Dienstag, 27. August 2019

heiss war `s...sehr heiss...30° Stadtgeschehen...

Achtung - langer Beitrag - aber man geht ja auch nicht jeden Tag aus!!!!
Werbung durch Namensnennung" inbegriffen -  doch ohne Vergütung -
aus eigener Erfahrung kann ich berichten
 *ich werde gerne wieder Besucherin sein !!!*
aber nun, meine Eindrücke - für Euch...denn es lohnt sich zu schaun...
C o l l a g e n - Bilder und Beitrag @ Angelface

 Alsfeld in Hessen ist eine wunderhübsche Stadt, die viel zu bieten hat außer Kopfsteinplaster, Märkte und kleine entzückende Läden,eine tolle alte Kirche in der man ehrfürchtig staunt, -  einen Schlossberg und vieles mehr, unter anderem die Stadthalle.
 Der Platz im Freien vor der Stadthalle, -  die im Sommer auch  mega gefüllt aber auch superwarm und eng erscheint - ist wunderschön, luftig und nett wartet er gespannt auf die Aussteller Mädels - Alles gestandene nette Frauen die ihre Kleiderschränkle auch für andere öffnen...

 von Frauen für Frauen, die so einiges an weiblichen Schätzen 4 x im Jahr anzubieten haben -
 meine Abend und Coctailkleider werden sicher reißenden Absatz finden -
kaufen - tauschen - verschenken ist die Devise - und jede die einmal da war, geht gerne wieder hin.
 Hauptmerkmal sind Kleider, Schuhe, Abendgardarobe,  aber auch schöner Schmuck ist gefragt, Taschen, extravagante Hüte; Tücher, Wolle, gestricktes für den Winter und viel viel mehr.

Anfang und Ende  eines schönen Sonntags ...heißt:
sortieren
einpacken
auspacken
zum Auto schleppen
wieder auspacken
" gut präsentieren ist kein Pappenstiel -  in Kisten verstaut interessiert es keinen was man ja auch als selbst Käufer verstehen kann.
die Vorbereitung strengt an - 2 Tage vorher Arbeit - 2 Tage nachher Arbeit, jeder der schon mal selbst auf einem Flohmarkt ausstellte, weiß das... das Kreuz sagt irgendwann au, wenn man dabei viele Treppen steigen kann, - das versuche ich zu erzählen und zwar in Bildern. Ein Ausflug dieser Art ist wunderschön, doch kann es passieren:
abends kannste nicht mehr  krauchen, und gehen!
mein Ausflug als Weiberschätzenmarkt - Ausstellerin -  denn es waren richtige Schätze -  war ein voller Erfolg, nicht, weil ich etwa viel "eingenommen" hatte, - nein, weil ich neue Besitzer für meine Lieblingskleider gefunden habe. Und weil ich viel Freude hatte!
 Eine Episode in Bildern - denn Bilder sagen manchmal mehr aus als Worte.
 W e i b e r s c h ä t z e heisst nämlich nicht, seine Sachen verramschen, sondern verschenken - tauschen und verkaufen was einen Wert besitzt, was man selbst schätzt und an andere die es ebenfalls wertschätzen,  weitergeben möchte.
 Man lernt neue und nette Menschen kennen, lacht viel und verbreitet gute Atmosphäre, unterhält sich gut, hat Spass und gute Laune...außerdem gibts lecker Futter für den Magen, Veganes - gebackenes, auch aus dem Ofen...selbstverständlich Kuchen, gesunde Säfte, Torten und Kaffee.
Ratz fatz war mein Stand aufgebaut, der Nachbar half mir mit seinem Auto aus...
 viel Freude beim zusehen...
denn auch wenn es letzten Endes mega anstrengend war  - stundenlang in sengender Hitze immer wieder  aufmerksam und hochkonzentriert freundlich auf  heissem Asphalt zu stehen - war es doch sehr, sehr schön.
ich sitze -

↗  das ist schon mal nicht so gut,  aber - alles ist ausgepackt und liegt nett auf dem Tisch..
nein  2 Tischen, dazu ein Schirm, ein Stock, ein Gebetbuch" ist immer dabei damit einer eine Hand darüber hält, - sagte meine Mutter schon immer, dann kann nix schiefgehen,
aber die Mama ist nicht mehr da - also geb ich was ab von ihr... Schmuck von ihr, den ich nicht kenne -
Seidentücher und Bücher,  Kruzifixe und viele Ketten und Ringe die ich selbst nie tragen würde.
ich denke, das heisst sie gut da oben wo sie nun ist.
 auf geht `s....

 es folgen die Collagen und dies hat mich besonders gefreut↡







@ Angelface
aber dann...kam das Ende...so  
...ich hoffe,  Euch macht der  AUSFLUG genau so viel Spaß wie mir....
aber ich wette, ich brauch volle 3 tage um mich davon zu erholen. siehe BIld kaputt"!°..the last End ..+ platt wie ne Flunder, lacht angel...
ein Glück, dass es den netten Nachbarn gab der mich gesund und sicher wieder nach Hause karrte, ..

denn ich konnt kaum mehr stehen. deshalb dachte ich mir auch:    
"ab ins grüne frische GRas und mach den Rücken einfach mal lang"!...

als letzter Hinweis kommt noch:
ich habe selbstverständlich ganz klar - " die Herrschaften"  gefragt ob ich sie ablichten und auf diesen Blog setzen dürfte, und beide haben freudestrahlend: selbstverständlich gesagt!°
                Nochmals herzlichsten Dank dafür.Ich denke ja die Kleene kommt auf die Seite und guckt...huhu  winke winke...
mit 1056 Besuchern schließe ich die Seite das muss eine Maschine sein die da mitzählt; -
sind bestimmt! keine Menschen....

auf ein Wiedersehen im  September denn am 10.11.2019 ist der nächste Termin!

8 Kommentare:

  1. das war mal etwas anderes von Dir , und ich war gern auf dem Flohmarkt. Gut das ich im Schatten sitze, denn in der Hitze ist es doch kein Vergnügen. Gut das Du jemanden hattest der Dir die Flohmarktsachen zum Platz hin und zurück gebracht hat.Spass hat man natürlich auch, wenn man dann ein Teilchen verkauft erst recht. Ich hoffe es hat sich gelohnt und in der Kasse geklingelt. Umsonst setzt man sich ja nicht der Hitze aus, gerade wenn man älter ist, dazu gefährlich.
    Liebe Grüsse in Deinen Tag, bei uns sind seit 3 Tagen 34 Grad, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier auch Klärchen ud noch heißer...
      ohne eigenes Auto hätt ich den termin ja nicht wahrnehmen können...deshalb und nicht nur deshalb bin ich B sehr dankbar...ob es sich gelohnt hat ist natürlich Ansichtssache, und es kam mir ja nicht aus geld an das ich dabei mache sondern dass auch ein anderer Spaß daran hat wie man auf den Bildern sieht, klappte das ja auch...lieben Gruß - immer noch kapuut...angel

      Löschen
  2. ohhh - an deinem stand wäre ich bestimmt auch fündig geworden!!!
    schade dass du soweit weg....
    freut mich riesig dass du gut verkauft hast und so zufriedenen kundinnen hattest! da ist man doch gern platt wie´ne flunder hinterher :-DDD
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. stimmt Beate, ....danke schön für de Kommentar, ja ich denke auch dir hätt so einiges gefallen, aber du sagst es zuweit weg, ich hätts gerne verschenkt....herzlich Angel

    AntwortenLöschen
  4. Achjaaaa....flohmarkten macht sooo viel Spass! Dass du hinterher platt warst, das kann ich nur zu gut verstehen. Vor allem der Hitze wegen, denn der schöne Kontakt mit der Kundschaft beflügelt eher als dass er ermüdet....Und es macht so viel Freude, seine aussortierten Schätzchen in guten Händen zu wissen, nichtwahr??
    Bei mir ist es nächsten Samstag soweit, und ich freu mich so drauf! Schon seit vielen Jahren steh ich immer am selben Platz und hab inzwischen "Stammkundschaft", die sogar aus Luzern anreist. Damit ich den Tag gut überstehe hab ich vorgesorgt: Ein stabiles Partyzelt und ein grosser Sonnenschirm werden dafür sorgen, dass ich alter Eskimo keinen Sonnenstich abkriege. Und dass ein Bistro direkt vis-à-vis liegt, das kann auch nicht so verkehrt sein!
    Ich werde berichten und winke inzwischen fröhlich rüber,
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. winke winke liebes Hummelchen, na dann...dawünsche ich dir frohen Spaß, gesunde Füßchen, genug zu Trinken dabei, halt den Sonnenschirm fest und ich will, möchte, wünsche mir Bericht und Bilder, denn du hast ja so recht mit dem was du mir erzählst....
    ich hoffe meine Bilder haben dir gefallen...
    winke Grüße und lass das Hütchen auf....lacht angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...schöne Bilder- man sieht dir den wirklich Spass an! :oD
      Schlaf gut!

      Löschen
  6. könnt Ihr gerne nochmal gucken - zum Abschluß hab ich noch ein Bildchen mit Abschlußtext "mittendrin hinzugedrückt" weil ich so viele Besucherzahlen hatte...ich war bass erstaunt wen das alles interessiert und vor allem sooo viele!!!!auch als der beitrag schon runtergerückt war, kamen und lasen noch welche: schön sag ich, dann kommen zur nächsten Ausstellung ganz viele...lacht angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -