Freitag, 31. August 2018

Liebe - so ein großes Wort, oft missbraucht


 mein Gesicht in der untergehenden Sonne wird warm, es sind - wohl die letzten schönen Tage und wir haben September, - Altweibersommer - sind Spinnennetze - Morgentau - kommt er nun? Es würde mich freuen - noch warme Tage aber schon empfindlich kühle Abende und Nächte.
Wundervoll blank geputzt wie ein Fenster stehen der Himmel und die Wolken über mir und es ist still - nur ein Frosch quakt in der Ferne, der Park schläft vor sich hin - es ist Sonntag - ein Sonntag voller Sonne:
        Meine Gedanken verzweigen sich - fangen an zu träumen..
was meinen wir zu empfinden wenn wir von Liebe sprechen, denn Liebe ist so ein großes Wort und kann unendlich viel bedeuten.
Liebe erfüllt uns während wir leben und leiden, uns freuen  - doch oft verabschiedet sie sich, lässt uns allein...
(k) - ein Grund zum Traurig sein?
Gedankensplitter  -  Worte und Gedanken die erzählen, sie liebe ich und in Ermangelung einer anderen Bezeichnung nenne ich sie meine Worthülsen, die selten leere Hülsen, eher meine Kinder sind.
Sie dürfen alles.  Tag und Nacht, ich heiße sie herzlich bei mir willkommen, bin ein wenig traurig wenn sie ausbleiben oder mich zu verlassen drohen.
Ich erlaube ihnen leicht oder auch schwer sein, fliegen oder schwimmen zu können, auch mal im Trüben zu fischen,-  etwas ver - rückt sein, von sich selbst entzückt sein, sie dürfen eitel sein, alles tun was ganze Satzgefüge sonst nicht können..
Sie sollen dich hinter die Zeilen führen, dich entführen in meine Gedankenwelt...
sie sind mir Kind und Mutter zugleich.
Sie dürfen tanzen und leichtfertig sein, einen Kreis, ein Viereck bilden, dich zum schwimmen in einen See entführen, sie lassen dich mir folgen auf Berge, bis in  dieTäler, und  bis in die  Tiefen meines Ich’s, und auch traurig sein.
Sie dürfen schlagen und weinen und  dich und mich ärgern wenn ich mit einer Situation konform gehe, sie ablehne oder bewundere…
Meine Gedankensplitter feuern mich an, immer wieder, jeden Tag auf’s neu zu bestehen. Sie dürfen und sollen unsterblich sein bis die äußere Hülle meinen Körper verlässt sollen sie fliegen und unendlich sein bis dass der Tod uns endgültig voneinander scheidet…
die Liebe entscheidet wohin Worte sie entführen
  oft träume ich von ihr und lasse mich entführen und verführen...
begleite sie wohin sie auch will- will sie spüren


ohne Liebe wollte ich niemals  sein und bleiben
ohne Liebe ist die Welt kalt- kahl und leer.
Liebe - Was ist sie
Man fühlt sie, spürt Wärme und Emotion
Man spürt sie wenn man den Gedanken daran anfasst
Man riecht sie wie warmen Honig
Manchmal ruht sie sich auch aus
Dann spüren, riechen, fühlen wir nichts
Wir sind leer

Liebst du wirklich - fragt man sich oft
Oder willst du nur
Etwas von einem anderen

Liebe ist einen anderen zu fühlen -  Mensch und Tier...und dies nicht nur in Träumen.
                           
                 
          Traumgedanken  © Angelface     - ich träum doch so gerne - von so viel..deshalb lasse ich mich gerne in meine Träume hineinfallen.
Denn im Traum kann ich alles was ich will - erleben.
auch das Leben auf dem Lande....                                                             

4 Kommentare:

  1. Ja, auch von Liebe träumen kann man immer wieder. Liebe ist so vielfältig und ich denke in jedem Menschen steckt Liebe für alles Mögliche. In der Kindheit fängt es an und findet seine Fortsetzung bis ins hohe Alter. Leider gibt es so viele Menschen die sich nicht geliebt fühlen und finden niemanden der sie liebt. Ich liebe die Menschen um mich herum, die Natur, die Tiere und alles was sich bewegt, das ist schon viel Liebe!Man uss nur finden was man sucht!
    Alles Liebe für Dich von mir, es fliegt zu Dir!
    Klärchen
    P.S.Es gibt eine Anthologie bei BX...lächel!

    AntwortenLöschen
  2. ja - ich denke - Klärchen, es ist immer wieder ein Thema nicht nur von mir, ich hole es zwischendurch(auch wenn es keinen aktuellen Anlass dafür gibt) - immer mal wieder hervor damit man merkt - sich merkt wie wichtig die Liebe unter den Menschen ist und sie nicht vergisst...
    herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich dachte schon die Funktion hätt sich aufgeöst und wäre verschwunden, aber wahrscheinlich hatte nur niemand Lust bei dem schönen Wetter an das Tablett oder den PC zu gehen..lacht angel...
    anthologie...? ich weiß..lächel...

    AntwortenLöschen
  3. wie konnte ich diesen berührenden post übersehen!!
    (kommt vom *roadtrippn*)
    jaja - die liebe. oft nur besitzanspruch, übersprungshandlung, drücken vor eigenverantwortung..... aber wenn sie wirklich da ist und ganz echt und wahr - dann ist alles andere nebensächlich :-D
    alles liebe für dich! xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. es gibt so viele Arten der (mitmenschlichen )Liebe untereinander und miteinander wenn man dafür bereit ist und sich öffnet, verstehe nicht warum Menschen sich bekriegen anstatt sich zu lieben auf vielerlei Art, während sie doch wissen wie sie sich anfühlt.
    Freue mich dass du den Post dazu noch gefunden hast...
    lieben Gruß in deinen Abend liebe Beate...
    manchmal möcht man doch die ganze Welt umarmen....
    vor allem wenn man zufrieden ist.
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -