Mittwoch, 21. September 2016

Hunger

während ich leise lächelnd nachschmecke und danach im Liegestuhl liege
ermattet, - satt - und glücklich
denke ich - mit so wenig kannst du einen Menschen glücklich und zufrieden machen...
                                                                 w o m i t  ?
seht selbst...es dauert keine halbe Stunde, dafür lasse ich das beste Gourmet Rezept stehn!



Kochen aus dem Bauch heraus
Ich koche ja gerne
Auch nicht schlecht sagt man  mir
A b e r....
Heute habe ich mich selbst übertroffen
Nix im Haus
aber HUNGER
Nudeln sind da…obwohl…
...Könnte man ja auch selbst machen….?
ach nein, fertige sind da und auch lecker..
Aber die Soße, welche Soße
Da fiel mir ein: Tomaten hab ich noch jede Menge da, dem  Gewächshaus sei Dank
süss und saftig sind sie mit starkem Eigengeschmack die kriegt man nicht im Supermarkt so
Kräuter gibt der Garten genügend her
Also ran an die Buletten !!!! Ärmel hoch, los gehts...
Aber
Es soll rein veganisch sein, nix texanisch, virginisch, titanisch
das schlägt mir nämlich mein Wordprogramm vor
:))
nix mit Fleisch und so.
ich hacke und schnipsle und mixe und würze
und dann
zergeht dir die Soße  im Mund
als wäre ein Engelschen barfuß durch die Bernnesseln gehüpft und hätte dir
sacht und zärtlich  dabei auf die Zunge gepisst.
Rp. Anbei ...ach ja...die Zwiebelchen hab ich in der Rp.-Angabe vergessen! Die müssen selbstverständlich in gutem Öl , klein geschnippelt erst mal angebraten werden, dann  kommen die Tomaten - die Gewürze und..und..und...dazu

@ Angelface,
nur  für heute die Superköchin überhaupt, meine Gäste wollten gar nicht mehr gehen und wetten, ich bin sicher:
soooo kriege ich das nie mehr hin!




Kommentare:

  1. das Gericht hätte ich gern noch auf einem Foto fertig gesehen und das Engelchen im Garten so übermütig!
    Liebe Grüße in den Tag , das Rezept hört sich gut an und die Zutaten wachsen ja im Garten auch bei mir. Tschüüss!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh oh liebes Klärchen -
    vorbei!
    Es war zu schnell gegessen, da blieb keine zeit für ein Foto :)) außer du wolltest gerne eines von der Innenansicht meines Magens! damit kann ich leider ..lacht..nicht dienen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Tomaten pur - das schmeckt! Ein Gedankenflug in die Kindheit. Damals waren die Tomaten aromatisch, echt und selbstverständlich. Unverzeihlich, was aus der Tomate und anderen Feldfrüchten geworden ist.

    Wir hatten folgendes Rezept: Zwiebelchen anschwitzen, Tomaten dazugeben, köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken... und es gab Eier daruntergerührt. Köstlich! Mit frischem Brot war es eine unvergessliche Köstlichkeit. Diese Tomatenspezialität wurde übrigens lauwarm gegessen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das berühmte *Was gibt der Kühlschrank/Garten her*
      Da entstehen Kreationen, die man tatsächlich so nicht wieder hin bekommt.
      Und was das tolle ist ... kost net viel und is trotzdem lecker ...
      Weiter viele köstliche Ideen für auf den Tisch wünscht die sissi

      Löschen
  4. Hab ich heute auch gemacht, leider nur mit Tomaten aus der Dose, aber immerhin mit frischem Basilikum. Bisschen Knoblauch und paar Oliven waren auch dabei. Hmmmm ... lecker!
    Gruß von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu....Iggy, winke winke,
      Meeensch....Oliven hätt ich auch noch im Kühlschrank und Glas gehabt, ich Deppchen, glatt vergessen, den leicht salzigen typischen Geschmack der so gut zum Rp.passte, mag ich nämlich auch!...***

      Löschen
  5. es ist wirklich erstaunlich wie man in wenigen Minuten mit nicht viel" mehr" als Kräutern und Gewürzen was absolut Leckeres zaubern kann,
    freue mich wenn das anderen auch so klar ist und man einfach mal so, ausprobiert und sich dann diebisch freut allen Supermärkten,Fleischermeistern und Großkonzernen ein Schnippchen schlagen kann mit den Worten: ich brauch Euch heut nicht"!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -