Samstag, 19. August 2023

es zirpt...* wenn's summt und brummt...

               sommerliches....



Es zirpt....*

es zirpt wahrscheinlich nur in meinem Kopf, aber der Tag riecht nach frühem Morgen.

Wenn dich der Himmel mit seinen Impressionen begrüßt kann es nur ein guter Tag werden.


Ich tapse mit nackten Füßen, 

nur mit einem hauch dünnen Hemdchen bekleidet durch das taufrische grüne Gras und denke,
wie schön ist doch unsere kleine Welt wenn wir auf sie achten.

Es grünt und blüht in meiner kleinen Wildnis, der Wind fächelt mir die Haare warm in die Stirn und ich sehe nur Schönes, zwar stellenweise schon leicht morbide verblüht strahlt der morgendliche Garten unter diesem Himmel voller Schäfchenwolken in blauweiß Tönen eine unglaubliche Ruhe aus.

Keine Ruhe vor dem Sturm des Tages sondern die Ruhe des erwachenden Morgens.

Mein spannendes Buch wartet in der Sonnenliege auf mich und Celinchen hat es sich schon mal bequem in ihr gemacht, putzt und schleckt sich nach ihrer ersten Morgenmalzeit die aus frisch gefangenem bestand.



Sie zwinkert mich an:“ 

schmeckte gut Mami“....

 fängst du mir mehr?

 oder wo krieg ich' s her?

s i e gurrt wie ein Täubchen zufrieden... 

kleines Schleckermäulchen...

Prinzesschen...

noch haben wir genug Schatten durch Baum und Büsche...


 

gestern abend hatte ich nichts weggeräumt, es war noch warm als wir aus der Pizzaria kamen und ein letztes Gas Roten im noch sonnenwarmen Garten unter dem roten Schirm in der Abenddämmerung tranken, ehe meine Begleiterin wieder nach Hause fuhr.

So soll der Sommer sein...endlich perfekt...das Thermometer zeigt angenehme 23° morgens um Sieben Uhr an...


@ angelface




11 Kommentare:

  1. Ja total schön so ein erwachender Sommermorgen. 😁
    Mit so einem süßen Gast teilt man doch gern den Liegestuhl, nicht wahr. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt liebe Tina...carlos hat seine ersterinnerungen anscheinend von seinen Babyzeiten als er länger bei mir war noch nicht aus deinem gedächtnis gelöscht und bezirpt mic gerne in Abständen wieder und hat jetzt auch sein Interesse für den schwarzen Kleinen teufel entdeckt der jetzt zahm wie ein Schäfchen sehr häuslich bei uns bleibt...er lernt noch...;:)) Grüßele an dich angel

      Löschen
  2. Ich muss dir endlich für deinen schönen letzten Kommentar bei mir danken! Ich habe mich gut darin wiederfinden können.
    Dann habe ich etwas mehr bei die gelesen und deine Erfahrungen mit dem Hörsturz ließen mich doch etwas empört zurück. Zum Glück geht es jetzt wohl besser, oder? Auch die Situation in der Wohnanlage habe ich mit etwas Stutzen zur Kenntnis genommen, ist es doch so anders, als ich es hier in meinem Großstadtviertel kenne. Aber wahrscheinlich, wer dort wohnt, sucht Abgeschiedenheit. Das kriegt man hier so nicht hin. Auf jeden Fall habe ich mehr über dich erfahren, und das ist gut.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid/lemondedekitchi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    leider will Google es mir nicht so leicht machen, dir hier für deinen einfühlsamen Kommentar bei mir am Freitag zu danken. Was ich hiermit also nochmals versuche.
    Ich hoffe, der Hörsturz hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich sehr, dass du mir schreibst liebe Astrid, meist hört man ja nicht viel oder nie etwas drauf auf das was als Kommentar und Gedanke kommt.
      das Prednisolon schleiche ich gerade noch 3 Tage langsam aus weil man das nicht abrupt absetzen darf, dann dürfte es soweit wieder okay sein...danke dass du fragst, das ist lieb...
      liebe Grüße herzlichst angel

      Löschen
  4. Ein herrlicher Morgen hat auch uns heute empfangen und das Frühstück auf der Terrasse hat gut geschmeckt. Allerdings so einen niedlichen Gast hatten wir nicht, aber Piepmätze schon, denen war es auch schon zu warm. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel nur die Temperaturen sind mal unterschiedlich, heute waren es 35 Grad,
    wir haben trotzdem am Abend gegrillt. Genieße morgen den Sonntag, es wird wieder warm, liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war warm, war seehr warm liebes Klärchen, aber wir haben uns prima abkühlung im Garten geschaffen und lagen die meiste Zeit wenn nicht indder rosa Badewanne dann unterm Baum... glücklich der, der welche noch im Garten stehen hat... hats denn geschmeckt?
      herzlichst angel

      Löschen
  5. Schatten wird wichtig für Mensch und Tier. Deine Plätze laden ein zum Ruhen. Wir haben gestern 35 Grad gemessen, da hielten wir es nicht mal mehr im Schatten aus. Aber es ist Sommer, und solche gab es früher auch schon.
    Dir wünsche ich angenehme Hitze am heutigen Sonntag, damit du die Natur genießen kannst mit allen Sinnen.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und liebe Edith ich hab mir noch abends im letzten Sonnenschein ein Bad im See gegönnt und unglaublich genossen dass wir einen in der Nähe haben, wundervoll und erfrischend nach der Hitze des Tages...
      so soll der August sein...
      und endlich ist er auch da..
      herzlichst angel

      Löschen
  6. Liebe Angel, ja, derzeit ist RICHTIG Sommer, und der ist am schönsten in den Morgen- und Abendstunden, wenn es noch nicht oder nicht mehr so heiß ist und sich alles ruhig und entspannt und sommerlich lässig anfühlt. Das hat dann auch etwas von Tagen im Süden, Barfuß am Strand, eine leichte Brise auf der Haut, keine Verpflichtungen... Ich denke, du bist mehr der Morgenmensch, ich erlebe eher die Sommerabende im Freien, aber wie auch immer, es ist einfach angenehm. Dein gurrendes, schnurrendes Celinchen macht dabei deinen Morgen umso perfekter.
    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche,
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
  7. Morgenmensch UND Abendnachteule gleichzeitig liebe Traude...
    ich pack beides ://))
    celinchen hat die schülen Nächte entdeckt und schleicht sich meist erst wieder morgens ins Haus, sie genießt diesen Sommer unglaublich und entwickelt eine ungeahnte Energie...
    ja der August ist nun so wie ihn lange schon vorher gerne gehabt hätten, danken wir ihm dass er nun da ist...
    lass dich lieb grüßen...herzlichst 🌺🌻angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -