Mittwoch, 29. Dezember 2021

Träume - sind wolkengleich zart wie Gebilde aus Watte

 unglaublich was ich heute alles fand
es war purer Zufall
diese Worte im Gedicht meiner Träume
vieles erledigt, vieles im Zauberland meiner Träume vergessen
ich denke ich sollte noch weitersuchen, in mir kramen
um mich nicht zu vergessen...


mitten aus meinem traum
erwachte ich
... dachte an dich
dachte an meine gedichte
die ich dir schrieb

hübsch sehen sie aus auf dem Papier
sie bleiben
dort und in meinem Kopf
auch wenn ich sie
wie dich längst vergessen hatte

im Traum
schien mir
als schliefest du...
doch du
schnarchtest leise...
röchelnd vor dich hin

neben dir.
neben dir hab ich gelegen
und es war wie damals
in deinen armen
jede nacht

vertraut war mir
dein atem
dein geruch
deine nähe

es war schön
anders als damals
jedoch kein traum.

damals träumte ich
es würde immer so sein
und auch bleiben
für immer …

  @ angelface im januar 2008

nun stehen sie
im Buch des Holzheimer verlags
in der lust auf träume edition
ich fand sie durch Zufall wieder
... seite 58
unter meinem Namen

keine Sorge
ich heb sie für dich auf...

wolkenfein gleich
... weil Worte für immer  im Gedächtnis bleiben
die Guten und zartgliedrigen Feinen
aber auch die hässlichen Bösen
die kann man ganz schlecht vergessen

 wo werde ich sie wohl wieder sehen
sehen wo sie geblieben sind
wenn ich selbst
elfenhaft zart über die Wolkenkränze mit dir tanze..

 kennst du noch die zarten Klänge der Rumba
die wir einmal tanzten...

 @ Angelface 2021

6 Kommentare:

  1. Du Liebe, krame weiter in dir, ich bin mir sicher, du vergissst dich nicht.
    Dein Gedicht spricht Liebe, erzählt von Vergangenem, welches so schön war. Damit kann man Herz und Seele erfreuen und Lächeln frei setzen.
    Danke dafür.
    Ich grüße dich von Herzen lieb.
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe edith
      Gedichte - da ist`s wahrscheinlich bei mir wie bei dir - sie überfallen mich unversehens, tauchen auf - verschwinden wieder, mögen gerne gelesen und empfunden werden,
      mittlerweile zähle ich sie längst nicht mehr:-))
      weil sie kommen und gehen und geliebt werden, sie sind ein Teil von mir...ohne den ich " - ganz schön arm wäre "....
      freut mich wenn sie auch dir gefallen...
      herzliebe Grüße angel

      Löschen
  2. oh schön - ein träumerisches gedicht!!
    dankeschön! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon ziemlich eines von den " uralten" aber dennoch in ERinnerung liebe Beate...
      ja auch ich lese sie noch gerne wenn sie mir erneut in die Hände fallen und freue mich immer wieder wenn ich sie noch als schöne Erinnerung genieße....
      Gefühle und Empfindungen lassen sich halt doch nicht so 1 - 2 - 3 abschalten....
      gern geschehen ich weiß ja du magst meine ganz gerne..
      herzlichst angel

      Löschen
  3. Zauberhaft liebe angel,
    das sind die Erinnerungen die stark machen, man kann eintauchen
    ohne Gefahr und die Zeit in Gedanken noch einmal erleben. Du hast
    das wundervoll lyrisch ausgedrückt, ein Traum von Worten...
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag und für heute wünsche ich dir einen
    gesunden und friedvollen Eintritt in das neue Jahr 2022, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Karin auch du bist anscheinend eine Frühaufsteherin beim Gedichte lesen und schreiben...
    mir erheitern sie so manchen Tag und füllen vielleicht eine gewisse Leere aus die sonst da wäre - keine Ahnung,
    ich schreibe einfach auf was mir so - durch-den-Kopf - geht...
    und dann sind sie da...
    vielen Dank für deine lieben Wünsche...
    .... herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -