Dienstag, 2. Juli 2019

wir haben es nicht in der Hand

wenn das Unglück zuschlägt - hält die Welt für einen Moment den Atem an...
Lisa Martinek starb im Urlaub am Freitag mit 47 Jahren bei einem Badeunfall  und hinterlässt 3 kleine Kinder und ihren Ehemann...
Unsere Blogfreundin  Traude verlor ihren Cousin mit ebenfall 47 Jahren durch einen unverschuldeten Autounfall...
Andere quälen sich durch langes Siechtum und Krankheit,  ehe sie gehen dürfen wie es bei einer Freundin aus dem Park geschah, unerwartet geschehen kam sie zum Abschied  ihres ältesten Sohnes 2 Stunden zu spät,  so stellt sich immer wieder fest: Alter  - Reichtum - unverhofftes Glück  und Macht - macht nicht vor Unglück oder Schicksal Halt.
Leise weint mein Herz und ist traurig, -  aber hat keine Furcht vor dem Leben das so  plötzlich anders und fremd erscheint
egal was plötzlich unerwartet geschieht -  das Leben geht unberührt davon weiter... und über allem scheint unbeirrt  sengend und schweigend weil sie nicht weinen kann - die Sonne am Firmament...

bunte Regenbogenfarben  der Himmel
die Weite ruft
Augenblicke der Stille
Abschiede
Tage voller Leben
Tage voller Leid
Genügsamkeit
Achtsamkeit
Dankbarkeit
Stille
*
Tage voller Schmerz und Langsamkeit
meine Gedanken sind bei Ihnen
die so schnell das Leben abrief
*
  @ Angelface

4 Kommentare:

  1. Beide Menschen kenne ich nicht persönlich.
    Beide wurden mitten aus dem Leben gerissen, ohne Vorwarnung.
    Es ist schon seltsam, nach welchen Kriterien die göttlichen Würfel fallen.
    Wir werden es nie verstehen.
    Uns bleibt nur zu trauern und der Versuch, einen weiteren Sinn im Leben zu finden, sollten wir betroffen zu sein.
    Lisa Martinek habe ich sehr gerne im Fernsehen gesehen.
    Sie hatte so eine erfrischende Art zu spielen.
    Liebe Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
  2. Genau ,Angel wir können nichts steuern und müssen das Leben und das Schicksal nehmen wie es kommt.
    Zur Zeit ist nicht viel los, wie Du auch in dem Kommentar bei mir schreibst. Ich habe mich auch zurückgenommen und manchmal keine Lust, auch die Hitze macht müde.
    Nun habe ich aber von Hamburg viele neue Bilder die ich nach dem Sortieren einstellen werden. Es sind so viele, also bestimmt nicht auf einmal, das reicht für einen Monat :-))
    Mache Dir schöne Tage und genieße die Sonne, liebe Grüsse, Klärchen
    PS. Es gibt auch Telefon!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    einen tollen Header hast du dir erstellt.Ja manhmal kann man schon verzzweifeln und Gott fragen warum.Das mit der Lisa Martinek finde ich echt tragisch,e kleine Kinder und der ame Mann mit ihnen alleine.
    Also auch im Sommer passieren tragische Dinge.Geniesse trotzdem das Leben und den Sommer.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ja
    alles hat seine Zeit
    und jeder hat seine bemessene Zeit
    auch bei mir ist ein gute Bekannter
    (so alt wie meine 3. Tochter die auch nicht mehr ist )
    nach längerem Kampf gegen den Krebs gestorben

    doch die Sonne geht auf und unter wie jeden Tag
    manchmal mag man es nicht verstehen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -