Mittwoch, 3. Juli 2019

echt schattig heute am 3. Juli...*

 eigentlich dachte ich es gäbe im Moment keine neuen Geschichten bei mir, lang war ich nicht mehr am PC sondern nur noch in Gartenfreuden unterwegs auf der wilden Wiese, im Wald unter Bäumen..
im Schwimmbad die letzten Tage wo es so heiß wie im Backofen war, nur Steaks - die gabs auf dem Grill
weit  über 30° ist für mich längst k e i n Spaziergehwetterchen mehr, da streike selbst ich und strecke ermattet die Glieder im Liegestuhl nieder...
abends gab `s regen  Besuch unterm Schirm und der Grill glühte  bis spät in die Nacht..
aber nichts ist ja von Dauer...
 so gibt es Gartengeschichten die selbst ich nicht erwartet hätte..."ROST" im Garten, wer hat denn davon schon gehört, bisher dachte ich immer, das - gäbs nur an alten Schrottautos am Blech - PECH!
                                        B i l d e r g e s c h i c h t e n
                      können nämlich genausogut Geschichten erzählen wie ich 💏
 es hat sich empfindlich abgekühlt am Tage, selbst in der Nacht ist es kalt.
Heute sagt das Thermometer mir
auf der Höh sind keine 30 - keine 20 sondern nur noch 14 ° ! arsch - kalt -
und ausgerechnet gestern hatte ich Besuch zum "schwimmen gehen" im Haus - ähm - im Garten - doch was macht dieser? /Letzterer...!!!
beschert mir eine Überraschung sondersgleichen...


und ich wette  um eine Pfanne Bratkartoffeln mit Speck; -  Spinat und Spiegelei
morgen isses wieder heiß wie Bolle 😏
wenn schon nicht  gleich und sofort zum Badebiotop wollten wir da😉  erst mal  rein!
 zum Füßchen abkühlen!!!
nicht zu fassen
wie hatte er sich verändert
über Nacht welch ein Schreck
 gelbe und rote Pilzsporen durchzogen - igitt - wie scheußlich - sämtliche Blätter meines Schattenspenders und die Ameisen taten es sich gemütlich gütlich an allen Blättern
sausten wie die Verrückten auf und ab und schleppten weg was sie kriegen konnten
es sah ekelig schleimig aus, hoffentlich schmeckt`s ihnen! -

doch wie sich daS IN SO RASENDER sCHNELLE AUSBREITEN KANN::?
 *irre * ich staune Bauklötze
 
der ehemals wunderschöne Strauch hatte allen Glanz und Feuchtigkeit verloren und sah
nur noch krank aus seiner Blätterwand heraus...!
Da war nichts mehr zu retten - kein einziges Blatt
er musste ab!
innerhalb weniger Minuten halfen mir die Nachbarn
mit Astscheren und Sägen ratzekahl meinen Wunderbaum auf ein Kunstwerk" zu reduzieren denn so konnte man ihn nicht stehen lassen
 jetzt schmückt ihn....nur noch
eine Lichterkette, Pfannen und Wannen und Blümelein abgeschnitten fein....


 naja - nicht grad schön aber zumindest selten!
könnte man dazu sagen
und sowas hat
wohl keiner hier im Garten stehen...
ich kann nur hoffen -
er wächst wie mein Unkraut auf dem Kopp
genauso gesund nach
wie er anfangs war und über Nacht verschwand, wie der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg!!und spurlos entschwand..!
das ist davon übrig geblieben!
mein Besuch wunderte sich sehr, meinte aber: ↠

 ist doch wieder
typisch Angel
kreativ bis zum abwinken und nie um eine neue Idee verlegen!
@ Angelface Bildgeschichte ENDE....

5 Kommentare:

  1. war bestimmt das krass heisse wetter, das dem gehölz die energie raubte, sich gegen den pilzbefall zu wehren.... habt die befallenen äste hoffentlich verbrannt?
    bei mir hatte der kohl plötzlich garstige flöhe, habe mit brennessel behandelt - mal sehen....
    hier war letzte nach 9°C!!!! hab gleich einen marathon-schlaf hingelegt :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh das ist ja schade mit dem Bäumchen. Aber Du bist wirklich sehr kreativ. Ich bin froh um die kühlen Nachttemperaturen zum Schlafen und durchatmen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. mittlerweile ihr Lieben habe ich natürlich HUnderte von Ratschlägen bekommen WOMIT man den Rostpilz bekämpfen und eindämmen kann, auch im Internet gabs einiges darüber nachzulesen, aber nun - ist er ab der STrauch und entsorgt,verbrannt und ich hoffe es wächstbald! - "gesundes Blattwerk nach.
    euch alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen
  4. oh jee
    na da kam wohl etwas die Panik durch ;)
    aber nun ist er weg
    und die Tipps kannst du dir merken falls es wieder einmal auftritt
    meist wächst es ja doch gesund nach

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. nix da mit gesund nachwachsen, keine Chance liebe Rosi - wo einmal der rostige Pilz drin ist, wächst nix gesundes mehr nach. Mittlerweile habe ich den ganzen Stamm aus der Erde entsorgt und hab den Platz nun leider nicht mehr zum schattigen sonnen , sondern muss untern Schirm oder gleich ins Wasser - denn der Badebottich den hab ich noch...
    jetzt fehlt nur noch der Sommer...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -