Samstag, 24. November 2018

Herzsport

In einem sind wir fast alle gleich und jeder ist dies auf seine ureigenste Art – wir gehen oftmals durch diese Welt und unser Leben, gedrängt vom gegenseitigen Gefallen – gehetzt durch die Zeit  die uns zum  leben bleibt.

Wir wollen dabei sein – bei allem, durch den Beruf, das Privatleben, wollen Hier und Da sein im Dasein, teilhaben an vielem das uns gefällt.

Mitnehmen was man mitnehmen kann im Leben ehe wir es wieder verlassen.

An die Kinder möchten wir weitergeben was uns versagt blieb -  ihnen den Verzicht auf schönes Leben ersparen – ein guter Gedanke der zurückbleibt wenn es gelingt.

Enttäuschung im Inneren wenn man dies nicht schafft.

Schmetterlinge sind wir oft wenn wir taumelnd durchs Leben fliegen – doch wie sie werden wir vieles nicht erleben dürfen – denn das Glück alles zu erreichen was wir uns wünschen ist nur ersehntes Glück, nicht wirklich da,  weil wir Glück nicht fassen und anfassen können, es ist so flüchtig wie ein bunter Schmetterling.
 ©Angelface
ich fand die Tüte der Apotheke so entzückend erfrischend zum Lachen
Joga für Katzen, als wüssten Sie nicht wie es geht!!!!
hat der Apotheker KEINE Katzen?💘
ein bisschen mehr als nur Joga sagt dir - tu was, -  dann gehts Dir gut💔
 schreiben bedeutet Lebendigkeit für mich und
Lebendigkeit ist Leben - der Geist kann fliegen der Mensch nun mal nicht:
.
c/Angelface
           
ÜBUNG Macht den MEISTER!!°
"bald - balder am" baldesten" kicher -  seh ich auch so aus° -
hoffentlich lacht dann keiner mehr als ich😆
                  

Man lernt erst dann richtig schätzen – wenn man etwas verloren  glaubt – die persönliche Freiheit zu entscheiden – was – wann – wer –  an dir tut, - oder aber,  nur du bist für dich verantwortlich und entscheidest…dann ist alles für dich gut.
Als ich nun ein paar Tage in der Klinik lag um durchgecheckt  und neu medikamentös eingestellt  zu werden, lernte ich kennen wie es auch anders geht.
Die Kliniken sind zumindest Hier hoffnungslos überfüllt,   die Ärzte und Schwestern geben ihr Bestes und das Beste ist gerade gut genug für dich, bist du Privat versichert geht’s dir wahrscheinlich super gut -  als Kassenpatient  nur dann wenn Zeit und  Platz ist   sagt die Gesundheitsreform mit ihren Bestimmungen und Einschränkungen (Budget!) und nicht der Arzt -  was dir gut tut und dennoch versucht auch Er – Dir als Patient  in seinem Bemühen dir zu helfen - gerecht zu werden.

     


     Rückkehr
                                       der Kater ist sauer und schaut dich nicht an...
 dein Bett heißt dich willkommen; du schläfst wieder durch und gut....
das erste Essen versetzt dich in Entzücken....
dein Gaumen explodiert....
überhaupt, - dein Zuhause kann dir niemand ersetzen...
Gesundheit - ( immer noch ) dein höchstes Gut.


     @ Angelface

11 Kommentare:

  1. Liebe Angel, schön das Du wieder da bist. herzsport, aber auch sonst Bewegung ist gut. Ich hoffe bei Dir ist alles so gelaufen wie es sein muss. Ob privat oder nicht, es gibt nicht genug Personal und da hilft dir auch eine Privatversicherung nichts und bezahlen muss man auch. Ich erlebe es gerade zur Zeit zur Genüge!
    Alles Liebe und Gute für Dich, passe auf Dich auf, immer schön langsam, bist auch nicht mehr die Jüngste, gell...zwinker, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Der Header gefällt mir sehr.
    Und die Gesundheit ist das höchste gut, ich habe es zur Genüge erfahren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    Gesundheit und Wohlbefinden sind unbestritten das höchste Gut! Was nützt dir alles Geld dieser Welt, wenn du krank darniederliegst und das Leben an dir vorbeizieht?? Ich sehe es jeden Tag, erlebe tragische Schicksale mit, denn ich arbeite ja in einer Klinik. Und wie oft werde ich daran gemahnt, jeden einzelnen Tag als etwas Besonderes zu nehmen, ihn zu geniessen und mir vor Augen zu führen, wie kostbar er ist!
    Auch bei uns wird der Druck immer grösser, immer mehr wird rationalisiert, zusammengestrichen. Wir wurden bereits schriftlich auf "unangenehme Veränderungen in der Zukunft, die alle betreffen werden" hingewiesen und auf den Umstand, dass diese "unumgänglich seien". Man darf gespannt sein......
    Trotzdem: Wir bleiben optimistisch und positiv, nichtwahr??
    Frohes WE, Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, man darf die Hoffnung und eine optimistsiche Einstellung im Leben nicht verlieren. Vieles sieht man als seltverständlich an, wird durch die eine oder andere Gewohnheit ein Strich durch die Rechnung gemacht, dann wird man wachgerüttelt und daran erinnert, ein Wohlbefinden und die Gesundheit sind ein Geschenk. Ich habe jahrelang meine Mutter gepflegt und den "Zerfall" eines lieben Menschen miterleben müssen, eine traurige Begebenheit, die man niemals vergißt. Wenn die Menschen im Krankenhaus mit Herz arbeiten, finden sie immer einen Weg um wirklich den Patienten zu helfen...
    Gute Besserung weiterhin und viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. ich hasse krankenhäuser.
    gut dass du wieder daheim bei den miezen bist!!
    haben nicht die katzen das yoga sogar erfunden ;-D
    herzliche grüsse! xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich mir die meinigen Drei alle so angucke, dann trifft dies auf jeden Fall auf sie zu!!!!:-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel,
    ich habe dich schon vermisst! Du warst also wieder in der Klinik - aber wie ich deinen Zeilen entnehme, geht es dir gut und du bist wieder neu eingestellt worden und genießt nun das Katzenyoga, das Darüber-Lachen und dein Zuhause samt explodierendem Essen ;-))) Ich kann dir gut nachfühlen, wie es für dich im Krankenhaus war. Nachdem meine Mutter ja seit Jahren im Pflegeheim liegt, weiß ich gut um einerseits das Bemühen des Pflegepersonals und andererseits um deren Überforderung / Überarbeitung... Eigentlich müssten auch sämtliche Pflegekräfte täglich Katzenjoga machen, aber dafür ist viel zu wenig Zeit...
    Lass dich drücken und tu dir so viel wie möglich was Gutes!
    Jetzt wünsche ich dir und den Katzen noch eine schöne neue Woche - mit viel Lachsport!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/der-perfekt-gefullte-kleiderschrank-fur.html

    AntwortenLöschen
  8. Ach Angel, du Liebe, danke für deine Geburtstagswünsche, aber weißt du, für mich ist dieses Fest mittlerweile nichts anderes mehr als ein guter Grund, mich mit lieben Menschen zu treffen. Und genau genommen bräuchte ich diesen Grund ja gar nicht, ich treffe mich auch so mit Freunden und Familie ;-))
    Ich schick dir ganz, ganz liebe Drücker!
    Und Katzenkrauler!
    Traude <3

    AntwortenLöschen
  9. Das Katzen-Yoga ist lustig anzusehen, liebe Angel. Erinnert mich daran selbst wieder in der Richtung mehr für mich selbst zu machen.

    Gut zu wissen, dass Du nun medikamentös gut eingestellt zurück in den eigenen vier Wänden bist, es Dir besser geht. Weiterhin alles erdenklich Gute für Dich! Herzsport ist bestimmt zuträglich und hilfreich.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. jjjahaa...du hast ja soo recht....liebe Heidrun - a b e r anstrengend OHNE Ende und mir zutiefst verhasst!
    lieber grab ich den Garten komplett um!!!schmeiss mich ins Wasser und dreh dort ein paar Runden - Sport ist Mord für mich - lieber wander ich...!!!
    grinst angelface

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -