Samstag, 2. November 2013

Start im November 2013

http://www.angelface.homepage.eu

  Anekdoten - Geschichten - Gedichte & Texte

 wer sich mit mir beschäftigt,
weiß innerhalb kurzer Zeit dass es bei mir " lange Texte " gibt!
*
eine kleine Vorstellung zur Neueröffnung dieses Blogs gefällig?*

 Gedichte - Gedanken und Verse
nenne ich meine Blogseiten  und berichte  unter anderem aus einem kleinen Ort in Hessen  _ siehe Ulrichstein von dem es auch ein kleines Video von Gästen gibt

Dies ist ein privater Blog in dem nur meine eigenen Inhalte in Form von Bildern und Texten, Gedichten,  Geschichten, Versen und Gedanken entstehen.

 Ich nenne es vielleicht: ein Tagebuch das auch andere mitlesen. Ich mache weder Werbung für andere -  noch bekomme ich meine Geschichten  geschweige denn meine Gedanken von jemandem "honoriert".

wozu auch, schließlich verkauft man seine Gedanken nicht, außer man 
schreibe ein Buch darüber:))💓 um sein Herz auszuschütten...
.


 Menschen und ihre vielfältigen Facetten interessieren mich..
deshalb gibt es beiträge wie diese:
https://wokinisblog.blogspot.com/2017/08/menschen-und-ihre-facetten.html
 Wer so viel schreibt wie ich muss doch ein wenig ver - rückt sein  so viel Zeit damit zu verschwenden, denken jetzt vielleicht einige, die das hier lesen. -
Aber ich mag worüber ich schreibe, denn es sind doch 100 - tausend Themen die alltäglich unser Leben ziemlich bewegen und auch oft durcheinander bringen.

* ich erzähle kleine Geschichten *
Ob das nun der Gang über einen Flohmarkt ist, den ich gerne mit Euch teile indem ich Euch meine Schätze zeige -  ich wühle im Garten in der Vulkanerde  und berichte was daraus entstanden ist auch ohne einen entsprechenden Gartenblog zu betreiben -  stecke mein Näschen in Bücher und sage was mir daraus gefällt, schwinge auch schon mal den Kochlöffel wenn ich in der Pfanne etwas neues kreiere, -  schwenke fröhlich im bunten Garten den alten abgegriffenen  Malerpinsel und erschaffe aus -  alt mach neu  -  indem ich alles anmale was graues Leben bedeutet oder unansehnlich geworden ist. Jeder von uns ist ein Individualist und freut sich mit anderen dass er einer ist und damit einmalig und nicht nur zu der Herde der  neugierigen Affen gehört die hintereinander herjagen um sich zu bekriegen.
Von all meinen gedanklichen Streifzügen – Träumen und erlebten Gedankenreisen bringe ich Euch gerne durch meine bunten Themen  neues mit.

Meist sind es Geschichten  /+ oder Gedichte , die jetzt außer in Bookrix auch im Blog und sonst nirgendwo stehen, die  also sozusagen "brandneu" für euch zu lesen  sind. 

 *Es gibt ein bisschen Mode,  keinen Schnickschnack - keine Morde wie im Krimi; auch wenig allseits bekannte Rezepte - noch weitere Betriebsanleitungen fürs Leben sondern nur Gedanken und Geschichten.
Man könnte auch dazu sagen " ich plaudere ein wenig  vor mich hin"!  - Auch über heiße -  knurrige oder schnurrige  Themen " - die sonst keiner anpackt". Ich packe sie beim Schopf und  schreibe über sie. Manch brandheißes  Thema greife ich auch gerne 2 oder gar 3 mal an.
Sprache ist Leben und ich liebe sie... nutze sie und ihre Möglichkeiten.
Wer mich kennt, - erkennt mich daran wie und was ich schreibe. Mein Motto ist:
Es ist viel wichtiger was im Kopf zu haben als nur unsinnig Hübsches auf dem Kopf wie einen Hut, Mütze oder ein Käppi  zu tragen!

Hobbys
schreiben, dichten - lesen, ein wenig sporteln wenn's passt,
ansonsten -  mit dem Leben sacht dahingleiten -und die Welt und die Menschen in ihr -  begleiten und betrachten.

ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem "Text und Bild - Blog" ein klein wenig aus dem üblichen Rahmen falle, aber - ich "passte" noch nie in eine Schublade. Ich spreche vielleicht auch nur aus, was andere denken, doch selbst nicht auszusprechen wagen, weiss der Geier warum, denn es wird ja viel verzapft, noch mehr geschrieben!
Neu im Bloggerland
, neugierig auf das Leben - bin ich und  ebenfalls  auf dich der mich liest.
*
Da das Leben nicht wirklich immer  vorhersehbar & planbar ist, entstehen meine Gedichte, Gedanken und Geschichten aus dem Stegreif heraus.
Manche überfallen mich mitten in der Nacht, manche entstehen am Tag indem sie mir leicht und zufällig zufliegen. Manche entschwinden wieder in den Wolken weil ich zu viel in den Himmel schau. Druck beim schreiben gibt es bei mir nie.

...damit  wird - so kurz vor dem Jahresende dieser kleine Blog ✶•´ ☆´leise, still und fast unauffällig heimlich wie ein erwünschtes Kind  in den November•*´¨★ Ձ๏13 und ins Leben hinein geboren.

 Bin irgendwie  neugierig auf andere und das was sie schreiben.
Ich lese gerne, schreibe schon lange, doch bisher nur auf meiner Homepage - der repage und Homepage eu - die nun  für mich Schreiberin darin Vergangenheit ist.
Eine, die repage  wurde von mir aus dem Netz genommen, über 10 Jahre war ich Gast
und  damit " eine Schreiberin in ihnen.

( im Istzustand  sind wir jetzt im  Oktober 2022 )

Ich freue mich - hier zu sein und loslegen zu können.
Diese Seite ist wohl eher etwas für den oder die nicht an alles "angepassten", über den Tellerrand hinausschauenden Leser die an vielfältigen Themen und damit praktisch an allem Neuen interessiert sind.
*
was es hier bei mir gibt? ...

sind  natürlich  Bücher - darin  sehr unterschiedliche  Texte und Themen, Geschichten und Verse da ich von mir gelesenes  erlebtes und gesehenes ein wenig stärker aus meiner Sicht heraus beleuchten möchte. 
    Bastel - Cover wie diese, auch so etwas wie Rezensionen und Meinungen entstehen hier; es gibt Kommentare von mir in anderen Blogs, weil ich auch dort viel lese,.
dazu kommen immer wieder neue und unterschiedliche  "laute Gedanken", Diskussionen, auch Meinungsaustausch .
              
Ein wenig über Natur, auch über ein wenig Mode & Lebensfarben und das nicht ganz übliche

                   *über mich* ist auf der rechten Blogseite eingebaut.

Wer ich bin? - na,  die natürlich, die da oben auf dem Eingangsbild so herzhaft gähnt...
was nicht heißt, dass ich mich langweile beim schreiben, nein, ganz im Gegenteil, denn mein "schreiben" unterhält  ja auch mich..
              Blogs an sich sind -für mich - so etwas wie Erzählseiten soweit sie keine Werbung für anderes beinhalten.
Manche nennen sie auch Fashion oder Gartenblog, Erzähl und Geschichtenblog, Koch + Rezepteblogs, "Quasselseiten" - Lyrik und Prosaseiten, wie nenne ich meine Seite..?

                          Wokinis Blog  -
                             oder ganz simpel der Blog von Angelface

unschwer  auch von anderen von Hinten zu erkennen - ich
und die Katzen -  dazu mein Lieblingsbaum den ich 13 Jahre lang fast täglich besuchte
denn Bäume und die Natur liebe ich.
                       und begrüße auf diesem Wege herzlich meine Leser.
                                                                         *

wokinisblog von Angelface
Malcover 2016
                                      Dezember Cover 2016 und viele viele andere -
diese bastle ich gerne und Ihr werdet sehen, dass ich sie oft austausche, bin sicher dass ich damit manche meiner Leser damit verwundere denn allgemein scheint das in der Welt der Blogger nicht ganz üblich zu sein.
                   Doch was ist schon "üblich, was normal" was angepasst...
ich würde es "ein wenig eigenwilliges Schreiben" nennen. 
          Schreiber sind eh komische Leute, sie sitzen still im Kämmerlein und verzapfen laut  auf dem Papier was ihnen leise aus dem Hirn heraus gekrochen kommt.
Dazu erzähle ich Geschichten - über alles -  ein wenig und manchmal recht viel denn von kurzen knappen trockenen Sätzen hab ich noch nie viel gehalten:-))
 ich erzähle manch selbst erlebtes in Geschichten über Katzen und Menschen, über die Natur in die es mich verschlagen hat, ein wenig über mich und meine Meinung, denn ohne Person gäbe es keinen Blog. Eine, die dahinter steht worüber sie schreibt. 


... ganz viel schreibe ich eigene Gedichte..eigene kleine Texte in Büchern, Geschichten, Essays. Diese sind in Bx auf meiner dortigen Seite ausgestellt. 
da gehts hin: http://www.bookrix.de/-angelface/
 schreiben ist ein Prozess in dem ich mich gerne bewege und so gilt für die Leser dieses Blogs -  Suchen - finden und lesen - dazu verlinke ich befreundete Seiten gerne die sich in meiner Leserliste  rechts auf meiner Blogseite befinden.

        Seitdem ich blogge finde ich fast täglich gute Seiten mit tollen Inhalten.
Es geht nicht darum nur angenehmes, anheimelndes und großartiges zu entdecken, manche Seiten sind schmerzhaft und still, unendliches Elend, Trauer, Stress und Verluste sind in vielen Blogs zu entdecken. Aber auch viel erfreuliches gibt es zum lesen.
Es gibt Tipps wie man am besten mit dem Internet umgeht und vieles vieles mehr.

Meine Empfehlung für den Monat in dem ich beginne ist diese Seite die ich nur durch Zufall entdeckt habe und ich finde, diese für mich ganz besondere Seite ist wichtig für uns alle, denn es betrifft und geht um Menschen. Unsere Mitmenschen, die vom Schicksal nicht so behütet und beschützt wurden, wie wir  es sind. Von ihnen gibt es immer mehr auf dieser Welt, würden wir genau hinsehen, würden wir sie auch sehen.
Der LINK
 führt Euch zu ihm hin. Im Grunde ist dies ein persönliches Tagebuch das den Weg in die Welt des weiten www`s gefunden hat, so hoffe ich, dass der eine oder andere meiner Leser den Weg durch den Link dorthin findet. Die Frage  darin stellt sich:
geht es uns etwas an wie andere leben.. mit dem Leben zurecht kommen?
... wie kann man helfen, - wodurch kann man es - vielleicht durch:
Interesse wecken für Schicksale die uns nicht fremd sein sollten.In vielen Blog*s die man findet und liest - kann man das erfahren.

 meine Blogliste 2014
hier findet man befreundete Seiten von mir auf die ich immer wieder gerne gehe.
in ihnen bekommt man Informationen über Bücher, fremde ferne Reisen, die Digitalisierung unserer Welt, Kunst und Kultur, Lebenserlebnisse anderer -
das ist die Motivation zum lesen und zum be -  schreiben, denn das Leben besteht nicht nur aus Mode, Gartenbau, Spielzeugen, Kunst + (be) kriegen, auch aus Kultur, aus Literaten, Malern und Künstlern und obwohl das Leben oft kein Zuckerschlecken sondern oft selbst eine Kunst ist, ist es manchmal schwer - es Nur - einfach zu /er/leben.          
  Diese Seiten erzählen davon. Ich bin nur das Medium die es weiterträgt.

                                                         *
dennoch gilt grundsätzlich:
Copyright:
Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder und Texte stammen, wenn nicht anders angegeben, von mir und dürfen daher ohne meine Erlaubnis weder vervielfältigt,kopiert, benutzt zu eigenen Zwecken oder veröffentlicht werden.
*
D. h. ich schreibe wieder, denke anders, denke neu ...
und zudem ein klein wenig anders als  damals vor vielen Jahren auf der Homepage die ich bisher betrieb.

Schaun wir mal, was mich bewegt und was mir HIER alles begegnet.
Ich bin jetzt schon sicher, ich werde gute Freunde treffen die ich aus Foren und anderen Homepages kenne.
Diese werde ich auf meinem Blog gerne ebenfalls verlinken damit auch ihr durch mich zu ihnen findet.

Ob es sich "lohnt" über all diese Themen zu schreiben?
das weiß ich selbst noch nicht, sagen wir: ich lasse mich gern  auch von anderen inspirieren. 
... mich überraschen andere in Wort, Bild, Information und Ton...mal positiv, mal negativ - ich nehme beides an...und lerne die Menschen nicht zuletzt durch ihre eigenen Blogs, besser kennen.
herzlich willkommen bei mir
 und in meinem etwas speziellen Grün im Vogelsberg.


Spaziergang im Grün

                            
ich freue mich Euch zum lesen bei mir zu sehen...
danke schon jetzt für die eintreffenden Kommentare und
verspreche Euch unter anderem unterhaltsame kleine Geschichten.
Mein Tipp:
Bringt ein wenig Zeit zum lesen mit, denn es gibt sicherlich hier einiges zu entdecken, entweder bei mir oder meinen  verlinkten Lesern.
 und nun hoffe ich, Ihr findet in all meinen Gedanken, Gedichten, Geschichten, Texten und Versen das ein oder andere das Euch gefällt.
 *** 
 dennoch gilt dies für alle:
https://wokinisblog.blogspot.com/2014/04/ah-ja-interessant-man-lernt-nie-aus.html
damit entführe ich Euch mit dem Link auf die aktuellen Seiten des

wokinisblog.blogspot.de
zum lesen auf die neuesten Geschichten /oder Gedichte des Tages


Impressum
  Eure Angelface.

11 Kommentare:

  1. Endlich finde ich Zeit zum Schaun.
    Spaziergang im Grün... der Vogelsberg von seiner herbstlichen Seite...
    Idyllerisch ist er, der Teich, und auch im Herbst schön anzuschaun. Lasse mal ein paar frostige Grüße da... kalt ist es geworden im Lande... okay, wir haben November und da darf es schon mal auf Minus gehen.
    sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh liebe sissi du hast tatsächlich den neuen BLog gefunden...ich war auch bass erstaut als ich meine neue Umgebung nun etwas näher kennen lernen konnte...tolle UMgebung nur etwas weniger regnen hätt es können..lacht...herzlichst Angel...gerne weitersagen, ich übe noch und schreibe nur wenn ich zeit finde,...

      Löschen
  2. Liebes Engelschen,

    Deine Idee finde ich gut und möchte Dich motivieren weiterzumachen. Ich glaube auch, dass ein Blog die aufwandsärmste Homepage ist, die man erstellen kann. Denn inhaltlich ist ein Blog kaum von einer Homepage zu unterscheiden ... und so ganz nebenbei ... watt soll ich mich mit dem blöden WEB 2.0 (oder watt auch immer) groß herum schlagen?

    Lieben Gruß in den November
    Kariologiker

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Kario, aha!!! Nu hast du mich gefunden; !!!! - Naja, war ja - nach meiner Ankündigung bei dir - auch nicht besonders schwööör...lacht - freue mich über deine Meinung/Ansicht/Haltung und so grüßt ein Blogger ( was ein blödes Wort) den anderen Blogger in den früh-nebeligen Herbstmorgen. Durch die Verlinkung werden wir uns jetzt ja öfters s e h e n....schöööön....und sissi, immer babei was mich noch mehr zur Freude bringt. - herzlichst Angel - Engelschen - wie früher )

    AntwortenLöschen
  4. Damit die Freude noch größer ist, sag ich hier auch noch mal, ich war da.
    Du weißt ja, ich habe Dich von Anfang an verfolgt.
    So habe ich nun auch von Kario was gelesen, aber auf seinem Blogg habe ich schon öfter gelesen zwischendurch.
    Grüssle und viel Spass, klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe mich gefunden, danke für die Verlinkung.
    Es tut sich was auf Deinem Blogg, schön dass Du deine eigenen Bücher vorstellst, die"Besonderen"
    Lieben Gruß in den tag, klärchen

    AntwortenLöschen
  6. lächelnd ein gerne haucht in den Morgen...

    AntwortenLöschen
  7. und nun bin ich mächtig gespannt WER mich alles hier findet.
    Angelface

    AntwortenLöschen
  8. Will Dir nur sagen, habe nun Deinen ersten Beitrag noch mal angeschaut, ein bißchen hast Du noch dazu eingestellt und an text eingefügt von 2016, sehe ich auch an den Collagen die übrigens schön sind, herzlichst Klärchen , die Dir noch immer folgt.

    AntwortenLöschen
  9. Jeder der mir " folgt" was ja auch heißen mag mich verfolgt oder das was ich verzapfe und schreibe, neugierig darauf ist was sich so " bei mir tut" ist herzlich bei mir willkommen und sei begrüßt.
    angel...

    AntwortenLöschen
  10. heute nur aktualisiert mit dem jetzigen Datum denn wir wollen ja nicht vorsintflutig daher kommen sondern auch um die Aktualität auch kümmern.:-))
    angelface am 25.10.2022

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -