meine
rote weite Hose???????????
da ist es das  weißes Baumwollblüschen mit Spitzenärmeln
über brauner Sommerhaut ganz schick ...dazu
passt auch Schmuck zum klimpern
..
mit Taschen muss es sein...praktisch für die Maske
zum verstecken
dann hat man sie immer dabei

schick und braun -  das Schweinslederbeutelchen
da geht ne Menge rein, sieht aber auch " leer"
außergewöhnlich durch den überlappenden
dreieckigen Verschluß aus


das Ergebnis kann man hier einen Tag später sehen,
…........ ich nun endlich  auch...


alles passt und war ein Schnäppchen.
Dafür kommt aber auch, wieder abgelegtes bei mir raus!
Praktisch veranlagt die ich bin, hab ich das
Nützliche mit dem Angenehmen verbunden,,,

    .. tara ....Wetten, da geh ich nochmal hin...!



@ Angelface

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Angelface,
    Wenn ich ein "Mädchen" bin, dann habe ich meist auch solche Kaufanwandlungen -allerdings momentan mit Maske keine Lust dazu.
    Aber es ist doch auch schön, sich hin und wieder was zu gönnen.
    Alles Liebe und einen schönen Tag
    Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Vernünftig, sich in dieser Situation eine Chauffeuse zu organisieren- andernfalls könnte so eine Autofahrt wortwörtlich ins Auge gehen! 😉
    Schmuck trage ich nicht, bis auf meine klitzekleinen Glitzerohrstecker. Der stört mich. Beim Reiten, beim Job, und überhaupt. Uhr trage ich ebenso keine, aus dem gleichen Grund wie du: irgendwie setzt einem der andauernde Blick auf die Uhr künstlich unter Druck. (Mein Grossvater, der Uhrmacher war, würde wohl die Augen verdrehen....! 😄) Und ausserdem gibts überall Uhren, wenn man denn unbedingt wissen muss, welche Stunde es gerade schlägt. Jedenfalls habe ich sie noch nie vermisst....
    Schön, dass du so hübsche Dinge gefunden hast! Und was den nachhaltigen Aspekt angeht, so hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits ist alles, was du erstanden hast, sozusagen "wiederverwendet", und zweitens räumst du dafür "alte" Dinge bei dir weg und gibst sie (denke ich?) wieder in den secondhand-Kreislauf. Perfekt!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Solche Läden sind einfach toll. Und hübsche Sachen hast Du entdeckt. Mondstein pasdt hervorragend zu Dir finde ich 😄.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Angel-Mädchen :-)),
    na, da hast du aber ganz schön "zugeschlagen", trotz "Blindfluges" ;-) Aber schön, dass du dir auf diese Art und Weise eine Freude bereitet hast nach dem Arzttermin. (Wirst du dann auch am Auge operiert?)
    Gratuliere dir jedenfalls zu deinen Schnäppchen: Besonders schön finde ich das Baumwollblüschen mit Spitzenärmeln!
    🌹🌼💕 Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/durch-wald-und-flur.html

    AntwortenLöschen
  5. Astrid Berg schrieb mir als Kommentar, den ich gerne für sie übertrage:
    Liebe Angelface,
    ich liebe Schmuck, - schon immer. Als ich die Schwester meiner Uroma als kleines Kind kennengelernt habe, war ich sofort von ihr fasziniert. An ihr klimperte und glitzerte alles. Anscheinend hat sie mich so beeindruckt, dass ich nie ohne Schmuck zu sehen bin. Ringe, Ohrringe, Uhr und Kette gehören zu meinem täglichen Outfit. Ohne Schmuck fehlt mir was, aber überladen darf es niemals wirken.
    Liebe sonnige Abendgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    das war ja ein schöner Bummel mit bezaubernden Sachen, die du gefunden hast. Ich mag momentan nicht so gern einkaufen gehen, besorge nur das Nötigste, aber ich freue mich schon auf andere Zeiten, die hoffentlich bald kommen werden.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina, als ich zum Gegenbesuch startete hab ich entdeckt dass du zwar einen "Inhalt" zum anklinken der Lnks eingestellt hast, aber unter den LINKS keine Geschichten und Gedichte sind..
    die Seiten sind nicht vorhanden, eigentlich schade, ich hatte mich schon darauf gefreut...vielleicht schaust du mal nach und es war ein "Versehen" dass sie entschwunden sind, ich danke dir für deinen Besuch und netten Kommenrar..
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  8. Ah, da bist Du fündig geworden und dann sehend. Die Bluse und die Brosche würden mir auch gefallen. bei uns gibt es auch solche Läden. Ich bin ja ein Silberfan wie Du und habe soviel Schmuck, den ich nicht immer trage. Kommt darauf an was ich vorhabe und wohin ich gehe. Manchmal bin ich auch Mädchen und schlage zu, zur Zeit habe ich keine Lust und auch genug im Schrank. Mal schaun was wird.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -