Freitag, 5. Juli 2019

Bilder täuschen schnell...Kauf im Internet.

man kann nur warnen - mehr nicht. Es ist kaum zu glauben - es gibt immer wieder neues zu berichten              - denn das Leben schreibt die Geschichten:!
                                                           @ Angelface

Nicht alles ist Gold was glänzt...das ist nun 3 Wochen her und zwischenzeitlich war anderes geschehen sodass ich die Gedanken daran wieder zurückstellte.

 - Als Flop –  hätt ich mir meinen 1. Internet Einkauf nie gedacht:
 So entstehen Bloggeschichten - aus Erfahrungen - Gehörtem - Erlebtem -  und manchmal hat man einfach mal Pech.
Jetzt sage ich "Ach..." nee ...* nee...und nochmals nee..*
…Bilder und das Auge  täuschen schnell.
Bewundernd stelle ich immer wieder  bei anderen Bloggerinnen fest, wie praktisch, schnell und unproblematisch  ein Online – Einkauf geht. Jeder 2. im Internet "tut es"!
Hunderte von Käuferinnen im Internet können sich nicht täuschen (dachte ich mir ) - es ist praktisch und bequem, man erspart sich die lange Lauferei in den Läden, braucht nicht zu warten bis eine „willige"  Verkäuferin einem etwas gerne und kundenfreundlich erklärt, -
 Karte gezückt im Internet und flugs bekommst du es an die Haustür geliefert und das binnen weniger Tage.
Meist geht das ohne Probleme ab, passt oder gefällt einem etwas nicht,  tauscht man es auf gleichem Wege wieder um und bekommt das gezahlte Geld wieder zurück.
 Doch nach der jetzigen Erfahrung, mit mir nicht mehr -  denn es kann  auch „schief gehen – wie bei mir.
Für mich war es der erste online Kauf  von Kleidungsstücken  von einer Internetseite die mir eine gute Bekannte zuschickte. Sie war begeistert von den Bildern, es sah qualitativ  fein gearbeitet  & gut aus, die Artikel sollten aus Köln kommen. Also eine deutsche Firma.
Zudem waren die Blusen und Kleider erstaunlich heruntergesetzt weil angeblich im Angebot neue Lieferungen für den Sommer anstanden,
/hätte mich das nicht gleich mißtrauisch werden lassen müssen? doch die Erkenntnis kommt zu spät...zu spät...zu spät)
      Zumindest las ich dies aus der Anzeige heraus. Die Angebote an Kleidern und Oberteilen waren alle topp aktuell und sehr schick und besonders im Schnitt. Verführerisch  die Präsentation  auf den Bildern für mich.
Anscheinend  las meine Bekannte  das Kleingedruckte an Feinheiten  am Ende der Seite ebenso wenig wie ich und ich ließ mich von ihrer Begeisterung  anstecken. Leider ! sage ich heute…ich hätte nachfragen sollen.
Für mich war dieser EINKAUF nichts - es war ein Flop! (M) eine erste Bestellung übers Internet was Kleidung angeht und dann das!
Nachdem ich unter diesem Link tüchtig   auf die Schnauze gefallen bin den mir die bekannte  Freundin zuschickte …https://www.loovincy.com/collections/bestseller2?adp=933463,969710,999780,1100249&gclid=EAIaIQobChMI26LC4ICY4gIVB4DeCh0v3g1HEAEYASAAEgJrRPD_BwE
 / dieser Beitrag kann Werbung  durch Namensnennung und Bild a.d.Internet enthalten/ die ohne Sponsoring/Auftrag oder Bezahlung ist)
Hab ich mir - und ihr das rosa Blüschen; -  dieses Teil: siehe Kleid "Zweiteiler"!!im Bild in grau-weiß

der" Stoff des Kleides" sollte  lt Artikelbeschreibung
aus Baumwollgemisch mit Leinen sein

 bestellt.
ich war begeistert als ich das Bild sah, dachte -  oh - Baumwolle /Leinen : immer und lang sowieso!!!...freute mich...
einen Versuch es zurückzuschicken und das Geld  durch PayPal wieder zurückzuerhalten – mache ich noch, ansonsten können wir das gelieferte  abschreiben und in die Tonne werfen…
Mit ihrer „hübschen rosafarbenen Bluse „ ging es ihr ebenso enttäuschend.
 Falsch angegebenes Material – ein langer Lappen - kann man dazu nur sagen, völlig formlos und breit. Ein dünner durchsichtiger " kantiger Fetzen"  der nicht tragbar ist.
Die Bilder  sind äußerst geschickt aufgenommen, niemand vermutet dahinter nicht auf den 1.Blick – auch nicht auf den Zweiten dass etwas ganz anderes – nach über 4 Wochen „ bei dir   als labberige  Postwurfsendung in einer winzigen Plastiktüte zusammengeknüllt ankommt.“ Die hab ich natürlich sofort fortgeschmissen als ich es "auspackte und erstarrte!"
 Mein Kleid auf das ich mich so freute - war als langer  wunderhübscher  Zweiteiler siehe  Bild dargestellt, sodass ich bestimmt  nicht erwartet hätte,  dass ein  dünner - flattriger durchsichtiger" Polyesterüberhang"   als  einfach gesäumter unförmiger Lappen in grau -  statt wie  auf  dem Bild  ein Baumwolle/Leinen -  Kleid   mit weißem Unterkleid bei mir eintrifft. Also ein Nichts,!!!  was den Namen Kleid verdient hätte.
 FAKE – eindeutig und ohne jeden Zweifel.
 Ein Innen - Zettelchen  in dem durchsichtigen Gewebe aus reinem Kunststoff  verkündete mir: 90 % Polyester/10 %  Spandex. Pfui...
  Baumwolle  - geschweige denn  ein Leinenanteil im Stoff  verbirgt sich nicht darunter, es ist  reines Polyester Gewebe und Plastik pur, also untragbar.
So etwas  unwertiges  billig gemachtes , indem man schwitzt wie ein Puma würde mir nie auf den Leib kommen, wenn es wenigstens reine Viskose gewesen wäre…hätte man noch etwas durch eine Schneiderin und Mehrkosten damit anfangen können. So nicht natürlich.
       Mein Nachbar hat mich darauf gebracht, dass man das nicht dulden muss, indem er mich auf den PayPal Käuferschutz aufmerksam machte, so schrieb ich in einer E-Mail "die Firma" an..
(Bisher ohne Nachricht)
Die Herstellungsfabrik in China – von wo es laut“ Hinweis -  Zettel  im" Kleid“ her kommt - ist weit weg  und wird wahrscheinlich mit seinen „Bestimmungen – den Zollformalitäten – der Androhung von Kostenübernahme bei der Rücksendung durch den Käufer – einer Rücksendung der beiden Artikel  den Riegel vorschieben. Vorsichtshalber haben sie diese sehr schwierig gestaltet indem sie die Artikel  nur in der  Originalverpackung / zugeschweißtes Plastik ) ausschließlich  innerhalb von 14 Tagen  zurücknehmen würden.
Ich halte diesen Post dennoch für richtig um andere Käufer  davor zu warnen  Einkäufe zu tätigen  und dort  zu bestellen,  um sie vor Schaden zu bewahren.
( auch  dann, wenn es mir nicht gelingt – die  Bestellung  zurückschicken zu können,)
Solchen Seiten und deren  Geschäftsgebaren muss einfach Einhalt geboten werden.
               Über  eine Internetwarnung  - siehe nicht aktivierten unten stehenden Link um Werbung dafür zu vermeiden) die ich durch Zufall  über diese Seite entdeckte, kamen nur negative Bewertungen zutage. Alle  bisherigen Käuferinnen hatten ähnliche Erfahrungen  wie ich auf der Seite gemacht.
Wie auch immer ist es die  eigene Dummheit die  einen, in diesem Falle mich -  dazu verleitet vorschnelle Entschlüsse in die Tat umzusetzen,
und so sage ich heute: Schade ums Geld, aber es ist ausgesprochen ärgerlich -  einen solchen Reinfall bei einer Bestellung übers Internet zu erleben.
Einmal und nie wieder – sage ich, und  gehe lieber  wieder in einen Laden um Stoffe und Qualität mit eigenen Augen und Fingern zu überprüfen…
den Genuss Stoffe vorher in der Hand zu halten werde ich weiterhin jedem Onlinekauf vorziehen.
                    * * *        * * *    * * *
 ganz was anderes -
für mich zum kleinen Trost und weil es sich Beate gewünscht hat, hier die Fotos
der Handarbeit  der Gabelkunst, die ich mir per Hand mit Herz von meinem alten Silberbesteck hab machen lassen.
Der Schmuck den ich nun trage ist wunderschön geworden und hat nun nicht als Messer/Gabel/Löffelstil  Verwendung, die ich eh nicht nutzte;  sondern eine zusätzliche ganz andere Wertung bekommen, was mich glücklich macht...
"Resteverwertung und receyceln "  ist einfach nur TOLL!
 Meine Empfehlung:  Daumen hoch - wer altes unbenutztes schönes Silber im Schrank liegen hat, nachmachen und sich freuen...es lohnt sich.
der Schmuck sieht toll aus und damit trägt man Besonderes an Arm/Hand und Gelenk das nicht von der Stange kommt sondern wertvolle Handarbeit ist.
Grundmaterial:
aus Altbestand:
2 große alte Silberlöffel als Vorlegebesteck plus  -
2 Silbergabeln daraus wurden die Armbänder
und ein Messerstiel

aus dem der Schlüsselhänger entstand
 die Ringe waren ursprünglich uralte  Kaffeesilberlöffel und 1 Zuckerlöffel
die Ohrringe spürt man kaum so filigran und federleicht
sind sie..und zudem wunderhübsch


ich würds immer wieder tun..
Ihr könnt Euch denken dass ich strahle wie ein "Honigkuchenpferd".
💜 es ist so leicht anderen eine Freude zu bereiten!!!!
 Verschluß des Armreifens Magnet



@ Angelface
man beachte die Warnung im Internet.
https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/loovincy-com-serioeser-onlineshop-fuer-mode-oder-fakeshop-ihre-erfahrungen/

10 Kommentare:

  1. Bin jetzt nicht deinem Link gefolgt zum Shop, aber ich sehe immer die Werbung.... Und kann nicht glauben, dass bei den kleinen Preisen tatsächlich Qualität geliefert wird......
    Schon gar nicht in D hergestellte.
    Immerhin kenne ich die Preise für Materialien, Technik u. Arbeit.
    Tut mir leid, dass du reingefallen bist. Gut, dass du andere warnst!
    Hoffentlich kriegst du dein Geld wieder!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. das war vielleicht auch gut so liebe Beate, wer weiß sonst würdest du eventuell auch "unliebsame Werbung bekommen! Da die Kleidung hochwertig aussah und um etliches runtergesetzt war, dachte ich - ein Schnäppchen zum günstigen Preis erwischt zu haben. Pech gehabt, ist nicht. so schnell kann man reinfallen, da werd ich nicht die Letzte gewesen sein, deshalb meine Warnung dass es anderen nicht ebenso ergeht, das geld selbst vergiß es, da mach ich mir keine Hoffnungen ist also ein lehrstück für mich.
    alles Liebe für dich...der Ärger darüber ist längst verraucht!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm...das "gelieferte Teil selbst ist keinen 1 € wert!...

      Löschen
    2. Gut dass du es sportlich nimmst!
      Der Schmuck ist super schön geworden, und er passt auch perfekt zu dir!! Eine Augenweide! xxx

      Löschen
  3. Das war ja ein Reinfall pur.Tut mir leid , das Du so ein Pech hattest. Kleidung bestelle ich auf diesem Wege eh nicht im Internet. Andere Dinge bei Amazon schon. das kann man dann auch direkt bei Amazon zurückschicken, falls es nicht passt und bekommt sein Geld sofort zurück. Meine Waschmaschine habe ich beim örtlichen Händler gekauft, da habe ich auch den Service.
    Das Lirumlarum Löffel-Gabelspiel ist ja gut gelungen. wenn ich einen Gelegenheit habe, werde ich es auch ausprobieren.Sieht jedenfalls hübsch aus. Man muss auch die Gelegenheit haben es zu tragen.
    Das Du dich darüber freust , glaube ich, da hast Du Dein Geld und Silber gut angelegt. Kann auch ein schönes Geschenk sein.
    Bei uns kommt der ersehnte regen, wenn auch eher nieselnd.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ohje...da musstest du ordentlich Lehrgeld bezahlen! Ich selber bestelle niemals bei Firmen, die man nicht "rückverfolgen" kann, und ausserdem leiste ich auch keine Vorkasse mehr. Und: Ich bestelle nie mehr im Ausland.
    Seitdem ich auf diese Punkte achte ist mir nichts Negatives mehr widerfahren diesbezüglich. Ausserdem bestelle ich nur noch bei meiner liebsten Designerin, denn da stimmt einfach alles, und bei Ma*ufa*tum. Beide Firmen haben eine Dépendance in der Schweiz, da fallen unnötige Kosten für Zoll etc. flach, und ausserdem gilt dann auch das Schweizer Gesetz.
    Aber Posts wie deiner jetzt sind wichtig, um andere vor dieser Gefahr zu warnen!
    Frohen Sonntag und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. siehst du Hummelchen, recht hast du, da ich völliger Neuling auf dem Gebiet des online Kaufs bin, mich auf die Kenntnisse anderer darüber verlassen habe, kann man eben auch Pech haben zumal nicht klar ersichtlich war, dass die Ware aus dem Ausland kam. Es war einfach und ist es: geschickte Täuschung der Kunden.
    ich hoffe es fällt kein Kunde mehr darauf rein...
    herzliochst angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    ich find's auch gut, dass du andere vor der Firma warnst - vermutlich ist es sowieso eine sinnvolle Lösung, wenn man online etwas bei einer Firma bestellen will, die man nicht kennt, mal zu schauen, ob es Kundenbewertungen im INternet gibt, die "echt" wirken. Denn auch das kann natürlich gefälscht werden. Aber wie heißt es so schön: "Shit happens!" ;-)
    Dein Silberschmuck aus altem Besteck ist jedenfalls der Hit - sieht wunderbar aus!
    Alles Liebe und herzlichen Dank für deine so lieben Kommentare,
    Traude

    AntwortenLöschen
  7. Das ist natürlich äußerst bedauerlich gelaufen! Trotzdem würde ich deswegen den Online-Handel nicht allgemein in Grund und Boden stampfen. Es hat schon früher - ohne Internet - Halsabschneider gegeben, die Käufer über den Tisch gezogen haben oder es zumindest versuchten...

    ...nein, ich / wir sind eher positiv eingestellt gegenüber Online Bestellungen. Es erspart mir persönlich im Übrigen wie oft in die Stadt zu fahren, was für mich sowieso mühsam und manchmal unmöglich geworden ist. Also: es gibt auch Positives zu berichten!

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Da hast echt Pech gehabt.Ich neulich auch aber nicht so krass.Habe mir 1 Bermuda und 1 T Shirt bei einer Firma gekauft die ich kenne und auch schon etwas gekauft habe.Nur diesmal hat mir das Material und der Schnitt überhaupt nicht gefallen.Rücksendung war kein Problem und bezahlt hatte ich auch nix war auf Rechnung.Trotzdem werde ich Kleidung künftig wieder im Laden vor Ort kaufen.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -