Dienstag, 29. Dezember 2015

noch 2 Tage sinds im alten Jahr



Wenn mit dem goldenen Morgenrot
ganz früh während andere noch schlafen
Der 1. Tag des neuen Jahres erwacht
Sagen die Sterne dir leise gute Nacht
Wir gehen schlafen
schenken dir Freude in deinen Tag
Ohne Böllerschüsse im lauten Geschrei
Weihnachten ist doch  längst vorbei
Das neue Jahr beginnt
Ohne Hetze und Eile
Mit Weile
Zu wachsen und zu gedeihen
um uns jeden Tag zu begrüßen und
immer wieder
neu zu erfreuen

© Angelface

Kommentare:

  1. Heute lacht der Himmel blau
    verdrängt den Nebel vergangener Tage.
    So wie das Wetter ist das Leben
    dem Hoch folgt oft ein Tief
    und umgekehrt.
    Möge das neue Jahr von Unwettern verschont bleiben
    und die Tiefs nur für eine kurze Weile ihr Unwesen treiben, um dann von einem Hoch verscheucht zu werden.

    Machen wir uns also auf den Weg in ein neues Jahr,
    ein gesundes, ein zufriedenes, ein Jahr, dass Brücken baut zwischen den Menschen, das Neid verscheucht und Mitgefühl fördert, wo Demut wieder einen Platz hat und Liebe zum Nächsten, wo Angst keine Nahrung findet, wo Werte wieder eine Rolle spielen.
    So könnte es gehen, meine Liebe...
    genieße die letzten Tage des Jahres, bedenke, es sind die Letzten ... lach.
    Ich gehe am 31. in die Nachtschicht, werde also am Morgen nüchtern auf leeren Straßen fahren und den Neujahrsmorgen so ein bissl für mich alleine haben.
    Lieben Gruss von der sissi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welch eine wunderschöne Antwort auf meinen Morgenpost und die gedanken darin, sie hätte es verdient nicht als Kommentar untendrunter - sondern mittendrin zu stehen....
      wirklich wunderschöne Wünsche und Gedanken, ich danke dir dafür....

      Löschen
    2. Da stimme ich dir zu, liebe Angel! Ein wirklich zu Herzen gehender Kommentar auf deinen Post! --- Deine Nachricht habe ich erhalten und dich sehr gerne in die kleine Geburtstagsliste eingefügt! LG Martina

      Löschen
  2. Schön wenn man zu den guten Gedanken, so einen wunderbaren, aber auch nachdenkenswerten Kommentar erhält.
    das Abendrot ist wunderschön, auch bei Dir geht die Sonne so schön unter wie bei mir. Mit dem Morgenrot im neuen Jahr wird es wohl nichts, aber Dir wünsche ich ein schönes jahr 2016 mit viel Morgenröte, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -