Sonntag, 9. Januar 2022

perspektivisch....

 


 das Neue Jahr ist noch jung
bringt`s schon neue Erkenntnisse

Perspektivisch
….aus unterschiedlichen Situationen betrachtet
von vier Seiten aus –

  • der von oben – von unten - von beiden Seiten beleuchtet
    mag es eine Gemeinschaft
    eine ... hm... Freundschaft
    oder eine Zweckgemeinschaft gewesen sein

  •        


der eine sagt Freundschaft dazu
weil er es bisher nicht anders kennt
- gibt sie bei unterschiedlicher
gar gegensätzlicher Meinung schon auf

der andere sagt Zweckgemeinschaft dazu
betrachtet sie auch als soche
steht dazu und ist ehrlich dabei

beides fängt unterschiedlich an und hört
bei dem Wort Gemeinschaft auf

man muss nicht dazu sagen
es tut mir leid
denn das wär schlichtweg gelogen

Freundschaften wünscht man sich
 - könne man halten
Zweckgemeinschaften bilden sich aus
ganz unterschiedlichen oft
 - logisch nachvollziehbaren Gründen

 -  wenn du es genau wissen willst
 - den Ansprüchen anderer werden wir nie genügen
solange es nur seine eigenen sind

 eh es schmerzhaft wird
bleibt man besser allein
wenn  gestellte Erwartungen nicht erfüllt werden
wird’s niemals wirklich Freundschaft gewesen sein

was für den Kopf der klar ist
und nicht für die Seele
die sollte nicht enttäuscht
sondern  unberührt davon sein/und es bleiben

während geschenkt - verschenkt ist
bleibt geliehen immer geliehen
allein ist nicht zu Zwein
doch perspektivisch gesehen ist man nie allein


@ angelface  





3 Kommentare:

  1. Meine Perspektive zu deinem Geschriebenen sieht gut aus - freundschaftlich könnte ich es vielleicht betiteln.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lächle dir einen schönen guten Morgen zu liebe Edith, gleichfalls denke ich ...
      herzlichst zurück angel

      Löschen
    2. Jetzt ist es Abend, mein Tag war sehr ausgefüllt heute. Ich lege stets alle ärztlichen und anderen Termine gern in den Jahresbeginn, dann habe ich für den Rest des Jahres nur plötzlich Auftretendes zu erledigen und ansonsten sozusagen frei... lach....
      Alles Liebe dir von mir...

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -