Samstag, 20. Januar 2024

der Blick von Innen nach außen...in den Schnee...)

 von gestern - heute und morgen  -  Schneeimpressionen

und dann doch mal ...der Weg in die Stadt...
traumhaft schön, still und ruhig,  in märchenhafter Stille  ist
kaum ein anderes Auto ist zu sehen..
.💚.. * da wird sofort der Poet in mir wach...💚🙏

glitzern die schneebedeckten Zweige...

alles schläft unterm Schnee, keiner ist wach...


dicht eingeschneit wie immer der Januar...

Pulverschnee..

unschuldig weiss - dicht unten drunter alles beschützend und wärmend
 ehe es wieder bricht...
 wunderbar...und einfach nur s c h ö n...

im Heute...den ganzen Tag schön anzusehen...


der Weg in die Stadt
wenn frau dort was zu erledigen hat...


ausblicke für die Katzen dahinter geht* s auf die Bäume...

der Blick vom Innenfenster im Bad " nach außen...
 Tja, das muss wohl doch geräumt werden
wenn ich fahren will

auch im letzten Jahr um diese Zeit...
( Vergleich zu Heute...)


jeden Morgen eine neue Überraschung!!!!
davon gibt's hier genug...


 kleine Impressionen vom Handy auf den PC geholt...


 Privat Bilder @ angelface



da oben kriegt er zumindest keine nassen Füße
 das weiß der kleine Kerl genau..
 er ist schlau



Reh und oder Katzenspuren...

letzter Sonnenschein im Abendrot...
 ich mag es sehr hinauszusehen wenn sich die Vögel zum schlafen niederlegen
 .....................💥...............und die Welt vor dem Fenster verstummt



 Sonntags-  "gebastel am Morgen...
denn:  letztendlich fehlt noch dies am heutigen Tag.
 der Spaziergang im Schnee....
der Spaziergang im Schnee...💛

15 Kommentare:

  1. Ein Wintermärchen. Bei uns sieht es ähnlich aus. Schöne Fotos Angel. Halte Dich warm. Liebe Grüße Tina
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ein wahres Wintermärchen für Seele, Augen , Gemüt und Herz aber empfindlich kalt ists dabei...
      wieder gut warm halten ist wichtig wenn dir die Hände an der Mülltonne festfrieren..
      ist halt eine etwas erschwerte Winterlebenszeit..in der Höhe...hier ist erneut Corona zu Besuch beim Nachbarn...
      liebe GRüße angel

      Löschen
  2. Es ist doch ein Träumchen jetzt! Wir haben heute die kälteste Nacht dieses Winters bisher vor uns, es sind -13° angesagt. Wenn der eiskalte Schnee unter den Schuhen knirscht, den Ponys der Atem in dicken Wolken vor den Nüstern steht und die Berge sich messerscharf vor dem eindunkelnden Abendhimmel abzeichnen, dann tut mein Herz einen kleinen Freuden-Hüpfer.... Ich darf nur nicht vergessen, abends jetzt den Wasserhahn im Stall in einem ganz feinen Strahl laufen zu lassen, sonst friert alles ein- und das wäre eine kleinere Katastrophe! Denn wir hatten heute Morgen schon beinahe -3° IM Stall! Wird wohl noch das eine oder andere Grädchen weniger werden diese Nacht. Aber den Dicken macht das nichts aus, und die Mietzchen verschwinden im Heustock, kuscheln sich in die Wolldeckchen in der Holzkiste (Dixie) oder schlüpfen in die Styroporbox, die mit Heu ausgelegt ist (Amélie). Jedes hat sein warmes Plätzchen. Sie tauchen pünktlich zur Fütterungszeit auf, mampfen ihr (angewärmtes) Feuchtfutter weg und ziehen sich dann gähnend wieder zurück. Die wissen, wie man kalte Wintertage- und nächte gut übersteht!
    Halt dich schön warm, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Grunde ja für Winterliebhaber wie dich auf jeden Fall, wer eher den Sommer bevorzugt ist's eher lästig mit all den Nebenwirkungen" wenn man raus muss, was manchmal umgänglich ist.
      schöne Schilderung deines Alltags danke, ein Temperaturabfall bis - 13° ist natürlich heftig, (den hab ich auch genutzt indem ich den Froster abtaute und alles in den -Schnee schmiss wo es sofort weitergefror...)
      stimmt die Wasserhähne frieren ein wenn du sie -nicht - laufen -lässt, könnte dennoch passieren - )wenn die Kälte länger anhält. Styroporbox mit Heu ist eine gute Wärmequelle für die Cats, die hab ich auch und sie hilft vielen über den Winter zu kommen denn der eisige Ostwind tut noch sein übriges dazu..
      wunderbar ein echter Katzenfreund weiß dass Feuchtfutter außen gewärmt sein muss um nicht wieder gleich einzufrieren." ein nützlicher Tipp für alle die es nicht wissen...
      .... kommst du denn mit dem Auto gut über die schneereichen Runden auf der Fahrt zum Dienst mittlerweile...?..
      hier ist alles eingefroren was eine lebende Quelle hat...
      herzliche Sonntagsgrüße...angel

      Löschen
  3. Wie schön, da sehe ich bei Dir mal richtige Schneeimpressionen, ist doch auch mit Handy gut gelungen, auch ohne Porträt. Liebe wärmelnde Grüsse zu Dir, hoffe Dein Oskar wärmt Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche werden - andere nicht, die meisten hab ich aus dem Auto vom Nachbarn gemacht als der mich mit-in-die-Stadt-nahm. die Fahrt war echt schön nachdem ich solange zuhause versperrt war und schon halben Höhenkoller kriegte.(ich musste mal raus)
      oskar..? Oskar ist brav wenn ich ihn putze.._))
      herzlich angel.

      Löschen
  4. Mädchenhaft schöne Fotos liebe angel von der winterlichen Zeit.
    Wirklich sehr viel Schnee und ob das Katzenkind sich entscheiden konnte wohin ihn sein Weg führt, vielleicht wieder nach drinnen?
    Herzliche Sonntagsgrüße zu dir Lissi

    AntwortenLöschen
  5. klar, war der ganz schnell wieder drin liebe Lissy, er mags nicht - sich - mit - dem-Poppes - in - den kalten - Schnee zu setzen...
    ansonsten liebt er Oskar jeden Morgen und lässt sich den Pelz wärmen, er weiß wo er*s gut - hat!! der Lümmel...
    ja schöne Fotos, das dacht ich auch als ich sie einsetzte...und wollte sie mit Euch teilen weil ja nicht überall so viel hoher Schnee liegt...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angel, na dann schaue ich auch mal wieder bei Dir vorbei. Da hat es ja ordentlich Schnee bei Euch in Hessen - schöne Bilder- ich liebe Winterbilder, die von einem "richtigen" Winter zeugen. Und ich lese in Deinem Profil, daß Du Rocksongs magst....ich auch, na ja nicht alles.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Violetta - auch dir eine schöne Zeit, z.Zt. solange es noch so wie jetzt außen aussieht, vertreibe ich sie mir mit einem guten Buch lesen..( in : Liebe findet uns von J.P vergrabe ich mich stündlich mehr...und bin begeistert davon )sehe aber beim Blick nach Außen: - es taut langsam auch hier..und damit auch mein Auto wieder auf..
      herzlichst angel

      Löschen
  7. Wundervolle Fotos, so liebe ich den Winter, nur dürfte es dann oft nicht so arg glatt sein beim Laufen..
    Dir eine feine Zeit
    von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. winterträume im Bild festzuhalten macht auch später noch Freude - sie an-zu-sehen - wenn all der Schnee wieder abgetaut ist...was eben mit unglaublicher Schnelligkeit geschieht.
      liebe Edith, es erleichtert das Fahren wieder... herzlichst angel.

      Löschen
  8. Ja, der Schnee ist inzwischen gewichen... dafür fürchten wir umso mehr das Glatteis. Schöne Bilder aus Deiner näheren Umgebung, liebe Angel.

    Hab' einen guten Start in die neue Woche, viele Grüße aus dem Süden von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. kein Glatteis hier liebe Heidrun, es taut und windend fast schon warm im Unterschied zu noch gestern..
    auch dir; - * wo immer du auch bist* - einen guten Start in die Woche...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  10. Angel mit Mütze- und dem bezaubernden Lächeln, unbeirrt trotz Kälte und den Schwierigkeiten, die solche Schneemengen mit bringen. Herrliche blaue Fotos, ich spüre die Kälte. Aber lieber verzichte ich auf den Schnee, um möglichst problemlos die Tiere auf der 11 km entfernten Ranch versorgen zu können!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -