Sonntag, 18. September 2016

sonntag

Kunst und Kultur im Vogelsberg

 18. September

Es hat tüchtig geregnet, die Welt wacht wieder auf..
Der erste Sonnenschein am Morgen wird lächelnd begrüßt
Wie schön, sie scheint heute wieder, es ist warm, es weht ein angenehm leichter Wind, noch spiegeln sich in den zurückgebliebenen Pfützen die Wolken des Himmels, sie ziehen, ziehen weit wohin…
hinaus in die Welt und begucken sich Wald, Wiesen und Flur. Da tänzelt ein kleiner Bär dahin, versteckt sich im dunklen Gebilde das so drohend naht und sich dann wieder verflüchtigt, es scheint schön zu bleiben.
Ich habe Lust in den Garten zu gehen, mir das Wachstum der Pflanzen anzuschauen, ein wenig zu rupfen und zu zupfen im Grün, das mich so entspannt. Dort rupfe ich die Bohnenpflanzen aus der Ernte, der Ertrag ist hereingebracht, sie gibt es heute zu Mittag. Da kümmere ich mich um die letzten Tomaten, einige davon sind noch grün, den Rest pflücke ich ab und da…
sieh mal, noch Erdbeeren, saftig und rot hängen sie am Strauch, das kleine Wunder landet sofort in meinem Magen und Bauch. Herrlich…
sie schmecken so süß und saftig.
Kommt da eine kleine dunkle Wolke angekrochen? Nein…sie verweht wieder…
ich erfreue mich an den frisch gepflanzten Rosen, Kleine  noch  nicht aufgegangene Gesichter blicken mich daraus an. Meine Phantasie schlägt Purzelbäume…
Es ist einfach ein herrlicher Tag und ich mache ein paar Bilder…
Scanne sie ein und bastele Cover daraus. In manchen ist lila die herausragende Farbe...ich nenne sie meine Herbstfarben!!!!
Hier sind sie…

.meine nächsten Eingangscover sehen dann unter Umständen soo aus!
oder so? Man weiss es nicht, es ist sozusagen "Vorrat auf Zeit".
das "mag" ich besonders,,,es spiegelt meine Stimmung wieder!
und nun . siehe unten...gibts wieder neue "ARBEIT" :))
schönen Sonntag…ehe man die Katze wieder vom Dach holt und das sieht dann so aus:


wie man (andere ) neue Cover erstellt? ganz einfach
man nimmt ein wenig Farbe, einen weißen Tisch
und bemalt ihn
davon gibts  " Ausschnitte + B I L D E R
und die sehen so aus!


© Angelface

Kommentare:

  1. Die Mieze auf dem Dach - da wird mir ganz schwummerig zumute. Hoffentlich ist sie heil wieder auf dem Boden angekommen. :-)
    Danke dir für deinen munteren und bunten Herbst-Post! - Noch scheint auch hier die Sonne. Der Regen gestern war nicht sehr ergiebig. Die Natur wartet hierzulande noch auf einen erquickenden Regenguss! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Katze auf dem Blechdach , der Film fällt mir spontan ein, diese mutige Mimi!
    Deine Blaulila Astern blühen schon, bei mir haben sie erst Knospen, obwohl es hier keinen Regen gab und nur Sonne. Letzte Nacht hat es geregnet, aber viel zu wenig.
    Du hast eien fröhlichen Garten, hoffentlich veregnet nicht alles so schnell. Dann hast Du ja noch die Fotos für das Profil die fertig sind. Übrigens das dritte von unten gefällt mir sehr gut "Kunst und Kultur".In dem Verein bin ich hier tätig und Mitglied.
    Grüssle in den Abend und in die neue Woche.
    Morgen fällt für kurze Zeit das Internet aus bei uns.Schnelles Internet!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelauch bei mir kommt derzeit die Farbe Lila - oder Beerentöne - in meinem Blog zum Tragen - viele Herbstpflanzen mögen diesen Ton und ich mag ihn auch! :o)) Bohnen geerntet habe ich ebenfalls - es reicht gerade für eine Mahlzeit, aber immerhin. Die ersten Bohnenpflänzchen heuer wurden ein Fraß der Schnecken, die zweiten habe ich durchgebracht! :o) Schön hast du deine Tagesstimmung mit all dem Rundum beschrieben! Ich möchte dir auch sehr danken für deine motivierenden Zeilen zu meinem ANL-Post, mir hilft das sehr, dranzubleiben! :o)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
    (und kraul mir bitte die übermütige Mieze! Und alle anderen Fellchen auch!)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rostrosige-herbstfarben.html

    AntwortenLöschen
  4. "Liebe Angel, auch ..."
    sollte das heißen ;o))

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -