Freitag, 8. August 2014

Viren und andere kleine Scheißerchen ♥-chen



Viren
Gut dass man gewarnt wird.
Der Mensch ist verwundbar im Wandel der Zeit
Nichts ist für die Ewigkeit.
Nur Gedichte die man aufbewahrt
bleiben  für die Ewigkeit
Das habe ich auf eine meiner Visitenkarten geschrieben.
ich fand das ganz passend, denn es ist ein Hinweis was ich so mache.
Guten Morgen…
Gedankenversunken mit viel Zeit für den Kopf sitze ich vor dem PC  und beobachte wie mein Antivirenprogramm die Dateien durchläuft, sortiert und prüft.
Das muss von Zeit zu sein schon sein um sich sicher zu fühlen.
Doch was ist schon sicher? Wartest du darauf bis du gewarnt wirst, dir etwas einzufangen?
Die Schmarotzer sitzen überall und du bist für sie erreichbar, durchschaubar, angreifbar.
Ich überlege ein wenig und entdecke, dass der Begriff Schmarotzer auf " vieles"  anwendbar ist.
Auf Viren die deine Gesundheit schädigen, Viren  - sind böse Keime die dich angreifen, auch verwunden können, sie fügen dir unter Umständen " Schäden"  zu, die manchmal  nicht einzuschätzen sind.
der Schmarotzer – der Begriff - ebenso anwendbar auf Menschen und Tiere.
Bei meinem täglichen Besucher, der schwarzen namenlosen Katze von der niemand weiß  zu wem sie gehört,
die ist eindeutig ein Schmarotzer, wenn auch liebenswert. Von ihm weiß sicher, dass es ein Kater, aber kein Virus ist..
doch schmarotzt  er - wo er kann.
Schmarotzen = sich an andere anhängen, eindrängen, in  Besitz nehmen und aussaugen was man kriegen kann. Sich bedienen für eigene Zwecke.
Möglichst bequem und kostenlos auf Kosten der anderen.
Das wiederum zu sehen bringt mich dazu unter anderem festzustellen, dass in dieser  Handlungsweise sehr viel Ähnlichkeit mit Menschen zu erkennen  ist..
„Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt“, steht bei vielen Büchern im vorderen Klappentext mit dem der Autor sich absichert um nicht von jemandem beschuldigt und angegriffen zu werden, dass er eventuell nicht nur  Fiktives (be) schreibt, sondern bestimmte, ihm bekannte Personen in seinem Text verwendet oder/ meint.
Genau aus diesem Grund steht das nun auch hier.
Wer sich in bestimmten Texten und Beschreibungen wiedererkennt, das bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, bewiesen ist dadurch nichts.
Ahhh …sieh mal an, eben  bekomme ich eine lautstarke"Warnung" mit einem piepsenden Geräusch übern PC, also hat sich wohl auch bei mir ein Schmarotzer auf diesem Weg eingenistet und versucht mich schamlos zu benutzen. Welcher mag das wohl sein? Anklicken - suchen - in die Qurantäne verschieben. Weg ist er.

Und dann sehen wir weiter ob ich in meinem Leben noch einen anderen Schmarotzer erkennen kann..
Wetten , das geht, denn ich erkenne sie an diesem ganz bestimmten :“ ich sauge und gebrauche und missbrauche dich dann  für meine Zwecke und bist du nicht mehr nutzbar für mich, schmeiße ich dich in dein Leben zurück“ –Blick, doch meist, wenn man es merkt,  ist dann der Schaden schon angerichtet denn manchmal bemerkt man ihn zu spät für sein Glück.
was den PC angeht, nun: bisher sind es  6 Funde,
im wirklichen Leben hatte ich bisher 3 erkennbare und die sind alle eliminiert.
Dennoch ist und bleibt es hoffentlich ein guter Morgen auch wenn er sich jetzt noch nicht so anfühlt..

© Angelface

Kommentare:

  1. Das Böse ist immer und überall, sang schon die allgemeine Verunsichsrung.
    Die Schmarotzer leben immer auf Kosten anderer. Was den Computer betrifft hatte ich bisher Glück mal ein trojaner der gleich in Quarantäne kam.
    Dann haben wir beide ja das gleiche gegessen "Zucchinisuppe", meine gabs gestern ohne Sahne, hatte ich nicht da, und Boehnchen, mit Wiener Würstchen.
    Hat gut geschmeckt nee?
    Grüssle, Klärchen
    Rezepte mit Zucchini demnächst auf meiner Lyricweb

    AntwortenLöschen
  2. au ja da schau ich mal wie dein"!!° rezept geht, brauche eh noch ein paar für meine Einladung und Suppe geht schnell und man braucht nicht viel geschirr dazu...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -