Dienstag, 19. Januar 2021

Unauslöschlich

 die Welt und Du 



immer dasselbe
doch nie das gleiche

ob deine Füße über sauberen Asphalt
oder durch den schleimigen Dreck der Jahrhunderte ziehen

du wirst
dem Himmel über deinem Kopf
immer und überall den Wolken nachsehen

es ist immer dasselbe
doch nie das gleiche
hinter dir bleibt so vieles bestehen

wirst in Büchern und Schriften
in den Gedanken der anderen

in all deinem Handeln und Tun
immer deinen Fußabdruck sehen


@ angelface


12 Kommentare:

  1. Stimmt absolut, es ist doch immer anders. Selbst wenn man eine Pizza macht^^ Schaut übrigens lecker aus. Mache ich auch gerne und wird gerne gegessen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gedicht und die Pizza sieht auch lecker aus.
    Wir werden alle individuell unsere Spuren hinterlassen. Überall auf der Welt Spuren der Geschichte und des Lebens!
    Zur Zeit ist alles etwas trister, obwohl das Wetter bei uns abwechslungsreich ist, nur kein Weiss.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. ein seh schönes Gedicht
    und gut wenn man positive Spuren hinterläßt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Bewunderung über Deine Gedanken ist groß,
    liebe Angel,
    das hast Du exzellent ausgedrückt.
    Habe mir erlaubt mir ein Stückchen von der Pizza
    zu genehmigen :-))))))
    Schmunzelgrüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich dein Gedicht
    der Seelenabdruck wird immer da sein und sogar bei dem Gefühl deiner wundervollen Pizza zu verspeisen eine wohliges Gefühl, es passt prima dazu und auch bei Liedern, es gibt so viele Spuren wenn ich so überlege...
    Lieben Knuddel Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    sehr schön dein Gedenken, ich mag das Bild mit dem Fußabdruck ... auf auf der Seele :).
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Gedicht Angel. Und eine lecker aussehende Pizza hast Du gezaubert 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel, hab dir schon wegen den Namen "Oliver Dueck" auf meiner Seite geantwortet. Habe nochmals recherchiert und bin dahinter gekommen, dass dieser Name von der Firevox Startseite sein könnte, aber ich benutze eigentlich nur die Google Startseite.
    Wünsche dir ein schönes Wochende!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerda du siehst mich leicht irritiert, man meldet sich doch selbst unter seinem real oder Nicknamen an wenn man einen Blog oder Homepage erstellt...
      unter meine Website erscheint, meine Neue...
      und der Kommentar ist von Oliver Dueck eingestellt, -
      bist du nun gerda oder Oliver würde ich auch selbst wissen wollen...
      :-))
      einen Blog ohne jegliche Identifikation preiszugeben macht viele Leser etwas mißtrauisch weil man nicht weiss wer sich dahinter verbirgt...
      es wär doch nett, wenn man es wüsste...
      Gr.Angel

      Löschen
  9. Liebe Angel, bin etwas traurig, denn ich bin selber irritiert, weil ich so was noch nicht erlebt habe. Und der Name "Schwalbe" ist kein Nickname sondern mein Klarmame. Ich heiße Gerda Schwalbe und einen Oliver kenne ich nicht... das ist die absolute Wahrheit!!!
    Diesmal hab ich mich mit dem Link wokinisblog von Angelface angemeldet, mal sehen, ob ich mit diesr Anmeldung jetzt richtig liege!
    Liebe Grüße
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Eingestellt von Oliver Dueck um 19:58 1 Kommentar: xxx

    warum steht das dann da wenn du gerda bist...
    unter der anmeldung : meine Neue
    dann stell dich doch mal vor und sage wer du bist...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind, auch bei den Kommentaren.
lieben Gruß an Euch alle - Angelface -