Samstag, 28. Januar 2023

collagen...und Bilder aus dem Schnee...

Ist° s  die Schweiz .. oder Österreich .. gar Bayern???? fragt man sich
aber...nee °°° es ist nur 👀 Hessen in der Höh das grüßt aus dem Schnee

der große oder Kleine Schneespaziergang....und gute Gefühle... schenkt der Schnee... andere  Menschen gehn auf der Löipe spazieren
da brauchts nur wenige Bilder  in einen Rahmen gesetzt und dazu wenig Worte...

 naja okay gut, ein paar " Bild - unterschriften"  dürfen es am Sonntag sein..
ich setz sie mal drunter und  dazu ein...

der Schnee hat hier einen Namen: man nennt ihn hier allgemein
a)  hoch bis zum Stiefelschaft
oder b)  tief bis zum Knie
 hm ***°°° zu c) müsst ich mir was ausdenken.( humorig gemeint.)


hm, ganz klar jeden Morgen neu eingeschneit  wenn nicht das Carpot ruft:
JUhu..
 hier bin ich.

 hoch und runter  im  Blick ...der Gang..das ist DRaußen...

und abends wenn es dunkelt...leuchtet ein Licht..1-2-3...


für die Füchse und Rehe und den der da - hereingeschneit "kommt...
wo mögen sich da nachts die Vögel und Eichhörnchen verstecken`???

ein bißchen Farbe im Weiß ist willkommen
es gibt auch noch mehr unterm Schnee

da unten ist alles weiß und nicht so oft  geräumt...

 nur ein paar Schritte entfernt, bei so viel Schönheit schweigt die Welt still...

der Blick zum leeren Birkenplatz rechts von den  drei Gräbern
der Lieblinge, die still unterm Schnee liegen...

im Sommer blüht da der Flieder von ehemals Mutters Balkon..

putzen - kehren - fegen und zur Not mit dem Hämmerchen
das Eis auf  Dach & den Scheiben zerdeppern oder auftauen lassen
*


auf den Kopf gestellt tut der Wassertonne  dieser nicht weh...

die mögen ihr Häubchen, ich mag sie auch...


und in der Nacht schleicht die Katze von Haus zu Haus.. 

 ich möcht heut allerdings nicht auf dem Hoherodskopf sein,
da wird man sicher wieder Hunderte  von Schneehungrigen antreffen...

der Nachbar hat sie gesehn...da oben waren viele zum gucken aus der Höhe

eines ganz klar : so sieht es jeden WINTER bei uns aus!!!!
also kann man viel sparen und hier im Skiurlaub sein..
 im Sommer einkochen - im  WINTER  genüsslich umsonst
ohne schlechtes Gewissen futtern - und muss nicht mal dafür aus dem Haus...
g e h t  besser leben?





da ist heute noch keiner gelaufen..was Schuh oder Stiefel an hatte....
nur die Katzis,  ein paar Rehe und das Füchslein 
der Hase...
die schon


 @ angelface

 ein klein bißchen Farbe gibts
auch noch im Schnee
im Frühling packen wir dann den Schnee wieder weg

 



 uii wieder viel viel Neuschnee..
a l so...ein paar neue BIlder kamen heut noch hinzu...

schwere Last...für  große Bäume    aber die packen es schon..

noch unberührt vom Morgen

die Rehe haben die  "gekillt"....

das autochen schläft still vor sich hin...
 ich muss ja nicht weg..
und innen ists eh wärmer...!!!!!👀❤

 ich mags einfach...
man wird hier gerne bescheiden...

14 Kommentare:

  1. Huii hast du Schnee und hier ist es warm da gegen geworden heute Nacht. Tolle Fotos und auch mit dem Licht!
    Schönen Sonntag, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Elke für deinen blick auf meine Fotos obwohl du doch soo viel schönere malst, doch die Natur gibt ihr BESTES hier und bemüht sich sehr...
      schönen Sonntag, ich geh gleich wieder die augen im schnee baden":-) angel

      Löschen
  2. Wir hier oben im Norden müssen weiter ohne Schnee leben. Da tut es gut, einen Blick auf die verschneiten Gärten anderer zu werfen. Dein Garten lässt seine bunten Akzente selbst im Schnee hervorblitzen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh liebe Christiane ich hatte noch mehr abgelichtet, dacht mir dann aber...
      möcht die Augen der Leser/innen nicht überstrapazieren vom vielen Weiß im schnee...
      in anderen Gärten siehts noch vieeel schöner aus weil sie hohe Tannen haben,,,
      Prachtbäume bis zum Himmel oder sie ragen aus dem Nebel mt schneeglitzernden Kristallen die sie als Schmuck...
      vor sich her tragen...
      da könnste als Menschlein neidisch werden...
      herzlichst schick ich dir ne Tonne Schnee mit nem Gedankenpäckchen, der wär nämlich übrig hier, den keiner brauchen kann...
      lieben Gruß in den schneefreien Tag Angel

      Löschen
  3. Soooo schön! Ich wünschte, wir hätten hier auch noch so viel Schnee. Aber immerhin: der winterliche Eindruck bleibt auch hier erhalten. Und zum Ende nächster Woche ist Schneefall angesagt. Hoffen wir, dass unsere Meteorologen Recht behalten... ❄️
    Geniess den Wintersonntag, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. jaha du hast doch Schnee liebes Hummelchen ich hab°s auf deiner seite gesehen..
    so wissen wir immer wie das Wetter auch dort bei euch ist...
    und der Anblick bezaubert wie hier..
    auch hier erwarten wir erneut eine gemeldete Ladung Schnee,
    Frau Holle schickt den Duft schon vor und ab 16°° ist pünktlich wie die Maurer zur Stelle...
    wir freuen uns manchmal widerwillig wenn wir fahren müssen aber an und für sich : s e h r.....
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnee liebe angel zeigt sein schönstes Kleid, einfach zauberhaft. Bei uns lässt er sich nicht blicken, na ja für eine Großstadt ist das wohl auch besser so, es gibt nur große Schwierigkeiten auf den Straßen und Gehwegen.
    Ein Rätsel ist und bleibt es wo die Tiere einen Unterschlupf finden wenn die Landschaft mit so viel Schnee bedeckt ist wie du es uns fotografisch gezeigt ist und ich hoffe, sie finden auch genug Nahrung mit Hilfe der Menschen...
    Bei uns in der Region ist alles nur Grau in Grau und meist feucht, man fühlt sich so richtig unwohl.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. daswar ja eine "Flut von Bildrn, aber ich war/bin so begeistert von diesem Anblick, da konnte ich nicht wiederstehen Euch damit zu-zuballern..lacht..
    aber du hast völlig recht liebe Karin, das frage ich mich auch wenn die katzis schon am Morgen im Nebel der Schneeschauer spurlos für stunden verschwinden, um dann wenn ich gesaugt hatte - grölend wieder auftauchen als wär nix geschehnen, unglaublich! ich staune täglich wie sie miteinander vereint sind oder es scheinen .
    cc und Celine das ungleiche Paar...aber es ist auch eine Freude dies mitzuerleben!!!!
    herzlichst angel - es wird nie langweilig hier durch die Katzen...

    AntwortenLöschen
  7. Es ist kaum zu glauben, dass du auf dem Vulkan so viel Schnee hast... beneidenswert.
    Traumhaft schöne Schneebilder... und die Vierbeiner fühlen sich wohl vor Oskarchen am Wohlstern...
    Schöne Grüße aus dem Tal auf den Berg... Umärmler sissi

    AntwortenLöschen
  8. uiii liebe sissi, freut mich sehr, dass du in meine " Berg - und - Schneebildchen" hineingeschnuppert hast, ich weiß ja, bei dir ist alles längst weg, ist ja doch irgendwie schade...
    ist im Grunde wie " letztes Jahr um diese Zeit, das macht eben die HÖH...:-))
    erinnerst du dich an die letzten Schneebilder meines Geburtstages im Februar vom vorletzten Jahr? Da lag er noch ein bißchen " höher & mehr...
    schöne Grüße vom Berg hinunter ins Tal...
    Angel

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, Angel, für diese Schneebilder. Ich wusste gar nicht mehr, wie Schnee aussieht. Und vor allem nicht, dass Katzen manchmal Schnee lieben, ihn aber manchmal auch hassen. Das mit dem Hass war bei meinen der Fall.
    Einen lieben Gruß sende ich dir

    AntwortenLöschen
  10. ach ja liebe Iggy, ein kurzer Besuch hätte genügt, dann hättest du schon " früher gewusst" wovon ich erzähle...:-))...okay dir sei verziehen vor allem seit ich eben sah, dein Name ist verlinkt mit einer Blogseite von dir - " hier"schon seit 2013, aber sonst steht nix drauf...
    hattest du mal - irgendwann die Absicht auch hier was zu schreiben?
    auf jeden Fall könnte man dich auch von hier erreichen wenn du deine Homepage angibst, wäre das nicht auch was - so eine Verlinkung für all deine Leserum deine Bücher dort zu lesen..
    ich kenne ja vieles von dir durch BX...
    herzlichst angel
    liebe Grüße...angel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich versuche es mal .... <mal schauen, ob es klappt. ;-)

      Löschen
  11. okay toi toi toi, da du mit dem Medium PC weitaus besser vertraut bist als ich, sollte es dir gelingen!
    ich werde ja gerne überrascht...lacht angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -