Freitag, 3. April 2015

was gibts heute? Heute ist nämlich KARFREITAG

Die meisten machen sie ja am Gründonnerstag, ich mach sie heute weil frische Kräuter von der Nachbarin eingetroffen sind, beim letzten Kräutereinkauf direkt am Markt hatte ich ein Päckchen in dem die Kräuter dunkel und undefinierbar nach wenigen Stunden waren,so ziehe ich nun selbstgepflanzte vor. Das Rp. hab ich Dussel vergessen, aber hier gibts das ja auch:
grüne Soße auf Frankfurter Art. Frankfurter Grüne Sauce
Ich habe es etwas abgewandelt und statt Joghurt - QUARK genommen. Dazu als Würze  - frisch gerieben + Meerrettichquarkkäse.  Das esse ich nämlich lieber,  auch wenn es damit etwas " fetter" ist. Das Bildchen stammt - wie man sieht - auch von dort, ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich es übernommen habe...
Und nun kochen die Pellkartöffelchen, die Butter zum reindrücken steht bereit und ich freu mich drauf - auf*s" nicht ganz -  vegetarische " ESSEN.
Die Sonne lacht und mein Herz lacht auch.....es klingelt, die Kartoffen und Eier sind fertig. Guten Appetit.
über den Meerrettich an sich gibt es einiges zu sagen, hier nachzulesen:
http://heilkraeuter.de/lexikon/meerrettich.htm
 Angelface

Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    mir hast du jedenfalls jetzt einen Mordsappetit gemacht! :o9
    Herzliche Rostrosengrüße
    und ein frohes Osterfest!

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. auch dir liebe Traude, fröhliches Ostereiersuchen im frühlingshaften Garten mit einem extra Schlückerl Sonne für dich und schöne Ostertage...
    schön, dass ich dich inspirieren konnte - es schmeckt das Sößchen auf diese Weise wirklich sehr gut, ich hab einen ganzen Topf leer gefuttert, so sehr, dass die Kniebeugen danach etwas schwerer fallen..lacht...(⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸. schönes Gebilde an Blümchen, die schick ich dir gerne zurück, ich mag sie sehr in deinen Mails...:))

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das sieht ja lecker aus und macht Appetit. Abgewandelt von dir , hört es sich auch gut an.
    Werde ich mir merken!
    liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -