Sonntag, 10. September 2023

ein Sonntag voller Frieden und Stille...

♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡

Bis wir
jeden Tag
jeden Morgen
jeden Abend wieder
ein Wir werden
gibt es jetzt
dich .mich und du
nur im Bild
deines für mich
und meines für dich
in den Wolken
in die deine Seele entschwindet


um mich herum - Stille -  kein Laut..
wie erholsam für Körper und Geist
mein Blick geht ungehindert weit in die Ferne...
die  ersten warmen Strahlen der Morgensonne auf der Haut....

Ein Sonntag voller Frieden
schön dass er ereignislos ist...

Vögel zwitschern, die Wolken ziehen, es ist ruhig und still,
selbst aus dem Biotop kommt kein Laut...♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡

Im Moment als ich hinausschaue an diesem Sonntag
sehe ich nur gleißend blauen Himmel über mir
und ganz ganz weit da oben ein Segelflugzeug dass ohne einen Laut seine Bahnen zieht.

Ein so friedliches Bild wie auch meine beiden Mädels, so nenne ich sie -  die sich so mögen.

kaum ist es morgens Früh um sechs zwitscht Ruhna über den Balkon herein
um zu gucken ob Celinchen und auch ich  schon wach sind...
guten Morgenküsschen verteilen..♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
ohne geht's nicht,  es ist ein umarmen

Celinchen hat sich ganz eng an Ruhna angeschlossen -  die besucht sie nun fast jeden Morgen
 es gibt wenige Tage an denen sie nicht auftaucht..anscheinend ist Celinchen ein kleiner Magnet für sie...alte Bande die halten...

 zum Frühstück  wird gemeinsam geguckt was so von nachts noch  im Napf ist...
meist gehts um Leckerlis...
Leberpastete als  " Schleckerli " für ganz brave Katzen ...


Das geht nun schon sei tüber  einer Woche so..
... fast ohne Aunahme jeden Morgen
mir geht das Herz ganz weit auf wenn ich dies sehe.
auch wenn Carlos piepsend hereinkommt...guckt, und  leise gurrt..."...ich auch.."!

danach geht es meist gemeinsam in den Garten, Gräser zählen, Schmetterlinge fangen, auch Heuschrecken schaun...und gucken natürlich was die alte fette Kröte im Gartenhaus macht, die wird gerne auch mal gemeinsam geärgert...hier gibts mächtig was für Katzen zu tun..

vor allen Dingen die Bäume erklettern und üben wie man als Katze wieder runterkommt..
...das nenne ich paradiesisches Katzenleben....♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ es hat sich jeder auf eine andere Art " lieb"


ich schau ihnen dabei zu und innerer  Frieden ist in mir...
kein Laut ist zu hören und mir ist, als wäre ich ganz allein in dieser grünen friedlichen Welt

kleines Glück: das Gefühl – ich habe alles überwiegt jedes andere in mir
ich brauche nichts anderes als sie und mich und meinen Frieden ist groß und mächtig sodass mir fast manchmal die Tränen kommen..

leise Stille ist um mich herum und ich sehe lächelnd zu wie sie miteinander kommunizieren und spielen um sich die Aufmerkamkeit zu gönnen die sie beide brauchen...

ein Sonntag voller Frieden...
jeder Sonntag sollte so sein denn er ist der Tag des Herrn der über uns allen wacht..
auch wenn vielleicht nicht mehr viele an ihn glauben...
Tief in uns drinnen, vor allem wenn wir die Stille in uns spüren
 ... tun wir es doch...

die Katzen wahrscheinlich auch wenn sie versonnen in den Himmel zu den Wolken hinauf  blicken..
.

und wird es sicher immer sein...

ein kleiner Sprung und sie ist oben...



 " warte ich komm auch "...Celinchen will mit..wenn sie geht...
  nur ein Sonntag im September - @ angelface  - hoffentlich hält unsere Welt noch ein Weilchen...

15 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    das klingt wunderbar nach Frieden, Zufriedenheit, in dir ruhen - und nach sehr netter Katzen-Gesellschaft. Wie schön, dass Celinchen in Ruhna eine Freundin gefunden hat und offenbar auch Carlos gut damit klar kommt.
    Genieße weiterhin die sonnigen Spätsommertage! (Würden Edi und ich auch gerne, aber uns hat ein böser Infekt erwischt 🤧😷🤒...) Und danke für deine Kommentare bei mir - ich kann natürlich auch mit den kritischereren (Tiergarten) gut leben - aber du weißt ja hoffentlich aus meinen früheren Blogposts noch, dass ich ebenfalls so meine Gedanken zu Zoos habe... In irgendeinem meiner nächsten Posts werde ich näher darauf eingehen...
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌺 wenn überall oder zumindest mehr Frieden in uns und um uns herum wäre, würde es vielen Menschen besser gehen, auch im Leid kann Frieden ruhen wenn wr es annehmen und akzepieren. Ich finde ich der Ruhe liegt die Kraft und lernt man viel wie auch im > sich selbst zurücknehmen> ruhn.
      ruhna, celinchen und carlos sind aus der derselben Familie, Ruhna und Carlos mutter und Sohn und beide haben anscheinend nie vergessen wann und wieviel und warum sie bei mir waren und nachdem Celinchen zu mir kam und blieb ist beim Besuch der beiden anderen wahrscheinlich für sie die Familie komplet. Anders kann ich mir eigentlich ihre Anhänglichkeit nicht erklären.
      so einfach ist das manchmal und ganz ohne STress, aber ich vergesse nie dass die beiden nach wie vor bei mir nur zu Besuch sind.
      liebe Traude deinen Infekt hab ich ja mitbekommen und hoffe sehr, ihr bede erholt euch bald wieder...gute Besserung für edi und dich...was mein Katzenbesuch der schönen..st und kommt sie noch zu euch?
      liebe Grüße angel🍂

      Löschen
  2. Während ich deinen wunderschönen Blogbeitrag betrachte, spüre ich, wie der Frieden, der von dir ausgeht, sich auf meine Seele sanft legt. Und mir eine Richtung weist, wie das Leben empfunden sein möge, die Gedanken, die Einstellung, die in der Stille im innersten Seelenkämmerlein aufblühen kann. Freilich ist es erst einmal ein Wagnis, ein Abenteuer, sich auf die Stille einzulassen und zuzulassen, dass auch der Kummer hörbar wird. Doch im Angesicht einer von innerem Frieden regierten Seele hat der Kummer seinen gebührenden Platz und darf auch da wohnen, denn er ist ein Teil der Liebe. Ich kenne eine ältere Dame, die hat zuerst ihren Mann und dann ihre beiden erwachsenen Kinder wegen jugendlichem Alzheimer beim Sterben begleitet. Ich habe es teilweise miterlebt. Und siehe, wie diese Dame von innen heraus leuchtet. Sie sagte zu mir, als ich sie fragte, was das größte Wunder sei: " Das größte Wunder ist die Nähe Gottes." Gnade, wenn man sie spüren, ahnen, erleben kann.
    Ein großes Wunder ist auch diese Freundschaft der Katzen!!! So etwas Schönes!
    Mit den allerherzlichsten Grüßen aus meiner Bayerwald-Nacht-Zelle in die neue Woche in der Liebe zum still-contemplativen Leben. Es ist so schön, dein fröhliches leuchtendes Gesicht zu sehen!
    Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🍂 liebe dori...manchmal nein oft wünschte ich mir man könte den eigenen Frieden auch auf andere übertragen, und es gäbe mehr davon auf der Welt..
      die Stille auszuhalten kann sehr heilsam sein bei all dem Lärm um uns herum, in sich selbst muss man sie oft erst lange suchen, so erging es mir als ich hierher zog...
      ich hab sie immer als gut empfunden und mehr als den Lärm gesucht, der einen oft daran hindert nachzudenken...
      auch auf dem letzten Gang wird Stille um uns sein...
      doch davor muss sich keiner fürchten...und keiner ist damit allein...
      man merkt das deutlich wenn jemand geht und du mit dabei sein darfst um ihn zu begleiten...
      da ists völlig egal ob das Katze oder Mensch ist...
      ich hab beides erlebt...und empfand dies als kleines Glück liebe Dori, ich danke dir..
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Ein wunderbare inhaltreiche, bereichernde Antwort von dir, liebe angel..lieben Dank!

      Löschen
    3. ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ gerne es ist mir eine Herzensantwort wenn ich dir schreibe...♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ angel

      Löschen
  3. Zauberhaft liebe angel, genieße dein Paradies, es ist so kostbar.
    Eine Idylle für die Seele, ein Geschenk Gottes.
    Herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🍂 auch du hasts erlebt liebe lissy dass in der Ruhe die KRaft liegt
      i der Stille Wohltat einkehrt..
      liest man viele deiner Gedichte ist dies
      deutlich spürbar...
      liebe GRüße und eine gute Nacht für dich...
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Ihr seid ja eine süße Bande. Da geht auch mir das Herz auf. Ich wünsche Dir und den Fellnasen eine wunderschöne Spätsommer Woche.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süsse bande.._)) ich lese das gerne..läche.- liebe Tina ich denke das könnt stimmen zumindest sind alle miteinander friedlich und das
      ist schön...
      lieben Gruß angel

      Löschen
  5. Mögen sich solche Sonntage ausweiten auf jeden Tag in der Woche. So mag ich es auch gern.
    Herzliche Wochenstartgrüße von mir zu dir,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🍂 oh ja so ist es liebe Edith...und ich wünsche dir
      dies auch..
      hab noch einen schönen geruhsamen abend...
      herzlich 🍂 angel

      Löschen
  6. Solche Tage wünscht man sich häufiger. Mir geht es da wie dir, geht es den Katzen gut, ist die Welt in Ordnung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. schön wenn man das sagen und auch so empfinden kann liebe Christiane...bei dir weiß ich genau dass dies so ist..
    jeder weiß das der in deinem Blog liest..
    lieben Gruß zu dir..angel

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner gemütlicher Sonn und Sonnentag ;)
    so kann man es aushalten
    wie süß dass sich die Fellnasen so gut verstehen
    und so anhänglich sind
    es ist schön etwas Lebendiges um sich zu haben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -