Montag, 14. Mai 2018

ein Post für heidi

es ist mir eine große Freude..die ich mit Euch teilen möchte, wie damals bei Tina -meine Namenskette -  gibt es einen Gewinn für mich --- was bin ich doch für ein Glückskind !!!

 Tara – Tara – die Post ist da…❤️

Überraschungen sind relativ selten
Wenn sie dann kommen – freut man sich riesig.
Normalerweise gehöre ich nicht zu den sonst so üblichen Gewinnern. Weder eine Million -  noch ein Haus, kein Auto – auch keine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff – hat bisher den Weg zu mir gefunden; - aber nichts könnte mich mehr erfreuen als so liebe Worte wie ich sie heute Morgen in diesem Päckchen vorfand.
Mit so viel Aufmerksamkeit und Liebe verpackt, sorgfältig und behutsam eingepackt, mit wunderschöner Handschrift beschriftet lese ich heraus, ich mach dir eine Freude.
ich bin schon ganz wuschig um den Kopp
innen und außen...:-))


❤️ mein Gewinn ist da

Die hast du mir gemacht und ich komme dir gleich hier auf dem Blog entgegen damit es auch die anderen erfahren.
Welche Heidi werden Sie sich jetzt fragen...wer schenkt Angel etwas ? oder was gewinnt sie?
                                               schaut mal schnell  :-)) und freut Euch mit mir.
Deine schöne Schrift leuchtet mir entgegen, der feine Igel lacht mich an, das Häuschen hat eine wunderschöne grüne Farbe, ganz so wie ich sie liebe – da passt so einiges rein.
ich bin sicher – egal was ich dahinein pflanze – wahrscheinlich werden es Tomatensamen sein, die dann als meine Gemüsekinder darin wachsen und gedeihen können – gleich  stehen sie Null, Komma Nix unter Dach und Fach.
Ich eile und sause in die nächste Gärtnerei damit Luft und meine Liebe dazu kommt sobald sie die Erde berühren.
Danke – ein dickes, -❤️  dickes danke

                                                                               ein richtiger Gärtner weiß eben was anderenFreude macht                     
                                                                                                         
❤️       die Angel

Kommentare:

  1. Hach wie schön Angel, das freut mich total für Dich! ❤️
    Noch einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️ liebe Tina, siehst du - du bist ansteckend :-)) und hast mein Glück weitergetragen, bis hin zu Heidi:-)
      schön dein herzchen, ich habs mir für den beitrag geklaut, durfte ich doch?!❤️
      Angel

      Löschen
  2. gratulation zum gewinn!
    und dann so ein passender! bin gespannt wie deine tomätchen wachsen werden im neuen häuschen.....
    mag deine silberne wuschelmähne - sehr!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. und ich lache glücklich!!❤️!!
    bin auch gespannt, die Körnchen sind schon drin...kanns kaum erwarten bis etwas hervorleuchtet....ich werd mal warme Luft drüber pusten:-))❤️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    ist es nicht wie ein kleines Wunder...? Eine kleine "Sache" und Freude allüberall...Deine Leser freuen sich mit Dir! Und DU selbst bist so voller übersprudelnder Freude, dass es mir wiederum ganz warm ums Herz wird...Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle Deine Samen aufgehen und Du eine reiche Ernte hast!!!
    Dass Du Igel magst, wusste ich nicht...aber ich fand ihn so goldig und irgendwie passend.... Wenn man ihn anschaut, lächelt man automatisch mit ihm...
    Dir alles Liebe und vielen Dank für diesen wundervollen Post!

    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidi - ich war ganz aus dem Häuschen vor Freude, man siehts:-)) und sie hält an, ich werde die kleinen Wundersamen jeden Tag überwachen und bewundern und an dich dabei denken.
      schööööön......tausend Dank...
      herzlichst Angel

      Löschen
  5. Liebe Angel, wie schön Du strahlst... und ich freue mich für Dich mit. Gratulation zu Deinem Gewinn. Apropos: Freilich wäre ein Auto, eine Reise etc. sicherlich toll, doch genau diese kleinen Dinge, liebgemeinte echte Post tragen unser Seelenschiffchen über die Wellen des Alltags, gelt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun mir bedeuten und erfreuen so kleine Überraschungen die das herz erweiten sehr, sie sind viel viel mehr wert weil Aufmerksamkeit, Zuneigungund eigene Freue andere zu überraschen und zu beschenken darin steck, das ist mit keiner reise oder anderem zu vergleichen.
    ich freu mich, dass du dich ebenso darüber freust...
    alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel,

    ich finde "echte" Post zwar auch schön, aber in den Blogs nahm das mal Ausmaße an und ich würde es nie schaffen, als "Gegenleistung" ständig irgendwelchen Bloggern Briefe zu schreiben oder Kleinigkeiten zu schicken, einfach zeitlich kriege ich das nicht mehr hin. Vielleicht atypisch für meine Altersgruppe, aber wir sind von Anfang an beim Internet dabei und sind es von daher schon lange nicht mehr anders gewöhnt. Während andere erst sehr spät ins Internet kamen und noch die alten Sitten praktizieren und anhängen.

    Beim Gartenblog und was Pflanzen versenden betrifft, mache ich noch DIE große Ausnahme!

    Wir sind inzwischen ganz auf Online-Kommunikation eingestellt und schreiben nicht mal mehr mit der Familie oder engen Freunden "reale" Post. Bis auf ganz seltene Ausnbahmefälle, wie Geburtsanzeigen oder Todesfälle oder auch Einleidungen zu Hochzeiten ... Geburtstage gehören jedoch nicht dazu!

    Es geht einfach schneller online und Handschriftliches, das ich dann noch extra auf die Post bringen müsste (ja WO gibt es noch ein Postamt??? Oder einen funktionierenden Briefkasten???) würde mich unnötig stressen, daher verzichte ich auf alles, was im Internet auf den Austausch von realer Post hinausläuft.

    Es freut mich aber für Dich, dass Du Deine Freude daran hast!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. wie schön liebe Angel
    da hat dir jemand eine große Freude gemacht ..
    und herrlich wie du dich darüber freust

    denn es ist auch eine "Kunst" etwas annehmen zu können
    ohne gleich zu denken ohgottogott .. jetzt muss ich etwas zurück schenken
    auch der Schenker schenkt ja nicht um etwas wieder zu bekommen
    sondern um Freude zu machen..
    (denn sonst kann er ja wichteln ;))

    dann schau mal den Tomätchen schön beim wachsen zu ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))oh, ich find grad meine smilies nicht, dankeschön...
      Angel

      Löschen
  9. liebe Grüße liebe sara;- dies war ein Gewinn den ich bei Heidi gewonnen habe, Bloggerpost - ich denke ausser wenn man sowieso befreundet und nicht nur bekannt ist, hält es jeder so wie er kann und Zeit, auch Interesse hat sich miteinander auszutauschen, per Post ist es in der Tat heutzutage fast unüblich geworden weil es so viel bequemer ist es auf diesem wege zu tun - zumal die Sache mit den Postämtern die vielerlei Orts geschlossen wurden - tatsächlich erschwert wurde zu schreiben - zu früher hat sich eben doch viel geändert.
    schön, dein langer Kommentar zum Post...herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      das war mir schon klar und ich freue mich für Dich!
      Ich selbst nehme auch an Gewinnspielen nicht mehr teil, da ich genug habe und für jedes Teil, dass neu in unseren Haushalt kommt, eines entsorgen müßte, denn sonst leben wir eines Tages im Warenhaus. So haben wir uns das zur Auflage gemacht und dann ist eines Tages, wenn wir uns verkleinern, nicht mehr so viel zu entrümpeln.

      Vieles ist lieb gemeint, aber es belastet manchen Menschen einfach. Uns geht es zumindest so. Auch Briefpost mit der "Schneckenpost" schreibe ich kaum noch, nur noch zu ganz besonderen Anlässen, wie Hochzeit, Taufen, Beerdigungen ... auch alle Freunde und Verwandten handhaben es inzwischen so, weil es einfach weniger Mühe macht und schneller geht, sicher ankommt. Wenn ich "richtige" Post natürlich auch schön finde bzw. eigentlich schöner als die elektronische. Aber die Zeiten haben sich gewandelt, so viel ist in einen Tag gepackt, ob man es will oder nicht ... uns fehlt auch einfach die Zeit. Jede Minute zählt, wenn man all die Minuten einmal zusammenzählt ... und hierbei ist es tatsächlich so, wie Du auch schreibst ... man muß erst schauen, wo bekomme ich Briefmarken her, wo ist der nächste Briefkasten, der dann auch tatsächlich geleert wird. Man muß Verpackungsmaterial besorgen, Briefumschläge usw. usf. - all das braucht es bei einer Mail nicht. Und da kann schon Zeit zusammenkommen.


      Und meine Erfahrung ist, wenn man es erst einmal wieder angefangen hat mit der "Schneckenpost", wird das auch immer so erwartet und das kann ich nicht gewährleisten. Denn so ist leider - anders als bei Rosi/Rumpelkammer, meine langjährige internette Erfahrung, daß sehr wohl "Gegenleistungen" erwartet werden,d.h. wenn man nicht mitmischt um großen Karussell des Beschenktwerdens und Schenkens, wird irgendwann nicht einmal mehr kommentiert ... Aber der hehre Anspruch dahinter ist natürlich so, dass man nicht der Geschenke wegen, die man selber bekommen möchte, schenken sollte ... das wäre das Ideal. ;-) Aber auch hier basiert alles auf dem gegenseitigen Austausch.

      Das waren nur meine persönlichen Gedanken dazu, denn ich möchte niemandem seine Freude an "realer" Post nehmen, dem das wichtig ist.

      Viele liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  10. liebe sara dafür schreibst du mir so einen lieben Kommentar der durchaus einer Brieflänge würdig ist, kenne ich so fast nicht, freue mich aber darüber. Nehmen eigentlich Kommmentare viel Speicherplatz weg habe ich mir schon überlegt und ob man einige(ganz alte) löschen sollte um neuen Platz zu haben? bei Blogger kann ich das nicht nachvollziehen, fürchte aber, dann ist alles an Kommentaren weg und das möchte ich natürlich nicht weil es ist ja dereinzige Austausch ist den man miteinander hat. danke für deine persönlichen Gedanken.
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, liebe Angel - denn wenn ich das als Brief an Dich schreiben wollte, würde das bei mir ewig dauern *lach*
      So lange wartet heute kein Mensch mehr auf Beantwortung seiner Fragen.

      Was den Speicherplatz betrifft - keine Sorge! Du hast sicher noch keine 3.000 Posts in diesem Blog und wenn ich bedenke, wie viele Bilder ich auf mehr als 2 Blogs hier habe, zuzüglich der vielen teils recht langen Kommentare bei all diesen Posts, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben! Kommentare sind ja nur Text. Anders sieht es bei Bildern aus.

      Wenn der Speicherplatz Deines Accounts wirklich einmal ausgereizt sein sollte, was bei Deiner Art zu bloggen, sicher SEHR lange dauert, könntest Du ein zweites Profil anlegen und hast genauso viel Speicherplatz wie vorher. Das 2. Profil funktioniert auch mit diesem, Deinen Blog!

      Hier findest Du Deinen Speicherplatz

      https://myaccount.google.com/preferences

      Und wenn ich 0,02 GB von 15 GB mit all meinen Blogs belegt habe, was mit 0 % angegeben ist, kannst Du Dir ausrechnen ...

      Kommentare lösche ich nur bei Spam oder rassistischen Äußerungen - was mir aber noch nie in meiner gesamten Bloggerlaufbahn, untergekommen ist. Normale Kritik ist erwünscht und gehört einfach dazu.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    2. das ist nett liebe sara, jetzt weiß ich zumindest! darüber etwas besser Bescheid, dankeschön, bei den Homepages sah das früher ganz anders aus, da musste man auf den Speicherplatz achten.ein 2.Blog mit Profil? damit würde ich meine wenigen Leser glaub ich "überfordern, sie bekommen schon genug Text bei mir zu lesen, denn du weisst da du ja regelmässig bei mir liest - "kurz sind manche Beiträge nicht!:-))
      Grüße von hier zu dir..
      angel

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, -im übrigen gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 aktuell sind..bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -